Input für Zucchini bitte
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
smin
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Input für Zucchini bitte
Zucchini mit Tomate und Mozzarella überbacken. Zucchini längs halbieren, in der Pfanne in Olivenöl anbraten, Tomatenscheiben und als letztes Mozzarellascheiben drauf und im Backofen unter den Grill.
smin mit großer Maus (7/13) und kleiner Maus (8/16)
- Tina-mit-vier-Zwergen
- möchten wir nicht mehr missen
[
Tina: Wie panierst du die ? Ganz normal wie ein Schnitzel mit Eis und Semmelbrösel ?
]
gerade eben wieder gemacht, meine kinder essen gerade.
ich nehme für uns sechs folgendes:
5 eier verquirlen mit salz pfeffer oder etwas brühepulver, ca. 150 gramm griess aus meiner getreidemühle, evtl. etwas milch, je nach dicke der masse. es darf nicht zu flüssig sein, aber auch nicht zu fest.
zucchinischeiben in ca. 5mm dicke schneiden, in der eimasse wenden und in kokosöl ausbacken.
wenn ich "echt" panieren würde, dann müsste ich ewig am herd stehen, so geht es schneller... ich bin eben ein faules mädchen
ach ja, wenn man die zucchini im voraus aufschneidet, dann bildet sich auf der schnittfläche so eine flüssigkeit, und die verhindert das anhaften der eimasse. von daher schneide ich erst auf wenn ich sie auch direkt in die pfanne tu. dann ist die fläche einigermassen trocken und die eimasse haftet besser. ich salze die zucchini scheibchen erst nach dem ausbacken, auf die panade drauf quasi.
Tina: Wie panierst du die ? Ganz normal wie ein Schnitzel mit Eis und Semmelbrösel ?
]
gerade eben wieder gemacht, meine kinder essen gerade.
ich nehme für uns sechs folgendes:
5 eier verquirlen mit salz pfeffer oder etwas brühepulver, ca. 150 gramm griess aus meiner getreidemühle, evtl. etwas milch, je nach dicke der masse. es darf nicht zu flüssig sein, aber auch nicht zu fest.
zucchinischeiben in ca. 5mm dicke schneiden, in der eimasse wenden und in kokosöl ausbacken.
wenn ich "echt" panieren würde, dann müsste ich ewig am herd stehen, so geht es schneller... ich bin eben ein faules mädchen
ach ja, wenn man die zucchini im voraus aufschneidet, dann bildet sich auf der schnittfläche so eine flüssigkeit, und die verhindert das anhaften der eimasse. von daher schneide ich erst auf wenn ich sie auch direkt in die pfanne tu. dann ist die fläche einigermassen trocken und die eimasse haftet besser. ich salze die zucchini scheibchen erst nach dem ausbacken, auf die panade drauf quasi.
Lieber Gruß
Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08
Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.
http://tinas-oase.blogspot.com/
Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08
Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.
http://tinas-oase.blogspot.com/
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Re: Input für Zucchini bitte
Zucchini - Mais-Kartoffel-Cremesuppe. Statt Sahne auch mit Kokosmilch sehr lecker. Am Pürierstab bleibt die Haut vom Mais gut hängen und man hat sie dann nicht in der Suppe.
-
stimme
- hat viel zu erzählen
Abo. Bin auch Zucchini-überlastet. Lecker ist Zucchini-Ingwer-Quark, allerdings verbraucht man dabei jetzt nicht sooo viel Zucchini. Geraspelte Zucchini mit klein-gewürfeltem Ingwer in Quark mischen. Mmh.
stimme mit großem Kind 08/2013 und kleinem Kind 06/2016
- Sakura
- Miss SuTiversum
Zucvhiniblüten essen. Das ist irre lecker und verhindert die Schwemme 
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
schokominza122
- möchten wir nicht mehr missen
Zucchini-Tomaten-Feta-Pesto-Auflauf - Lecker! Eine Schicht Zucchini, eine Schicht Tomate, eine Schicht Feta und immer wiederholen und zwischen jede Schicht Salz, Pfeffer und Pesto. Mit Feta oben aufhören. Das dann alles in den Ofen und dazu isst man dann Giabatta.
Ich brate auch gerne Zucchini mit Salz, Pfeffer und Knofi an und mach dass dann noch warm über einen bunten Salat als Topping. Auch sehr lecker! Geht auch mit Möhren.
Oder einfach in einer Sahne- oder Cremefraichesauce, natürlich auch mit Salz, Pfeffer, Knofi und Kräutern. Das gibts recht oft bei uns. Geht total schnell und schmeckt uns alles.
Zucchini in Bierteig ist auch toll, aber vielleicht nicht so wirklich geeignet für Kinder. Hab ich schon länger nicht mehr gemacht.
Ach, unsere Zucchiniernte ist dieses Jahr so schlecht ausgefallen. Bisher gabs nur 2 Zucchinis. Die zweite Pflanze ist im Urlaub von den Schnecken aufgefressen worden. Seufz... Mir würde noch viel mehr einfallen, wenn ich ein bißchen grübeln würde. Ich liebe Zucchini! Mein Freund steht leider nicht so drauf. Aber da muss er durch!
Schließlich bin ich die die kocht.
Ich brate auch gerne Zucchini mit Salz, Pfeffer und Knofi an und mach dass dann noch warm über einen bunten Salat als Topping. Auch sehr lecker! Geht auch mit Möhren.
Oder einfach in einer Sahne- oder Cremefraichesauce, natürlich auch mit Salz, Pfeffer, Knofi und Kräutern. Das gibts recht oft bei uns. Geht total schnell und schmeckt uns alles.
Zucchini in Bierteig ist auch toll, aber vielleicht nicht so wirklich geeignet für Kinder. Hab ich schon länger nicht mehr gemacht.
Ach, unsere Zucchiniernte ist dieses Jahr so schlecht ausgefallen. Bisher gabs nur 2 Zucchinis. Die zweite Pflanze ist im Urlaub von den Schnecken aufgefressen worden. Seufz... Mir würde noch viel mehr einfallen, wenn ich ein bißchen grübeln würde. Ich liebe Zucchini! Mein Freund steht leider nicht so drauf. Aber da muss er durch!
Schließlich bin ich die die kocht.
Novembermaus ´12
"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Milchsauer einlegen (geht aber nur mit relativ festen 'Früchten'): Mit Salzwasser (30g pro Liter) bedeckt mind. 14 Tage gären lassen, eher länger. Neulich probiert, das Kind war begeistert 
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
...ääääh: Vorher die Zucchini raspeln. Hat geschmacklich was von Sauerkraut, aber viel milder. Toll im Salat!
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
Grüße von der Henne
-
Claudi
- Profi-SuTler
Oje, ich war mir sicher ich hab hire gestern ein Rezept für Plätzchen gesehen…die man mit Zucchini backen kann ich finde es nicht mehr 
-
KinderKinder
- alter SuT-Hase
Zucchini kochen und pürieren, portionsweise einfrieren für den Winter.
Zucchini-Nuss-Kuchen, kannst du auch einfrieren, dann hast du länger im Jahr was davon
Zucchinigulasch (Zwiebel anrösten, Zucchini und Paprikapulver dazu, etwas Sahne)
Zucchini-Nuss-Kuchen, kannst du auch einfrieren, dann hast du länger im Jahr was davon
Zucchinigulasch (Zwiebel anrösten, Zucchini und Paprikapulver dazu, etwas Sahne)
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Mittelschüler
Volksschülerin