Okay, das ist uns mit Stoffwindeln noch nie passiert. Generell, ausgelaufen sind Kackexplosionen bisher nie, ein einziges Mal ist es am Beinbündchen gerade durchgelaufen (ungünstige Kombination aus Windel mit schlechter Passform und schiefem auf-dem-Schoß-von-Mama-sitzen). Und einmal so, dass die Beinbündchen etwas verfärbt waren und ein Minifleck auf dem Body war. Da war die Windel aber generell vorher anscheinend schon mit Pipi randvoll - haben wir natürlich dann erst danach kapiert...
Flüssig ist der Stuhl meistens eigentlich schon (meist so flüssig wie Pipi nur eben entsprechend mit "Flöckchen"). Und viel kommt es mir auch vor, wir halten ja auch ab und da kommen schon Mengen, wo ich mich frag, woher DAS denn nun jetzt kommt.
Aber dann scheinen wir wohl Glück mit unserer Kleinen zu haben. Oder die richtigen Windeln. Oder beides, weil zusammenpassend und so
Und bei WWW dachte ich, das Problem liegt eher darin, dass sie nicht gut nach außen hin (also an den Bündchen) abdichten?! Kann das aber auch nicht beurteilen, wir hatten nur eine Überschneidung von etwa 4 Tagen mit WWW und Muttermilchstuhl. Danach gab's direkt Stoffies. Auf jeden Fall hoffe ich, dass das auch bei Kind 2 dann so bleibt, ständige Windelexplosionen stell ich mir schon nervig/aufwändig vor...