Ab wann nicht mehr nur Wasser zu trinken?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- seka
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Ab wann nicht mehr nur Wasser zu trinken?
Also bei uns gibt es für die Kleine nur Wasser - hab sie mal Saft probieren lassen -hat aber das Gesicht verzogen.
Sie hat anfangs auch wenig getrunken. Ich habe immer wieder Wasser angeboten und in der Zwischenzeit trinkt sie schon einiges.
Der Große hat damals Wasser völlig verweigert. Dem habe ich mit ca. 10Monaten sehr stark verdünnten Apfelsaft gegeben.
Liebe Grüße
Sie hat anfangs auch wenig getrunken. Ich habe immer wieder Wasser angeboten und in der Zwischenzeit trinkt sie schon einiges.
Der Große hat damals Wasser völlig verweigert. Dem habe ich mit ca. 10Monaten sehr stark verdünnten Apfelsaft gegeben.
Liebe Grüße
seka mit sohn (juli/2008) und tochter (nov/2013)
-
wirf
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier gab (und gibt es -Kind jetzt 3,5j) nur Wasser zu trinken. Zur Feier des Tages mal mit blubber, sonst einfach Leitungswasser. Wir trinken das auch ausschließlich. Alles andere halte ich -zum durst löschen- für ernährungsmässigen Unfug.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
- merkaeserka
Ich bin auch für Wasser. Wenn du den Geschmack ein bisschen ändern magst versuchs mal mit einer Scheibe Zitrone, Gurke oder ein paar Kräutern. Bei uns "hilft" auch immer die Auswahl, wir fragen dann ob sie Wasser mit oder ohne Blubber will
.
Ansonsten einfach Vorbild sein, denn was Mama und Papa drinken, wollen die Kleinen auch.
Ansonsten einfach Vorbild sein, denn was Mama und Papa drinken, wollen die Kleinen auch.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- Jule
- Moderatoren-Team
Nun....hier bei Nr 3 bin ich da sehr locker ( bei den anderen warich es nicht)... hier gibt es auch ab und an Saft und da darf sie auch probieren. Und liebt ihr Wasser nach wie vor, mit und ohne Sprudel. Klar ist Wasser die Nr1 aber ich denk nicht das ein Kind aufhört Wasser zu trinken wenn es auch mal etwas anderes bekommt... Und letztendlich ist Mumi auch süß .
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- Chara
- schreibt ganz schön oft
Wir sin da auch entspannter. Unser Kleiner, nun genau ein Jahr alt, trinkt das was wir trinken. Meistens ist das Wasser. Aber hin und wieder eben auch ne Saftschorle oder wenn es kälter wird bestimmt auch wieder viel Tee.
Und unser Kleiner liebt Sprudelwasser. Da trinkt er gleich viel mehr wie bei stillem Wasser.
Und unser Kleiner liebt Sprudelwasser. Da trinkt er gleich viel mehr wie bei stillem Wasser.
-
dowa
Bei uns gibt es nur Leitungswasser. Darum vergesse ich ständig, für Gäste andere Getränke zu holen.
Wir haben zwar auch Tee, aber den mache ich mir nie und vergesse es entsprechend auch für Sohnemann. Den juckt das scheinbar auch nicht. Er ist so alt wie deiner und stillt auch noch sehr gerne.
07/13
07/13
- Nuala
- Power-SuTler
Haha, hier sehr ähnlich!dowa hat geschrieben:Bei uns gibt es nur Leitungswasser. Darum vergesse ich ständig, für Gäste andere Getränke zu holen.Wir haben zwar auch Tee, aber den mache ich mir nie und vergesse es entsprechend
Wir trinken nur Wasser, ich mag zumindest im Winter ganz gerne Tee, meine Kinder mögen aber keinen.
Zum Durstlöschen eignet sich mMn nur Wasser.
Saft ist ein bissl wie Dessert: ein Genuss, der sein KANN aber nicht muss. Lieber Obst essen als Obstsaft trinken. Aber wenn's mal wo Saft gibt, trinken ihn meine Kinder recht gern.
Aber zu über 90% trinken she nur Wasser - sie sind fast 6 und 3,5 Jahre alt.
Gestillt haben sie 2 bzw. 3 Jahre.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Ab wann nicht mehr nur Wasser zu trinken?
Bleib beim Wasser!
Ich kenne einige Eltern, die aus Panik, dass das Kind nicht genug trinkt, direkt Saft dazu gegeben haben. Die Kinder trinken jetzt mit 3 immernoch kein pures Wasser sondern bestehen auf Saft & die Eltern ärgern sich schwarz, dass sie das damals so angefangen haben.
Ich sag immer, wenn das Kind Durst hat, wird es Wasser trinken. Es wird dir nicht an der Wasserflasche verdursten. Bleib entspannt.
Ggf. würde ich eher das Trinkbehältnis spannender machen. Becher, Strohhalm,...
Ich kenne einige Eltern, die aus Panik, dass das Kind nicht genug trinkt, direkt Saft dazu gegeben haben. Die Kinder trinken jetzt mit 3 immernoch kein pures Wasser sondern bestehen auf Saft & die Eltern ärgern sich schwarz, dass sie das damals so angefangen haben.
Ich sag immer, wenn das Kind Durst hat, wird es Wasser trinken. Es wird dir nicht an der Wasserflasche verdursten. Bleib entspannt.
Ggf. würde ich eher das Trinkbehältnis spannender machen. Becher, Strohhalm,...
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- Violet
J.hat auch erst richtig viel Wasser getrunken als er nicht mehr gestillt hat. Er kriegt auch nur Wasser ohne Saft/Tee etc. und trinkt wirklich genug, auch ohne das wir es ihm aktiv anbieten. Ich würde auch auf jeden Fall beim Wasser bleiben um nichts anderes anzugewöhnen. Saft ist auch für die Zähne total schlecht.
J. (11/2012)
- FuFu
- Profi-SuTler
Re: AW: Ab wann nicht mehr nur Wasser zu trinken?
Ach ja, ich habe auch nie gemessen, wieviel Wasser Klein-Fufu getrunken hat. Neben dem Stillen und den vielen wasserhaltigen Lebensmitteln auch recht sinnfrei.
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012