Mach ich alles richtig?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Mach ich alles richtig?
Wie oft genau stillt Ihr denn am Tag so, eher 6x oder eher 12x oder so? Das habe ich noch nicht genau verstanden. Und wie viel nutzt Ihr den Schnuller so? Warum habt/hattet Ihr die Hütchen?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Averna
- Herzlich Willkommen
Hallo,
Eher 12x am Tag. Der Schnuller wird ganz selten genutzt, weil sie auch nicht so den Bedarf hat, eher um kurze zeit bis zum stillen zu überbrücken, wenn ich grad im Auto bin oder so, ansonsten will sie ihn auch gar nicht. Hütchen hatte ich am Anfang weil, was ich jetzt weis, mir der milchspendereflex beim anlegen so weh tat, aber die haben wir jetzt auch weg.
Also Flasche und Hütchen Haben wir nicht mehr, ich stille sie ausschließlich, und es klappt immer besser, auch mit dem spucken ist deutlich weniger geworden.
Aber seit 2 Tagen ist sie sehr unruhig und schreckt beim schlafen häufig auf und zittert dann mit den Ärmchen, meine mittlere hatte das dauerhaft, da sie eine anpassungstörung hatte.
Was ich noch vergessen hab, den großen (fast 4) hab ich gar nicht gestillt und die mittlere (2,5jahre) hab ich nur sehr kurz gestillt und damit war dann auch das Thema stillen erledigt, jetzt habe ich mich schon sehr intensiv damit auseindergesetzt, und um so mehr ich mich damit auseindergesetzt setzte umso schöner finde ich es
Eher 12x am Tag. Der Schnuller wird ganz selten genutzt, weil sie auch nicht so den Bedarf hat, eher um kurze zeit bis zum stillen zu überbrücken, wenn ich grad im Auto bin oder so, ansonsten will sie ihn auch gar nicht. Hütchen hatte ich am Anfang weil, was ich jetzt weis, mir der milchspendereflex beim anlegen so weh tat, aber die haben wir jetzt auch weg.
Also Flasche und Hütchen Haben wir nicht mehr, ich stille sie ausschließlich, und es klappt immer besser, auch mit dem spucken ist deutlich weniger geworden.
Aber seit 2 Tagen ist sie sehr unruhig und schreckt beim schlafen häufig auf und zittert dann mit den Ärmchen, meine mittlere hatte das dauerhaft, da sie eine anpassungstörung hatte.
Was ich noch vergessen hab, den großen (fast 4) hab ich gar nicht gestillt und die mittlere (2,5jahre) hab ich nur sehr kurz gestillt und damit war dann auch das Thema stillen erledigt, jetzt habe ich mich schon sehr intensiv damit auseindergesetzt, und um so mehr ich mich damit auseindergesetzt setzte umso schöner finde ich es
Alle guten Dinge sind 3
Kleiner Prinz 10/10
Mäusemädchen 02/12
Die kleine Madam 06/14
Im 3. Jahr, 01.07.2011 für immer an deiner Seite.
Kleiner Prinz 10/10
Mäusemädchen 02/12
Die kleine Madam 06/14
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ok, in Ordung.
Wie geht es Deinen Brustwarzen jetzt, konntest Du aus den TIpps was nutzen?
Gut, die Stillhäufigkeit ist gut und Schnuller möglichst selten ist auch gut. Hat sie jetzt nochmal die Flasche bekommen?Averna hat geschrieben:Eher 12x am Tag. Der Schnuller wird ganz selten genutzt, weil sie auch nicht so den Bedarf hat, eher um kurze zeit bis zum stillen zu überbrücken, wenn ich grad im Auto bin oder so, ansonsten will sie ihn auch gar nicht. Hütchen hatte ich am Anfang weil, was ich jetzt weis, mir der milchspendereflex beim anlegen so weh tat, aber die haben wir jetzt auch weg.
Wie geht es Deinen Brustwarzen jetzt, konntest Du aus den TIpps was nutzen?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wie geht es Euch denn jetzt? Hat die Pflege und der VErzicht auf die Flasche schon was gebracht?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Averna
- Herzlich Willkommen
Guten morgen, ohne Flasche ist Super, sie schläft nachts durch bis um halb sechs-sechs.
Meinen BW geht es gut, super Tipps, werde mir noch mal für den Notfall diese brustdounats basteln, die finde ich klasse, denn ohne bh geht nicht dann lauf ich aus. Das einzige Problem ist das sie beim stillen unterwegs sehr unruhig ist, ich denke das überträgt sich von mir auf sie denn wenn ich die großen dabei habe muss ich ja noch auf die achten und meine mittlere hört gar nicht momentan, ich arbeite daran das abzulegen aber es ist schwer, denn wie schon gesagt es überträgt sich auf die kleine.
Meinen BW geht es gut, super Tipps, werde mir noch mal für den Notfall diese brustdounats basteln, die finde ich klasse, denn ohne bh geht nicht dann lauf ich aus. Das einzige Problem ist das sie beim stillen unterwegs sehr unruhig ist, ich denke das überträgt sich von mir auf sie denn wenn ich die großen dabei habe muss ich ja noch auf die achten und meine mittlere hört gar nicht momentan, ich arbeite daran das abzulegen aber es ist schwer, denn wie schon gesagt es überträgt sich auf die kleine.
Alle guten Dinge sind 3
Kleiner Prinz 10/10
Mäusemädchen 02/12
Die kleine Madam 06/14
Kleiner Prinz 10/10
Mäusemädchen 02/12
Die kleine Madam 06/14
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Schön, dass es Dir besser geht!
Wie lange schläft sie denn nachts? Auch wenn es schön ist, allzu lange Stillpausen nachts können ein Problem darstellen. Ich will gar kein Problem herreden wo keins ist, diese Formulierung ist mir nur aufgefallen und ich wollte es nicht unerwähnt lassen.
Wie lange schläft sie denn nachts? Auch wenn es schön ist, allzu lange Stillpausen nachts können ein Problem darstellen. Ich will gar kein Problem herreden wo keins ist, diese Formulierung ist mir nur aufgefallen und ich wollte es nicht unerwähnt lassen.
Das kann durchaus sein. Gib Euch noch Zeit, das pendelt sich schon ein, Du wirst da sicherer und auch für die älteren Kinder ist es ja eine neue Situation mit dem kleinen Geschwister, auf die sie sich erst einstellen müssen.Averna hat geschrieben: Das einzige Problem ist das sie beim stillen unterwegs sehr unruhig ist, ich denke das überträgt sich von mir auf sie denn wenn ich die großen dabei habe muss ich ja noch auf die achten und meine mittlere hört gar nicht momentan, ich arbeite daran das abzulegen aber es ist schwer, denn wie schon gesagt es überträgt sich auf die kleine.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Averna
- Herzlich Willkommen
In wiefern stillprobleme bei durchschlafen? Schmerzen, zu vollerbusen? Weil das ist gar kein Problem mein Busen hat sich da ganz gut eingependelt, keine schmerzen mehr, sie schläft so von 22:30 Uhr bis ca 5:30-6:00 Uhr das klappt Super. Tagsüber kommt sie häufiger.
Gibt es Tipps wie ich das mit dem unruhig sein beheben kann? Oder einfach abwarten?
Lieben dank für die nette Hilfe.
Gibt es Tipps wie ich das mit dem unruhig sein beheben kann? Oder einfach abwarten?
Lieben dank für die nette Hilfe.
Alle guten Dinge sind 3
Kleiner Prinz 10/10
Mäusemädchen 02/12
Die kleine Madam 06/14
Kleiner Prinz 10/10
Mäusemädchen 02/12
Die kleine Madam 06/14
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Es kann, wohlgemerkt kann, nicht muss, Probleme mit der Milchmenge bzw der GEwichtszunahme geben, wenn die Kinder dann zu selten stillen. Wie oft stillt Ihr denn in 24 Stunden? Und wie lang ist die Nachtpause?Averna hat geschrieben:In wiefern stillprobleme bei durchschlafen? Schmerzen, zu vollerbusen? Weil das ist gar kein Problem mein Busen hat sich da ganz gut eingependelt, keine schmerzen mehr, sie schläft so von 22:30 Uhr bis ca 5:30-6:00 Uhr das klappt Super. Tagsüber kommt sie häufiger.
Ich würde da in der Tat erstmal gelassen abwarten.Averna hat geschrieben:Gibt es Tipps wie ich das mit dem unruhig sein beheben kann? Oder einfach abwarten?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif