Crystal hat geschrieben: Was passiert, wenn Du in dem Moment raus gehst aus der Situation und Dein Junge sich mit dem Papa abfinden muss?
Ich spring nicht sofort hin. Bloß er schreit dann echt lange wie am Spieß, bis ich komme (also auf die Uhr sehe ich dabei nicht

gefühlt lange eben). Oder wenn ich mal auf der Toilette bin oder so, er lässt dann den Papa garnicht ran, schreit "die Mama, die Mama, die Mamaaaa!" Wenn der Papa die Gabel aufhebt, wirft er sie wieder runter, bis ich sie aufhebe. Er tut mir leid wenn er so schreit, ich versuch das Ganze nicht eskalieren zu lassen. Also wenn ich nicht gerade was superwichtiges tue, dann warte ich ab und wenn es mit dem Papa nicht geht dann komme ich bevor er aus seinem Schreien nicht mehr raus kann.
Denn das ist ziemilch schlimm, in den Arm nehmen oder trösten oder sonstwas darf ich nämlich auch nicht. Nicht berühren, nichts sagen. Nur abwarten, bis er aufhört oder (meistens) stillen will.
Crystal hat geschrieben:Oder wenn Du garnicht da bist. Unternehmen die beiden denn was miteinander, ohne dass Du immer dabei bist, auch wenn anfänglich gemeckert wird....?
Ich bin immer da. Früher, etwa ein halbes Jahr lang, so bis er 1 1/2 war, klappte es, dass ich 3 Stunden weg war (da machte ich einen Kurs). Gegen Ende hin aber schon sehr mühsam. Seit dem nicht mehr, obwohl er da eine ziemliche Papa-Phase hatte. Da durfte ich zuhause nur Stillen und Wickeln.
Kaum zu glauben, jetzt ist es ganz anders. Er hängt sehr an mir. Und wieder, wie im ersten Jahr, bin ich immer da. Auch zuhause ruft er ständig nach mir, obwohl Papa da ist. Wenn man nur immer wüsste warum das so ist?
Jedenfalls ist es unvorstellbar, dass die beiden mal was ohne mich machen, denn es wird anfangs nicht gemeckert, sondern gleich losgeschrien und sich gewehrt. Selbst wenn ich nur allein den Müll rausbringen will.
Aber der Papa ist sehr liebevoll. Und ängstlich. Von Anfang an. Dass es nicht klappen könnte. Das er weint. Dass...
Ah ja, beim Elterabend für den Kindergarten (Beginnt im dezember, bin schon gespannt...) war er mit dem Papa über 1 Stunde am Spielplatz - ohne mich