Bettlaken Familienbett
Moderator: Giraeffchen
-
braten
- gut eingelebt
Re: Bettlaken Familienbett
...ich hab mal (früher, als ich noch Zeit hatte) bei Ikea jeweils zwei gleiche Laken in 1,40 gekauft, je auf einer Seite die Spanngummi-Geschichte weggeschnitten und dann einfach zwei Laken zusammengenäht. Wenn Nähzeug da steht, ist das wahrscheinlich in einer Stunde erledigt. Unser Bett hat 2,20 x 2,70 m und das passt gut. Ich habe übrigens Laken aus einem Webstoff genommen, keine aus Jersey (kam mir einfacher vor vom Nähen her)
- Seehottehü
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Bettlaken Familienbett
Hora, mir war die Vorstellung, die Menge an Stoff zuzuschneiden schon zuviel [emoji5] , ich dachte auch immer an Jersey.
Die Idee mit den zwei Ikea-Laken kann ich mir sehr gut vorstellen! Das kommt auf die Liste für den nächsten Einkauf!
Nochmal lieben Dank für eure Anregungen!
Mein Mann hatte übrigens noch nen Shop im Internet gefunden, der auch so riesige Bettlaken anfertigen würde. Das war uns dann doch etwas zu teuer (160-180€)
Die Idee mit den zwei Ikea-Laken kann ich mir sehr gut vorstellen! Das kommt auf die Liste für den nächsten Einkauf!
Nochmal lieben Dank für eure Anregungen!
Mein Mann hatte übrigens noch nen Shop im Internet gefunden, der auch so riesige Bettlaken anfertigen würde. Das war uns dann doch etwas zu teuer (160-180€)
Liebe Grüße
Seehottehü
Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
Seehottehü
Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Re: AW: Bettlaken Familienbett
Das habe ich gestern beim Lesen auch gedacht, hatte nur noch keine Gelegenheit zu schreiben.braten hat geschrieben:...ich hab mal (früher, als ich noch Zeit hatte) bei Ikea jeweils zwei gleiche Laken in 1,40 gekauft, je auf einer Seite die Spanngummi-Geschichte weggeschnitten und dann einfach zwei Laken zusammengenäht. Wenn Nähzeug da steht, ist das wahrscheinlich in einer Stunde erledigt. Unser Bett hat 2,20 x 2,70 m und das passt gut. Ich habe übrigens Laken aus einem Webstoff genommen, keine aus Jersey (kam mir einfacher vor vom Nähen her)
Habe ansonsten auch noch nie Bettlaken in Sondergröße gesehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Crystal
- ist nicht mehr wegzudenken
Sicher ist das kein Problem aber ich bekomme bei der Tunnelung von den Babybettlaken schon nenhora hat geschrieben:ber wo ist da das Problem? Nessel gibt es in der Breite von 3 m. Wenn Du das für die Länge des Lakens nimmst und dann 3,5 m für die Breite, mußt Du nur noch säumen und Gummilitze oder Kordel einziehen, fertig. Das ist doch garnicht schwer. Wenn man den Saum gut bügelt, muß man ihn nicht einmal stecken! Nur an den Ecken wäre das hilfreich.Crystal hat geschrieben:Genau! Mache ich bei Babyspannbettlaken. Aber bei den Maßen...puh...da bräuchte ich sehr sehr sehr gute Laune und Schaffensfreudehora hat geschrieben:In der passenden Größe selber nähen?
LG Crystal mit Kind '13
- hora
- gehört zum Inventar
Crystal, das kann ich verstehen, aber mit Bügeleisen ist das garnicht so schwierig und viiiiieeeeel gerade Strecke zu nähen. Da kannste ordentlich "Gas geben" 
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.
hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)
Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)
Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.