Bettlaken Familienbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Seehottehü
möchten wir nicht mehr missen

Bettlaken Familienbett

Beitrag von Seehottehü »

Hallo!

Endlich haben wir unser neues Familienbett mit 270 x 200m.
Aif unserem vorherigen Bett hatten wir ein Spannbettlaken über zwei Matratzen. Jetzt hätten wir am liebsten eines über die drei Matratzen, also 270m breit.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich das bekomme? Wie habt ihr das denn beim Familienbett mit den Laken gelöst?
Ich finde es so toll, wenn die Ritzen zwischen den Matratzen verschwinden[emoji5]
Liebe Grüße
Seehottehü

Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Re: Bettlaken Familienbett

Beitrag von Atsitsa »

Ich kann Dir leider nicht helfen, denn ich liebe die Ritzen. Ich stecke auf dem Bauch liegend meine Füße hinein. 8)
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

Wir haben kein Spannbettlaken in der Größe gefunden. Nur normale Laken, aber die mag ich nicht. Wir schlafen jetzt halt mit einer Ritze zwischen den Matratzen. Das ist aber gar nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte.
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
hora
gehört zum Inventar

Beitrag von hora »

In der passenden Größe selber nähen?
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.

hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)

Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Crystal »

hora hat geschrieben:In der passenden Größe selber nähen?
Genau! Mache ich bei Babyspannbettlaken. Aber bei den Maßen...puh...da bräuchte ich sehr sehr sehr gute Laune und Schaffensfreude :schlapplach:
LG Crystal mit Kind '13
Nawema
ist gern hier dabei

Beitrag von Nawema »

Wir haben für Kind und mich ein 180er und für papa ein 90er, wär aber noch cool ein 270er zu haben. Die ritze zwischen Kind und mir hab ich mit ik*ea-teil ausgestopft, das find ich noch gut.
klein Nawema 12.2012
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Wir haben 270 Matrazenlager (3 Lattenroste und darauf 2 Matratzen in 90 und 180) Wir haben da auch keine Lösung als die Matratzen einzeln zu beziehen. Mir würden auch nur selbst nähen einfallen.
Seehottehü
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Bettlaken Familienbett

Beitrag von Seehottehü »

Danke schon mal für eure Antworten.
Ich nähe ja schon, aber daran würde ich verzweifeln[emoji6]
Wir werden wohl unsere großen Bettlaken über zwei Matratzen spannen und eine einzeln beziehen.
Liebe Grüße
Seehottehü

Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
hora
gehört zum Inventar

Beitrag von hora »

Crystal hat geschrieben:
hora hat geschrieben:In der passenden Größe selber nähen?
Genau! Mache ich bei Babyspannbettlaken. Aber bei den Maßen...puh...da bräuchte ich sehr sehr sehr gute Laune und Schaffensfreude :schlapplach:
ber wo ist da das Problem? Nessel gibt es in der Breite von 3 m. Wenn Du das für die Länge des Lakens nimmst und dann 3,5 m für die Breite, mußt Du nur noch säumen und Gummilitze oder Kordel einziehen, fertig. Das ist doch garnicht schwer. Wenn man den Saum gut bügelt, muß man ihn nicht einmal stecken! Nur an den Ecken wäre das hilfreich.
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.

hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)

Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
hora
gehört zum Inventar

Beitrag von hora »

Uuups! Da hat jemand das "A" abgeknabbert!

Püppi (04.2009)

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“