ich bräuchte mal bitte ein paar Meinungen, es geht mir vor allem ums Thema Sicherheit in Sachen Atmungsaktivität und Belüftung.
Ausgangssituation: Im Kinderzimmer soll eine Matratze direkt auf den Boden, damit die Maus ihre Tagschläfchen da machen kann. Unser Familienbett lässt sich leider nicht genügend gegen rausklettern sichern, das geht also nur noch nachts.
Wir waren heute nach Matratzen gucken (90er, die kommt später dann ins Gästebett) und es stehen zwei zur Auswahl:
Zum einen eine aus Komfortschaum, da kann man den Bezug abnehmen und waschen, allerdings nur komplett, also nix mit nur eine Seite oder so. Kostet 70 Euro, runtergesetzt von 100.
Zum anderen eine Federkernmatratze, da ist der Bezug nicht abnehmbar. Dafür gäbe es dann aber Moltonauflagen. Die Matratze selbst kostet 33 Euro, runtergesetzt von 50, dazu kämen dann noch die Tücher mit 13 Euro pro Stück.
Zu letzterer tendiere ich ganz leicht (weils praktischer wäre, nur die Auflagen zu waschen), aber kann mir jemand sagen, ob die Auflagen ok sind in puncto Atmungsaktivität? Ich glaube es stand 100% Baumwolle drauf.
Und ist es richtig, dass Federkernmatratzen an sich von der Belüftung her ok sind fürs Baby?
Ich danke Euch schonmal!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk