Erfahrung mit Disana Walk-Overall?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Erfahrung mit Disana Walk-Overall?

Beitrag von meikili »

Chara hat geschrieben:Ich krame mal diesen alten Thread wieder heraus.
Wir hatten letzten Herbst, Winter, Frühjahr einen Disana Walkoverall und waren super zufrieden. Deswegen wollen wir uns für diesen Herbst Winter wieder einen Walkanzug (Disana oder Hess) zulegen. Aber ich bin nun auch unsicher wegen der Größe. Wir tragen gerade Größe 74/80. Um etwas puffer zu haben dachte ich daran einen 86/92 er zu kaufen. Aber wie ich nun hier gelesen habe fallen die sehr groß aus? Diese Kombi Größen sind etwas doof. Ich hätte lieber einen 80/86 er. :wink:
Oder sind die neueren Anzüge nun tatsächlich kleiner?
Letzten Winter trugen wir einen 62/68 er und der wurde am Ende schon recht knapp.
Wir haben mit 74/80 schon den Overall Größe 86/92 getragen.
Die Ärmel und Beine lassen sich super umkrempeln und vorallem im Tuch kann man die Beine gut länger gebrauchen.
So sieht das dann aus:
Bild
Ich finde nicht, dass der Anzug groß ausfällt.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Chara
schreibt ganz schön oft

Re: Erfahrung mit Disana Walk-Overall?

Beitrag von Chara »

Danke für deine Antwort! Ich denke auch lieber zu Groß als das er dann zu früh nicht mehr passt.
Und hoffentlich haben wir auch noch ein bisschen Zeit bevor es so kalt wird das wir ihn brauchen werden.
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Vorallem im Tuch ziehen sich die Beine dann so hoch, dass sie gut länger sein dürfen. Die "Umklappfunktion" damit die Füße warm bleiben, funktioniert auch nur, wenn der Anzug zu groß ist.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Chara
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Chara »

Ja, da erinnere ich mich noch von unserem vorherigen Anzug dran. Da brauchten wir gegen Ende doch die Lammfellschühchen und Wollwalkstulpen. Allerdings müssen wir uns warscheinlich diesen Winter auch schon nach richtigen Schuhen umschauen, da unser Zwerg gerade anfängt zu laufen. Aber es ist sicher nicht verkehrt wenn man die Füße noch umklappen kann. :)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Wir haben die auch immer zu groß genommen und die Arme/Beine umgeklappt.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Wir hatten letzten Winter Gr.74/80 und mein Sohn war gegen Ende des Winter 82cm groß. gepasst hat der Anzug noch, aber die Beine hätten gut etwas länger seien können. Im TT hatte Er immernoch Wollstulpen an um die Lücke zu schließen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Chara
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Chara »

Wir haben nun den Anzug in Größe 86/92 und wir haben darin noch sehr viel Platz. Zu klein wird der diesen Winter sicherlich nicht :-D .
Mit umkrempeln ist es schon ok, aber er sieht schon etwas versunken darin aus. Aber lieber so wie andersrum!
romina
Prof. Dr. SuT

Re: AW: Erfahrung mit Disana Walk-Overall?

Beitrag von romina »

habe grad hier gelesen und mir vorher genau die selbe frage gestellt! wir sind bei 74 zum teil auch 80 und ich habe überlegt gleich die größte größe vom wolwalk zu kaufen damit er schön lange passt. um so besser zu lesen das es klappt.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
aNoa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von aNoa »

Hallo,

ich überlege auch einen disana walkanzug zu kaufen! Mich würde jetzt mal interessieren, was ihr noch unter den anzug den Kindern anzieht?? Reicht bei kalten Temperaturen body, Pullover und ne Strumpfhose + dann den Anzug? Oder wie ist da eure Erfahrung??

Tapatalk machts möglich
aNoa mit ihren Mäusen Mai.2011 und Dezember. 2013
Chara
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Chara »

Letztes Jahr war unser Zwerg so klein, das er entweder noch im Kinderwagensack lag, im Auto noch ne Decke hatte oder beim Tragen noch mit unter meiner Jacke war. Da zogen wir nichts mehr zusätzlich drunter, auser normaler Kleidung die wir auch drinnen trugen. Nun wo er mobiler ist, wird das wenns eisigkalt ist, wohl nicht mehr reichen.
Für diesen Winter habe ich nun einen Wollfleece Pullover erkruschelt und kaufe noch eine Schurwollhose bei Dawanda zum drunterziehen. Schaue aber auch noch nach Wollhosen und Wollpullis zum drunter ziehen. Habe gelesen das man dann so ganz gut auch durch die kältesten Tage kommen soll.
Habe auch noch eine Matschhose und eine Regenjacke zum drüber ziehen, wenn es mal ganz nass sein sollte.
Also Zweibelprinzip und je nach dem ziehen wir unsere Zwiebelschichten an ;-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“