Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Loria
ist gern hier dabei

Re: Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Beitrag von Loria »

Ihr Lieben! Wie geht es euch?

Ich habe gerade einen Durchhänger :(
Habe mich in den letzten Monaten mit der "Karriereplanung" beschäftigt, aber es zieht sich alles... 1. sind die Stellen relativ rar, 2. will ich keine Verschlechterung (lohn, arbeitsweg, etc) 3. wenn 2-3 Bewerber sind, bin ich meistens die mit den wenigsten Berufserfahrungen... Gleichzeitig wollen alle Büros sofort jemanden einstellen. Ich habe nun mal eine Kündigungsfrist... Jetzt wären also schon die Stellen Ende Jahr aktuell, aber natürlich ist da noch nichts ausgeschrieben und bis die Bewerbungsrunden vorbei sind, und ich eine Stelle hätte, wäre der Arbeitsbeginn im neuen Jahr :-s
Schwanger werden vor dem Antritt einer neuen Stelle eher unpraktisch...achje, ich weiss gerade nicht was ich will...
Menschenkind
möchten wir nicht mehr missen

Re: Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Beitrag von Menschenkind »

Loria, ich kann dich so gut verstehen! Mir macht die Arbeit auch einen dicken Strich durch die Rechnung. Auch ich möchte gut aufgestellt sein und endlich mal über der Armutsgrenze leben bevor ich schwanger werde.

Andererseits habe ich momentan ehrlich gesagt auch den Druck nicht. Bei mir hat sich durch die Hochzeit viel getan, ich bin viel ruhiger geworden und mein Mann flirtet gelegentlich einem Baby hinterher... Ich sage es ja, eines Tages nähern wir uns noch kinderwunschtechnisch an. ;-)

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“