die "perfekte" nachtwindel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Missie
alter SuT-Hase

Re: die "perfekte" nachtwindel

Beitrag von Missie »

Ja, immer beachten, Jungs pinkeln vorne und Mädels mittig ;-)
Bei Sohnemann falte ich min. eine Einlage und lege sie vorne in die Windel... Dann hält's dichter und das Paket ist insgesamt nicht so dick... :-)
Tapatalk
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Re: die

Beitrag von warmbäuchlein »

Genau, und falls es jemand noch nicht so macht: Die einknöpfbare Windeleinlage wird nachts auch so gefaltet, dass sie in der Hauptpieselzone liegt.

Das macht wirklich viel aus...
kokomika
ist gern hier dabei

Beitrag von kokomika »

Missie hat geschrieben:Ja, immer beachten, Jungs pinkeln vorne und Mädels mittig ;-)
Bei Sohnemann falte ich min. eine Einlage und lege sie vorne in die Windel... Dann hält's dichter und das Paket ist insgesamt nicht so dick... :-)
Tapatalk
Das hab ich eigentlich schon bedacht. Ich lege alle Einlagen mehr im vorderen Bereich. Die einknöpfbare Einlage lege ich vorne doppelt.
Letzte Nacht haben wir mal die riesige Storchenkinder Überhose angezogen, am Bauch sitzt die deutlich besser als die Huda Schlupf Pul, die wir sonst immer nehmen, unten an den Beinen sehr schlapperig. Aber die wird jetzt unsere Nachtüberhose, rutscht nicht, so wie Huda. Ich denk ein Problem ist, dadurch das die Huda nicht fest sitzt, zieht das Fleece die Feuchtigkeit und gibt es an die nächste Bekleidungsschicht weiter.
kokomika
ist gern hier dabei

Beitrag von kokomika »

Kann es sein, dass der Baumwollpucksack die Feuchtigkeit aus der Wollschlupfüberhose zieht?
Hatten deshalb heut Nacht wieder die Huda Schlupf an, Ergebnis wieder verrutscht und kleiner nass :(
Werden nächste Nacht mal die Popolini Überhose testen, da hab ich eine liegen die normal auch etwas gross ist, aber über die Totsbots Bamboozle müsste es gehen. Die ist irgendwie im Warenkorb wegen Design und Preis gelandet :oops:
ixmix

Beitrag von ixmix »

Ich darf mich nächsten Monat endlich an die Nachtwindeln wagen und möchte bamboozles bestellen. Ich habe ja schon Blümchen und Capri Überhosen, passen die auch über die bamboozles?
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
warmbäuchlein

Beitrag von warmbäuchlein »

Passen schon, aber ich finde die extrem unbequem für die Nacht.

Letztens hatte mein Kleiner die mal an und hatte ziemliche Druckstellen. Würde ich nicht mehr machen. Nachts gibt's hier nur Schlupfhosen. :2:
ixmix

Beitrag von ixmix »

Schlupfhosen muss ich mal gucken. Aber es gibt ja auch Überhosen von Totsbots, gibts da Unterschiede zu meinen?
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“