also ich möchte kurz mein Problem schildern vllt kann mir jemand paar Tipps geben.
Mein Sohn ist 11 Monate alt und will vom Esstisch mitessen, was an sich ja toll ist, nur auf dem Esstisch gibts nie was, was er essen darf außer vllt Brot.
Ich möchte dazu erwähnen dass ich ihn nach der 5 elementen Ernährung ernähre, deswegen bitte keine Kommentare wie "was ist daran schlimm" etc.
In dieser Ernärhungslehre geht es schlicht und einfach dadrum, dass man nach der Jahreszeitn geht, zb keine Tomaten im Winter, da sie stark abkühlen, ebenso Gurken etc.
Also eigentlich das essen was in der Saison im eigenen Gebiet wächst. Zb sind Ananas etc diese ganzen Südfrüchte nicht zu empfehlen wenn dann nur im Sommer in Maßen weil sie einfach zu stark abkühlen, deswegen auch die bekannte BANANE ein "tabu". Klar darf er mal an diesen heißen Tagen etwas davon haben, aber ich meide es.
Ich stille ihn hauptsächlich noch, und er kriegt 2 volle Breimahlzeiten am Tag. Mit dem Essen haben wir von Anfang an kein Problem, er isst sehr gut. BLW war nichts für uns, ich koche sehr gerne immer für ihn, auch nur Bio also zu 98% nur haben wir halt das Problem am Esstisch, weil das Essen immer scharf ist, oder gewürzt, sehr salzig, oder einfach dinge die er (noch) nicht darf.
Da wir eine großfamilie sind, und ich nicht die köchin, kann ich das auch nicht entscheiden
wie macht ihr das denn? Kriegen eure kleinen mit 11 monaten trotzdem gewürztes weil sie unbedingt danach verlangen? oder seid ihr da strikt.
ich sehe kinder in dem alter die eigl viel vom esstisch essen, aber ich weiß nicht wie die eltern das machen wegen gewürzen, schärfe, salz etc