Wir starten mit...zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wir starten mit...zum dranhängen

Beitrag von Zouri »

Ich hänge mich mal dran... Wir haben mal ein Testament geordert und ich bin gespannt!

Ich peile Prefolds mit schicken Überhosen an und für unterwegs 3 bis 4 AIOs... Ich muss aber noch aufs Paket warten. Und ich bin ungeduldig. Seeehr ungeduldig! Aber ich freu mich schon so!

Märzmaus 2014
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Die Strickwindeln hab ich kurzer Hand verkauft und noch eine Milovia Ü-Hose gekauft, mit der ich aber nicht so richtig warm werde. Dafür mag ich bumGenius V3, sehr schmal und halten locker 3h wird meine Unterwegswindel, weil sie auch kaum aufträgt.
Ansonsten wickeln ich hauptsächlich mit prefold\Mullwindel und Ü-Hose und mein Mann mit Pop-in oder bumGenius. Nachtwindel hatten wir jetzt zwei Mal, einmal Hu-da mit Wollhose, einmal Pop-in mit Nachtbooster. Beide haben gehalten, die Pop-in macht aber starke Abdrücke, jetzt Wäsche ich gerade noch zwei bambozzle ein, mal schauen wie die sind.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
kokomika
ist gern hier dabei

Beitrag von kokomika »

Wir haben mit 6 XKKO Prefolds Grösse Newborn und 2 Imse Vimse Überhosen Grösse Preemie und Snappy angefangen. Haben zwar noch 12 XKKO Prefolds in Grösse Infant, die passen jetzt nach 3 Wochen so langsam.

Das war natürlich zu wenig, war eigentlich ständig am waschen. Haben dann noch 6 weitere XKKO Prefolds Grösse Newborn und eine Überhose gekauft und für meinen Mann noch 3 Höschen Windeln Huda Newborn (gingen aber erst ab der 2.Woche, wegen dem Bauchnabel) und Huda Schlupfüberhosen.

Zu Anfang waren die TotsBots Bamboozle viel zu gross, drum sind ungeplanter Weise die Huda Höschenwindeln bei uns eingezogen :lol: Die Imse Vimse Frotteehöschenwindeln durften bei uns auch wieder ausziehen, passen einfach nicht und saugen zu wenig

Mittlerweile mit 3 Wochen altem Vielpiesler Baby haben wir folgendes im Einsatz:
3 Imse Vimse Überhosen
3 Huda Schlupfüberhosen
1 Storchenkinder Wollüberhose
12 XKKO Prefolds
3 Huda Newborn Höschenwindeln
7 Totsbots Bamboozle
2 Storchenkinder Bindewindeln
10 LittleLamb Fleeceeinlagen
6 LittleLamb Baumwolleinlagen
2 Huda Hanfeinlagen
1 Totsbots Bambuseinlage
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Beitrag von Brombeerhag »

@kokomika , wie kommst du mit den Storchenkinderbindewindeln zurecht? machen die ein schmaleres Paket als die huda höschenwindeln?
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
kokomika
ist gern hier dabei

Beitrag von kokomika »

Brombeerhag hat geschrieben:@kokomika , wie kommst du mit den Storchenkinderbindewindeln zurecht? machen die ein schmaleres Paket als die huda höschenwindeln?
Da bin ich ehrlich gesagt am überlegen noch welche zu bestellen. Vom Auslaufschutz finde ich sie in Kombination mit den Huda Schlupfüberhosen sehr gut. Ich würde sagen das Paket ist etwas dicker als die Huda Neugeborenen Höschenwindeln. Aber saugt auch mehr.
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Shit. Dann brauch ich die auch noch.
Wer hat je behauptet mit stoffis könnte man sparen :roll:

Dabei komm ich mit dem was ich hab gut hin. Für nachts hab ich mir jetzt mal noch die hudaschlupf und die höschenwindel bambus von huda bestellt. Mit den grünen Eulen :D .
Mit schlupfhosen über den Bindewindeln will ich es probieren wegen dem Tragekomfort. 2 Wollis bestellt. Diese schönen laylas 8)

Bild

Bild
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Wir starten mit...zum dranhängen

Beitrag von Zouri »

Huhu, wollte nur mal einen Zwischenbericht und ersten Eindruck da lassen:

Totsbots V4 - super Eindruck, tolles Handling, hat prima den Mittagsschlaf überstanden, obwohl ich die Einlage offenbar falsch verwendet habe (nicht gefaltet und nicht ordentlich in die Lasche gestopft [emoji15]), sind erste Wahl als Außer-Haus in den

Blümchen AIO - auch prima, Handling gut, eigentlich im ersten Eindruck genau wie die Totsbots, preislich natürlich erschwinglicher

Bamboozle mit Totsbots Flexiwrap - ich finde sie umständlich und sie machen ein Riesenpaket, die Saugfähigkeit war aber okay

Hu-da Fleece-Überhose mit Prefold - gute Kombi, hat prima gehalten, Handling fand ich Ok, vielleicht eine gute Sache, wenn ich weiß, dass es nicht lange dauern wird bis zum nächsten Wickeln?

Hu-da Höschenwindel Bambus mit Totsbots Flexiwrap - auch hier fand ich das Handling etwas umständlich, ich glaube Höschenwindeln liegen mir einfach nicht, sie sind momentan noch am Babypo, zur Saugfähigkeit kann ich also noch nichts sagen

Für heute Nacht liegt eine Lenya Frottierwindel bereit mit Hu-da Schlupfhose. (Ja, sie ist noch wach, ich kann sie ja nicht zum Schlafen zwingen [emoji57]) Da unsere Tochter nachts nicht besonders viel pinkelt, werde ich das ohne extra Einlage testen. Oder wäre eine Hanfeinlage empfehlenswert?

Ich hoffe, es ist okay, dass ich das alles so hier geschrieben habe. Sonst bitte einfach meckern [emoji1]

Märzmaus 2014
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
kokomika
ist gern hier dabei

Beitrag von kokomika »

Zur Zeit haben wir mit der Hu-da Schlupfüberhose Probleme, die sitzt oben immer noch nicht fest. Aber mittlerweile schafft er es, dass sie soweit runterrutscht bis das Fleecebündchen mit der Totsbots Bamboozle in Berührung kommt :( Ergebniss er wird nass. :(
Ich glaub ich muss nachts komplett auf die Wollschlupfüberhosen von Storchenkinder umsteigen, wobei ich das Gefühl hatte, dass der Baumwollpucksack die Feuchtigkeit rauszieht.
Ich hab zum Glück noch eine Popolini Safari Überhose die normal etwas gross ist, aber die hat mir vom Design so gut gefallen :oops: ,aber die passt gut über die Totsbots :2:
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Zouri, ich finds interessant was bei euch gut funktiniert.
Meine Große macht Nachts kaum Pipi, da probier ich glaub ich auch mal Überhose mit Hanfprefold. Muss sie dann wenn sie morgens zum Kuscheln kommt rechtzeitig auf Toilette verfrachten :lol:

Bild

Bild
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

kokomika hat geschrieben:Zur Zeit haben wir mit der Hu-da Schlupfüberhose Probleme, die sitzt oben immer noch nicht fest. Aber mittlerweile schafft er es, dass sie soweit runterrutscht bis das Fleecebündchen mit der Totsbots Bamboozle in Berührung kommt :( Ergebniss er wird nass. :(
Ich glaub ich muss nachts komplett auf die Wollschlupfüberhosen von Storchenkinder umsteigen, wobei ich das Gefühl hatte, dass der Baumwollpucksack die Feuchtigkeit rauszieht.
Ich hab zum Glück noch eine Popolini Safari Überhose die normal etwas gross ist, aber die hat mir vom Design so gut gefallen :oops: ,aber die passt gut über die Totsbots :2:
Bin mal gespannt ob die Huda dann hier funktioniert, der Kleine ist ja auch ein ziemlicher Schmalhans

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“