eigentlich wollte ich ja im Thread Erziehungsfragen posten, doch da bin ich nicht zugelassen.
Es geht um meine Tochter 2,5. Ich bin momentan am Ende meines Lateins.
Es ist unglaublich schwierig und ich bin sehr traurig über die momentane Situation.
Innerhalb einer Woche hat sich nun die ganze Situation dermassen hochgeschaukel...
Sie hört nicht.
Ich weiss es gibt die Trotzphase etc...aber sie kann ja wohl nicht splitterfassernackt unten zur Hauptstrasse laufen.
Es ist nur ein Kampf. Sie nervt und nervt.
Der Tag resp, die letzen Tage haben immer mit einem Ausraster (meiner Seite)her begonnen. Zb klemmt sie ihrem kleinen Bruder (mit richtiger Absicht und richtig doll Türe zuschlagen die Fingerchen ein. Da hab ich ihr 4 mal richtig doll auf den Arm geschlagen. Es ist so schwierig.
Dann hat sie heute ihm eine Tupperschüssel richtig heftig auf den Kopf gehauen. Und ich musste sie dann einfach von mir entfernen, am liebsten hätte ich ihr ebenso eine geknallt. Dann hab ich ihr gesagt (und sie in ihr Zimmer gebracht) dort bleiben. Sie hat nicht gehört, kam immer wieder nach vorne um zu toben und schreien. Und ich habe wieder und wieder verlangt sie soll auf ihr Zimmer und vorkommen wenn sie sich beruhingt hat.
So ging es X mal. Sie ha tmeine Grenze nicht respektiert. Meine Abgrenzung in diesem Moment.
Nach etwa 30 Min. hat sich die Situation entspannt.
Bitte Mamis, was soll ich tun. Welche Strategie hilft? Ich bin ratlos. traurig, angespannt und es ist echt hart für alle
Zum Beispiel, ist sie heute Nachmittag mit den Laufrad dem Kleinen Bruder extra über die finger gefahren. Ich könnte ihr dann so was von eine Knallen.
Dafür hab ich mein Mädchen doch so lieb