Wund nach Stoffwindelstart?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Madaya
möchten wir nicht mehr missen
Re: Wund nach Stoffwindelstart?

Beitrag von Madaya »

Danke euch. Die kinderärztin vermutet übrigens windelsoor.

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

sweet-cherry-13 hat geschrieben: Auf jeden Fall ist da vermutlich auch Pflanzenölseife drin... Also keine Angst vor Seife. :)
Ich habe keine Angst vor Seife im Waschmittel, aber es sollte nur wenig für Windeln sein.

Das Almawin hat <5% laut Packung. Das ist sicher ok. Irgendwas anderes ist glaube ich aber drinnen, das nicht so optimal (von der Menge her?) ist, habe aber vergessen was. Bei mir klappt's damit super. :)
Mir ist wichtig, dass es Pulver ist (kein Wasser kaufen) und ich es normal vor Ort bekomme.
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

@ warmbäuchlein: Geht mir genau so, ich kaufe das WaMi auch lieber vor Ort, als es irgendwo zu bestellen. Ist natürlich, wenn man in der Großstadt lebt, immer leicht daher gesagt.

Wie heißt denn dein WaMi genau? Sind Enzyme enthalten oder Parfüm?
Hauptsache, ihr kommt damit klar. Was will man mehr. :)

Mir lag nur daran, darauf hinzuweisen, dass Sonett Flüssig WaMi durchaus für Stoffwindeln geeignet ist.
Madaya hat geschrieben:Danke euch. Die kinderärztin vermutet übrigens windelsoor.

Gesendet von meinem A200 mit Tapatalk
Oje, das hört sich gar nicht gut an. Hat sie denn einen Abstrich gemacht? Nehmt ihr momentan Wegwerfwindeln?
Wenn es wirklich Windelsoor ist, dann müssen die Stoffies mindestens bei 60 Grad mit einem Vollwaschmittel oder ÖkoWaMi und Bleichmittel (Fleckensalz) gewaschen werden, das wirkt dann desinfizierend. Trotzdem muss das WaMi danach gut ausgespült werden, Rückstände reizen die Haut!
Wenn du mal Windelsoor in die Forensuche eingibst, findest du bestimmt noch mehr nützliche Tipps. Das war (leider) immer mal wieder Thema.

Gute Besserung!
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“