Banane am Bett haben wir auch. Wenn mein Kleiner morgens zwischen 5 und 6 aufwacht schieb ich ihm Stück für Stück in den Mund und er schläft dann weiter ohne überhaupt die augen aufzumachen.
Wenn dein Kleiner nicht wieß wie er einschlafen soll, kannst du ihn dann, du auf dem Bett sitzend, auf den Arm nehmen und ein wenig schaukeln? Mein Kleiner mag das manchmal sehr.
Nachts satt werden (14 Monate)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Emma13
- gut eingelebt
Re: Nachts satt werden (14 Monate)
Schokoflocke, es könnte fast unser kleiner sein :/ ausser dass er nichts zu essen (feste Nahrung) will.
Ich wär nach gut 16monaten froh wenn ich in der Nacht abstillen könnte aber er hat "hunger" nach meinet Brust. Ich kann ihm die Flasche nicht geben. Die knallt er mir weg und weint nur. Mein Mann hat mmt Ferien. So kann ich ihn aufjagen in der Nacht. Aber das geht auch nicht immer. Gestern ist er erst um 23.00 eingeschlafen und um 02.00 hatte er wieder Hunger.
leider kann ich Dir keinen Tipp geben . Aber ich häng mich gern mal an Deine Frage an. Evt gibts da auch eine Lösung für uns
Ich wär nach gut 16monaten froh wenn ich in der Nacht abstillen könnte aber er hat "hunger" nach meinet Brust. Ich kann ihm die Flasche nicht geben. Die knallt er mir weg und weint nur. Mein Mann hat mmt Ferien. So kann ich ihn aufjagen in der Nacht. Aber das geht auch nicht immer. Gestern ist er erst um 23.00 eingeschlafen und um 02.00 hatte er wieder Hunger.
leider kann ich Dir keinen Tipp geben . Aber ich häng mich gern mal an Deine Frage an. Evt gibts da auch eine Lösung für uns
Grüsse von Emma mit Lu 1.10, Li 7.11 und Le 4.13
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Banane und Pflanzenmilchen (außer Sojamilch ungesüßt) würde ich nachts auf keinen Fall geben wegen Karies. Da würde ich eher zu Kuhmilch, ungesüßter Sojamilch, Wasser oder Käse greifen, das greift die Zähne nicht ganz so an. Wenn ihr nachts aber Essen gebt, verschiebt ihr das Problem nur, wenn es denn Hunger ist. Wenn er sich nur runter bringen und schlafen will, wird er durch das Essen wohl eher noch wacher werden. Wenn Du auf Flasche nachts umsatteln möchtest, dann lass ihn doch mal tagsüber bzw wenn er gut drauf ist, probieren und zeig ihm auch, dass sie neben dem Bett steht. Vielleicht hilft ihm das dann nachts. Dann eben erst die Flasche und danach zum nuckeln Brust....?
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- Schokoflocke
- ist nicht mehr wegzudenken
Leider nicht. Wenn ich ihn in den Arm nehme und wiege, windet er sich weg. Halte ich ihn fest, wird er richtig sauer und brüllt sich in Rage.bienesmama hat geschrieben:Wenn dein Kleiner nicht wieß wie er einschlafen soll, kannst du ihn dann, du auf dem Bett sitzend, auf den Arm nehmen und ein wenig schaukeln? Mein Kleiner mag das manchmal sehr.
@Leela
Es ist beides. Er hat richtig Hunger und er kommt generell zum Einschlafen schlecht runter. Früher haben wir im Halbschlaf gestillt, das war prima. Jetzt reicht die Milch nicht mehr zum Sattwerden und er kommt ins Dauernuckeln und weint dann irgendwann. Und sobald er was gegessen hat, findet er kaum noch in den Schlaf.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
-
EhMibima
oje, wie meine großeSchokoflocke hat geschrieben:Leider nicht. Wenn ich ihn in den Arm nehme und wiege, windet er sich weg. Halte ich ihn fest, wird er richtig sauer und brüllt sich in Rage.bienesmama hat geschrieben:Wenn dein Kleiner nicht wieß wie er einschlafen soll, kannst du ihn dann, du auf dem Bett sitzend, auf den Arm nehmen und ein wenig schaukeln? Mein Kleiner mag das manchmal sehr.