bräuchte mal Hilfe...
Ich hatte vor, unser drittes Baby Teilzeit windelfrei grosszuziehen. Hab dazu auch ein Buch gelesen und einiges hier drin und anderswo im Internet. Ich dachte, ich sei gut vorbereitet.
Unsere Maus ist nun drei Wochen alt. Immer wieder (ein bis mehrmals täglich) lasse ich sie für gut eine Stunde nackig auf einer Unterlage liegen. Sie pullert und käckert dann auch. Aber ohne jegliche Anzeichen. Also obwohl ich daneben sitze (habe aktuell noch viel Zeit dazu, GG hat noch Ferien) merke ich nicht, wann sie muss. Ab und zu sehe ich zufällig genau in dem Moment hin, manchmal merke ich auch plötzlich, dass die Unterlage bereits nass ist. Meine Maus macht aber keinerlei Signale dazu. Ich erkenne NICHTS.
Auch wenn sie angezogen ist, merke ich keine Anzeichen. Sie ist zwar öfters mal unruhig und hat auch mit ihrer Verdauung zu tun, aber wenn ich sie dann ausziehe oder sogar abhalte, kommt nichts. Sie wird zwar oft ruhig, wenn sie nackig liegen kann, das Pipi kommt dann aber erst nach 5-15 Minuten. Ganz zufällig also.
Auch Kaka macht sie zu völlig unterschiedlichen Zeiten und ohne dass ich Anzeichen dafür sehen würde. Manchmal noch während dem Aufwachen (also wenn sie noch nicht annähernd wach genug ist, dass ich sie ausziehen und abhalten würde).
Hach, ich schreibe und schreibe. Ich weiss einfach nicht genau, wie ich weiterfahren soll. Das nur drei Tage jüngere Nachbarskind zeigt sooo deutlich, wann es muss, aber die Nachbarin interessiert es nicht
Habt ihr mir Tipps?