Es gibt keine frische Milch mehr
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
ivi
- gehört zum Inventar
Re: Es gibt keine frische Milch mehr
Am Wochenende auf einem Ausflug kamen wir an einer Milchtankstelle vorbei *freu*
Daneben die Kühe im Freilaufstall die wir streichelten. Die Milch war Rohmilch kostete war ganz kühl und somit bei dem sehr heißem Tag eine geniale Erfrischung.
Sooo dermaßen lecker! Nur leider zu weit weg.
Mir kam nun noch eine Idee eines Bauernladens, welcher Eis verkauft, welches ein anderer Bauer selber aus seoiner Milch herstellt, ganz natürlich.
Da könnte es vielleicht auche Frischmilch geben...*hoff*
Daneben die Kühe im Freilaufstall die wir streichelten. Die Milch war Rohmilch kostete war ganz kühl und somit bei dem sehr heißem Tag eine geniale Erfrischung.
Sooo dermaßen lecker! Nur leider zu weit weg.
Mir kam nun noch eine Idee eines Bauernladens, welcher Eis verkauft, welches ein anderer Bauer selber aus seoiner Milch herstellt, ganz natürlich.
Da könnte es vielleicht auche Frischmilch geben...*hoff*
- Lissi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Da wart ihr nicht zufälligerweise beim Funpark (in der Nähe)? An der Milchtankstelle bin ich auch gelegentlich, wenn wir grad dort sind.
Ansonsten weiß ich auch einen Bauernhof, der einen Lieferdienst für pasteurisierte Frischmilch (und auch Joghurt usw) betreibt. Ich glaube, der liefert auch nach Nürnberg. Falls du Interesse hast, schick ich dir gern den Link.
Ansonsten weiß ich auch einen Bauernhof, der einen Lieferdienst für pasteurisierte Frischmilch (und auch Joghurt usw) betreibt. Ich glaube, der liefert auch nach Nürnberg. Falls du Interesse hast, schick ich dir gern den Link.
Viele Grüße von
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
- revolte
- alter SuT-Hase
Also nur mal so.. Ich habe diese Woche die demeter frische heumilch bei tegut gekauft und die ist bis 3.8 haltbar. Das ist schon ziemlich lang. Und homogenisiert ist sie auch.
Bei uns im Bioladen gibt es frische Milch in Flaschen, die ist ab Lieferung max 5 Tage haltbar.
Bei uns im Bioladen gibt es frische Milch in Flaschen, die ist ab Lieferung max 5 Tage haltbar.
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Aber wie schmeckt Dir die? Ich finde die so lecker, für mich die beste Milch weit und breit.revolte hat geschrieben:Also nur mal so.. Ich habe diese Woche die demeter frische heumilch bei tegut gekauft und die ist bis 3.8 haltbar. Das ist schon ziemlich
Und ich bin ein absoluter Milchsäufer und bilde mir ein ich habe eine weite Geschmackspalette in meinem Leben probiert.
Seerose
- revolte
- alter SuT-Hase
Die heumilch?
Seitdem ich die Milch von der Domäne Mechthildshausen kenne (besagte Flaschenmilch aus der Nähe), schmeckt mir eh nichts anderes mehr. Da schwimmen so richtige Rahmplacken drin, das ist soo lecker. Was gar nicht mehr geht, ist Bio Milch aus dem Supermarkt. (Aldi, Rewe etc.) die hat ne komplett andere Farbe und Konsistenz und Geruch und Geschmack.
Aber im Moment vertrage ich Milch nicht mehr so gut..deswegen gibts Kaffee meistens schwarz und Haferflocken mit Mandelmilch.
Seitdem ich die Milch von der Domäne Mechthildshausen kenne (besagte Flaschenmilch aus der Nähe), schmeckt mir eh nichts anderes mehr. Da schwimmen so richtige Rahmplacken drin, das ist soo lecker. Was gar nicht mehr geht, ist Bio Milch aus dem Supermarkt. (Aldi, Rewe etc.) die hat ne komplett andere Farbe und Konsistenz und Geruch und Geschmack.
Aber im Moment vertrage ich Milch nicht mehr so gut..deswegen gibts Kaffee meistens schwarz und Haferflocken mit Mandelmilch.
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ja, o. K. gut, dann ist klar.revolte hat geschrieben:Die heumilch?
Ich würd jetzt auch die Demetermilch nicht mit der frischen Milch von den mir persönlich bekannten Kühen aus dem Ort im Allgäu vergleichen, das fällt immer schlecht aus für erstere.
Und ich geb Dir Recht, die ges. Supermarktmilch schmeckt eigentlich ziemlich gleich, wässrig, recht geschmacklos..
Ich vertrag sie bestens, leider. Allerdings hab ich bei Verzicht auf Milch umgehend eine hervorragende Verdauung, die hab ich sonst nicht.Aber im Moment vertrage ich Milch nicht mehr so gut..deswegen gibts Kaffee meistens schwarz und Haferflocken mit Mandelmilch.
Ich hab das mit der Umstellung nicht geschafft. Wär ein anderes Thema, wollt ich eigentlich mal aufmachen.. Ich hab Wochen lang alles versucht Milch zu ersetzen, mit Hafermilch, Dinkelmilch, Mandelmilch, Reismilch, sogar die verpönte Sojamilch hab ich ausprobiert. Aber irgendwann hab ich mich so vor dem Latte Macchiato geekelt, daß ich gar keine mehr getrunken habe.
Seerose
- JuLi
Von denen bekommen wir die Milch schon recht lang (so um die 5 Jahre meine ich), denke ich zumindest das wir die gleichen meinen, ich wüsste nämlich sonst in der Nähe keinen anderen.Lissi23 hat geschrieben:Da wart ihr nicht zufälligerweise beim Funpark (in der Nähe)? An der Milchtankstelle bin ich auch gelegentlich, wenn wir grad dort sind.
Familie S... , oder?
Haben wirklich tolle Sachen, Joghurt und Trink-Joghurt bestellen wir auch immer wieder mal mit dazu, leider füllen sie die Milch in Plastikflaschen ab, Glas wäre mir nochmal sympathischer, aber das nehmen wir in Kauf (wer weiß was in den Tetra Paks alles drin steckt) und dafür schmeckt sie ganz anders.
Ich bin immer wieder erstaunt wie künstlich haltbare Milch schmeckt, so ganz anders irgendwie.
Ach so, haltbar ist sie 4 Tage, heute geliefert, MHD ist 29.7. und wir merken an dem Tag schon deutlich dass die Milch einen säuerlichen Stich bekommt und am nächsten Tag ist sie meist wirklich nicht mehr trinkbar.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
- JuLi
Oh, gerade den Rahm auf der Milch lieben wir hier alle SOOOOOO sehr.Tweety2606 hat geschrieben:Ich habe gestern die für uns passende Variante gefunden: in unserem Bioladen gibt es dreimal die Woche frische, pasteurisierte, nicht homogenisierte Milch in braunen PfandflaschenLeider mag mein Mann die Milch nicht wegen der Aufrahmung (er hat einen Brocken beim Probieren erwischt), aber er trinkt so selten Milch... Mir schmeckt es, und als Reserve für Milchspeisen ist immer etwas H-Milch daheim. Nur leider ist der Liter fast zu viel für mich alleine. Mal sehen, wie wir das lösen. Noch kriegt der Kleine keinen Milchbrei.
Und es hilft die Milch kräftig zu schütteln bevor man sie verwendet oder notfalls in nen Topf umfüllen stehen lassen und den Rahm ablöffeln
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
- FrauPferd
Ich hab bei uns im "Naturgut" Bio-Supermarkt gestern gleich mehrere Sorten frische nicht homogenisierte Milch mit 3.8% Fett entdeckt. In Glasflaschen und Tetra Packs. Hab mir eine Demeter mitgenommen und meinem Mann mal 2 Gläser zum Probieren gegeben. Einmal die Bio-Lidl-"Frisch" Milch und einmal die Demeter. Er hat es sofort positiv erkannt. Und so viel teurer ist die auch nicht gewesen...
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
JuLi, ich mag den Rahm auch
Das nächste Mal löffel ich ihn runter, ohne zu schütteln, wir hatten dann nämlich kleine Brocken drin, die mochte mein Mann nicht.