Ich muss mal kurz motzen....

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

EhMiKS

Ich muss mal kurz motzen....

Beitrag von EhMiKS »

... bei uns klappt das einschlafen abends mmn so gaaaar nicht. (Ach so, der Zwerg ist nun 2 3/4)

Egal ob er mittags geschlafen hat (bei der TaMu macht er das meistens, weil er wohl so kaputt ist) oder nicht, so richtig rund läuft es abends nicht.

Meistens sagt er so gg 20h an das er ins Bett möchte, dann halt frische Windel/Zähneputzen/Bücher (noch eins und noch eins, gerne muss auch noch eins von woanders geholt werden), hüpfen, "Oh ich bin sooo langweilig, ich kann nicht einschlafen!" (x-Mal), dann wird Trinken ausgespuckt, dann gerne die Spuckeblasennummer (ich HASSE das und das weiß er natürlich), dann bekommen wir gerne beide noch Tritte ab. So und dann nach 1 bis 1,5h schläft er dann mal. Das ganze nach hinten zu schieben klappt nur begrenzt. Zumal er dann ja auch nicht ruhig spielt sondern lieber Quatsch macht....

Keine Ahnung was ich hören will, aber ich bin echt neidisch auf die Leute deren Kinder OHNE diesen 1,5-Stunden-Zirkus abends einschlafen und die auch mal Feierabend haben. Ich stehe um 06:15 auf, arbeite, hole das Kind, dann Spielplatz, Abendbrot, Schlafzirkus und habe nie vor 21:30 Schluß bzw. schlafe quasi immer mit ein. Das habe ich so nicht gebucht. :roll: :lol:
Schokolinchen
gehört zum Inventar

Re: Ich muss mal kurz motzen....

Beitrag von Schokolinchen »

Helfen kann ich Dir nicht, vielmehr habe ich vorhin überlegt, einen ähnlichen Thread aufzumachen.... Hier ist es genauso und mir geht langsam die Geduld aus.

Also nur solidarische Grüsse...
Schokolinchen
mit dem grossen Quatschkopf (07/11) und dem kleinen Knuddel (09/14)
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Schokolinchen hat geschrieben:Helfen kann ich Dir nicht, vielmehr habe ich vorhin überlegt, einen ähnlichen Thread aufzumachen.... Hier ist es genauso und mir geht langsam die Geduld aus.

Also nur solidarische Grüsse...
Immerhin!! Ja... ich werde auch so langsam ungeduldig, mein Mann auch (der ist ja diese Woche weg, da dachte ich es wäre vllt besser ohne das ganz "große" Publikum, denn zu allem Überfluß machen wir den Zauber auch noch beide mit, denn der Lütte "muss" uns beide dabei haben) - ich hoffe jetzt echt auf den Kita-Beginn im September und noch mehr Auspowerung (als vornittags TaMu und nachmittags 2-3h Spieli täglich) und gar keinen Mittagsschlaf mehr. Jetzt hocke ich wieder hier (war dann bis 22:30 eingepennt) und morgen früh komme ich wieder nicht hoch...
sutnahpele
alter SuT-Hase

Beitrag von sutnahpele »

Wah, ich reihe mich ein. Mein Kind treibt mich zur Zeit in den Wahnsinn :roll: Wir müssen min. 1, eher 2 Stunden einschlafbegleiten und es nervt und zehrt so sehr. Wir haben probeweise den Mittagsschlaf weggelassen, das war ein Desaster. Er war hundemüde, ist aber weder früher noch schneller eingeschlafen und hat auch nachts/morgens nicht länger geschlafen.
Außerdem haben versucht, ihn einfach so lange zu Hause rumlaufen zu lassen, bis er von allein einschläft. Hat nicht geklappt, vielleicht hätte so gegen 3 Uhr morgens funktioniert :lol:
Deshalb gibts auch von mir keinen Rat.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Willkommen im Club!

Immerhin fühle ich mich nicht mehr wie der letzte Honk der es nicht hinbekommt... ich meine wenn er dann schläft dann meistens auch durch und gut. Das ist ja auch was. :-) Und 2h werden es hier auch manchmal. Ich bin auch schon öfter vor ihm eingeschlafen.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Katinka: klare Ansage in dem Alter? "Ich habe keine Lust auf Theater, wenn du schlafen willst, dann nach die Augen zu und schlafe. Wenn nicht, stehen wir alle wieder auf. Ich will meinen Feierabend nicht auf diese Weise verbringen."

Jetzt ist Sommer, abends hell und schönes Wetter: alle nochmal raus? Richtig toben, rennen, Spielplatz, was auch immer. Du läufst straff, und er muss mit dem Laufrad nebenher sausen. Oder Fußball spielen. Oder oder... Nochmal richtig auspowern für die Stunde, die er sonst im Bett hampelt.

Und oder in dieser Stunde ihm Nähe schenken, aber so, dass es auch für dich schon und entspannend ist? ZB er hört ein Hörbuch mit Kopfhörer auf deinem Schoß, und du kannst lesen? Du mit PC im Internet, er schaut was für Kinder auf Handy/Tablet/Laptop? Macht auch schön müde ;-) .

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Bei sieht es ähnlich aus mit der Kleinen. Nach dem Einschlafstillen ist sie wieder topfit und vor 21 komme ich nicht raus :twisted:
Beim Großen hat es damals gewirkt, ihn 30 Min -1Std früher hinzulegen. Jetzt mit zweien nicht wirklich machbar.........mir geht auch so langsam das Einschlafstillen und Begleiten auf den Senkel :lol:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

hej-da mit dem Stillen habe ich tatsächlich u.a. irgendwann aufgehört weil ich auch das Gefühl hatte dass es ihn noch mehr aufpuscht...

ganz ehrlich? ich stehe um 06:15 auf, arbeite mehr oder weniger 6h stehend, stehe dann stunden auf dem spielplatz, dann will ich abends meine ruhe. schmusezeit gibt es auch. klar. aber er macht halt nichts ruhiges (außer mal eine folge maulwurf schauen oder so) sondern dreht dann wieder hoch - fussball, gaaaanz laut spielen usw. (und ich könnte schwören er macht es weil er weiß dass er es nicht machen soll.)
was soll denn da die ansage sein? wir stehen andauernd wieder auf. festschnallen kann ich ihn ja nicht. (leider ;-))

(sorry... merke gerade dass ich zu knülle für große buchstaben bin..., die luft hier ist schrecklich wasserwarm nach dem regen.)
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Du Arme, du hast mein vollstes Mitgefühl.
Bei Clara war das in dem alter genau so, ich bin fast wahnsinnig geworden, abend für abend.

Vielleicht tröstet es dich zu lesen, dass Clara heute innerhalb von drei Minuten einschläft, nur mit kuscheln, ohne fünf Geschichten und acht Lieder :)
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

ja das tröstet mich wirklich etwas... heute zögere ich es mal etwas hinaus und lege mich dann direkt mit dazu. das hilft manchmal auch. also alles aus hier. und aufstehen werde ich eh nicht mehr, das wetter schafft mich gerade. die hitze war ja noch okay, aber dieses schwülwarme ist für mich echt anstrengend. sorry ich bin jammerig und weiß auch, dass das luxussorgen sind....
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“