Egal ob er mittags geschlafen hat (bei der TaMu macht er das meistens, weil er wohl so kaputt ist) oder nicht, so richtig rund läuft es abends nicht.
Meistens sagt er so gg 20h an das er ins Bett möchte, dann halt frische Windel/Zähneputzen/Bücher (noch eins und noch eins, gerne muss auch noch eins von woanders geholt werden), hüpfen, "Oh ich bin sooo langweilig, ich kann nicht einschlafen!" (x-Mal), dann wird Trinken ausgespuckt, dann gerne die Spuckeblasennummer (ich HASSE das und das weiß er natürlich), dann bekommen wir gerne beide noch Tritte ab. So und dann nach 1 bis 1,5h schläft er dann mal. Das ganze nach hinten zu schieben klappt nur begrenzt. Zumal er dann ja auch nicht ruhig spielt sondern lieber Quatsch macht....
Keine Ahnung was ich hören will, aber ich bin echt neidisch auf die Leute deren Kinder OHNE diesen 1,5-Stunden-Zirkus abends einschlafen und die auch mal Feierabend haben. Ich stehe um 06:15 auf, arbeite, hole das Kind, dann Spielplatz, Abendbrot, Schlafzirkus und habe nie vor 21:30 Schluß bzw. schlafe quasi immer mit ein. Das habe ich so nicht gebucht.