Umstieg von WWW auf Stoffwindeln - Hilfe bei der Prefoldwahl
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Umstieg von WWW auf Stoffwindeln - Hilfe bei der Prefold
Ich lese mal interessiert mit. Wir haben zwar noch Zeit bis Februar, aber nachdem Leo nur höchst ungern Stoffies trägt ("Mama, eng!") muss das Bauchbaby dran glauben 
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
-
Lösche Benutzer 17905
Re: Umstieg von WWW auf Stoffwindeln - Hilfe bei der Prefold
Hier kommen nun wie versprochen noch unsere Erfahrungen mit den Bamboozles als Nachtwindel.
Wir nutzen momentan für unseren Kullerkeks (8 Monate, ca. 73 cm, knapp 10 kg) die Bamboozle in Größe 3 in der mittleren Einstellung, dazu eine extra Thirsties Hanfeinlage und eine Little Lamb Vlieseinlage. Als Überhose nutzen wir wie die Blueberry Capri Gr. 2 in größter Einstellung.
In normalen Nächten (das bedeutet bei uns momenten 3 bis 4 mal kurz Stillen zum wieder Einschlafen...) hält das Paket die ganze Nacht, ist dann aber morgens schon seeeehr gut gefüllt. Als die Zähne 2 bis 5 mehr oder weniger gleichzeitig kamen war nachts stündlich Stillen angesagt. Da hat der Kullerkeks zwei solcher Pakete komplett triefendnass voll bekommen.
Alles in allem sind wir mit der Kombi so sehr zufrieden und werden auch dabei bleiben.
Wir nutzen momentan für unseren Kullerkeks (8 Monate, ca. 73 cm, knapp 10 kg) die Bamboozle in Größe 3 in der mittleren Einstellung, dazu eine extra Thirsties Hanfeinlage und eine Little Lamb Vlieseinlage. Als Überhose nutzen wir wie die Blueberry Capri Gr. 2 in größter Einstellung.
In normalen Nächten (das bedeutet bei uns momenten 3 bis 4 mal kurz Stillen zum wieder Einschlafen...) hält das Paket die ganze Nacht, ist dann aber morgens schon seeeehr gut gefüllt. Als die Zähne 2 bis 5 mehr oder weniger gleichzeitig kamen war nachts stündlich Stillen angesagt. Da hat der Kullerkeks zwei solcher Pakete komplett triefendnass voll bekommen.
Alles in allem sind wir mit der Kombi so sehr zufrieden und werden auch dabei bleiben.