Hybridwindeln - brauche mal Beratung
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Re: Hybridwindeln - brauche mal Beratung
Hab hier noch Pelzis über vom Wochenfluss.
Also die Pelzis passen von der Länger her perfekt in eine Flip auf kleinster Einstellung. Sind allerdings meiner Meinung nach etwas zu schmal.
Von der Saugkraft her würde ich sagen ist ab ca. 100ml Schluss (also etwa eine halbe Mullwindel?). Die Pelzis lassen halt bei Druck auch wieder die Flüssigkeit raus wenn der Kern komprimiert wird und ich würde schätzen bis 100ml gehts noch einigermaßen. Hab mal 120ml draufgegossen eben und raufgedrückt und da kam das Wasser dann wieder raus. Ohne Druck schaffen die noch etwas mehr. Aber vielleicht bekommt man ja irgendwie 2 davon rein. Das habe ich nicht probiert.
Wenn die ÜH wirklich gut sitzt und man sehr häufig wechselt gehts vielleicht. Ist zumindest viel günstiger als die Einlagen von Flip etc. Viel Chemie ist bei den Dingern auch nicht drin wie man am Drucktest und am Geruch merkt.
So, vielleicht hilft das erst Mal weiter.
Also die Pelzis passen von der Länger her perfekt in eine Flip auf kleinster Einstellung. Sind allerdings meiner Meinung nach etwas zu schmal.
Von der Saugkraft her würde ich sagen ist ab ca. 100ml Schluss (also etwa eine halbe Mullwindel?). Die Pelzis lassen halt bei Druck auch wieder die Flüssigkeit raus wenn der Kern komprimiert wird und ich würde schätzen bis 100ml gehts noch einigermaßen. Hab mal 120ml draufgegossen eben und raufgedrückt und da kam das Wasser dann wieder raus. Ohne Druck schaffen die noch etwas mehr. Aber vielleicht bekommt man ja irgendwie 2 davon rein. Das habe ich nicht probiert.
Wenn die ÜH wirklich gut sitzt und man sehr häufig wechselt gehts vielleicht. Ist zumindest viel günstiger als die Einlagen von Flip etc. Viel Chemie ist bei den Dingern auch nicht drin wie man am Drucktest und am Geruch merkt.
So, vielleicht hilft das erst Mal weiter.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Dann reichen die pelzis eher nicht. Auf Druck wieder abgeben ist doof, zu schmal ist doof bei großem Geschäft.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
So. Die flip Einlagen saugen gut, bisher ist nichts ausgelaufen. Und - das wichtigste - der Po ist blütenzart. Sehr gut. Die kaufe ich wieder.
Aaaaaber: Kind ist ein fröhlicher Ausscheider, und die Kacka geht an den Seiten irgendwie DOCH immer an der Einlage vorbei in die Shell...
Heißt 4 Schieter-Shells pro Tag mit der Hand auswaschen. Mache ich gern, finde ich aber als alleinige Reinigung nicht hygienisch.
Hm....
Heute beim Einkaufen fielen mir Moltex Öko ins Auge. Habe mal eine Packung mitgenommen, Test beginnt - jetzt.
Enthalten die Super-Absorber?
Aaaaaber: Kind ist ein fröhlicher Ausscheider, und die Kacka geht an den Seiten irgendwie DOCH immer an der Einlage vorbei in die Shell...
Heißt 4 Schieter-Shells pro Tag mit der Hand auswaschen. Mache ich gern, finde ich aber als alleinige Reinigung nicht hygienisch.
Hm....
Heute beim Einkaufen fielen mir Moltex Öko ins Auge. Habe mal eine Packung mitgenommen, Test beginnt - jetzt.
Enthalten die Super-Absorber?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Update: ist jetzt zwar kein Stoffwindel-Thema mehr, aber: mein Kind verträgt Moltex Öko
.
Stoffis sind für ihren Po ganz offensichtlich immer noch das beste, aber Moltex Öko gehen ganz ok. Wenn ich die Packung öffne, stinken die auch gar nicht nach Chemie. Auf der Packung steht, ohne Chlor. Da frage ich mich, was in herkömmlichen WWW drin ist
. Also falls noch jemand für sein Kind mit empfindlichem Po Urlaubswindeln sucht, kann ich Moltex Öko für einen Test empfehlen.
Stoffis sind für ihren Po ganz offensichtlich immer noch das beste, aber Moltex Öko gehen ganz ok. Wenn ich die Packung öffne, stinken die auch gar nicht nach Chemie. Auf der Packung steht, ohne Chlor. Da frage ich mich, was in herkömmlichen WWW drin ist
- MiraMirala
- möchten wir nicht mehr missen
Super, das freut mich stille Mitleserin ja für euch. Jetzt steht eurem Urlaub ja nix mehr im Wege...
-
jali
- Profi-SuTler
Schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt. Falls noch jemand anders auf der Suche ist, in dem untersten Kommentar dort, hat jemand die Rewe Baby Windeleinlagen empfohlen: http://www.schickgewickelt.de/2013/06/w ... ffwindeln/
Da gibt es 50 Stück für 3,99 € http://www.my-food-online.de/kinder-nah ... -50-stueck
Da ich aber selbst bisher keinerlei Erfahrungen mit Stoffwindeln habe, kann ich nicht sagen, ob es etwas taugt. Vom Preis her sind sie zumindest so, dass man es mal probieren könnte.
Da gibt es 50 Stück für 3,99 € http://www.my-food-online.de/kinder-nah ... -50-stueck
Da ich aber selbst bisher keinerlei Erfahrungen mit Stoffwindeln habe, kann ich nicht sagen, ob es etwas taugt. Vom Preis her sind sie zumindest so, dass man es mal probieren könnte.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
- Sakura
- Miss SuTiversum
So, und jetzt teste ich noch die Öko Windeln von dm. Einfach, weil ich leichter an die rankomme. Für die Moltex muss ich extra fahren, und gestern waren sie dann dort ausverkauft. Laut Packung wirken die babylove Öko identisch mit den Moltex. Sind es am Ende die selben, nur anders gebrandet?
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte die dm Ökowindeln am Anfang.
Ich fand die nicht so schlecht. Besser als die B@byl0ve auf jeden Fall...
Ich fand die nicht so schlecht. Besser als die B@byl0ve auf jeden Fall...
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe jetzt in einem Kurzurlaub tagsüber Flockenwindeln versucht.
Bei uns hat es gut geklappt. Allerdings ist mein Kleiner kein Vielpiesler.
Bei uns hat es gut geklappt. Allerdings ist mein Kleiner kein Vielpiesler.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Rückmeldung: die dm-Öko-Windeln sind definitiv nicht die selben wie Moltex Öko. Uns ist es mehrfach passiert, dass sie beim Wickeln zerrissen sind, wenn wir zu fest daran gezogen haben
. Klare Präferenz also für Moltex Öko, wenn es denn mal WWW sein müssen.