Hybridwindeln - brauche mal Beratung
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hybridwindeln - brauche mal Beratung
Unsere Kleine verträgt tatsächlich keine WWW, jedenfalls nicht dauerhaft. Nachts ist kein Problem, aber wenn sie dann - warum auch immer - mal einen ganzen Tag WWW anhat, hat sie abends einen krebsroten Po, und das seit Geburt. Wir haben die Große mit Stoff gewickelt, und im Urlaub halt WWW genommen, war einfach. Bei der Kleinen leider nicht ganz so einfach. Sie hatte letzten Sommer im Urlaub WWW an, und wir haben daumendick gecremt. Mittlerweile ist aber selbst viel Creme kein Garant mehr, dass ihr Po heil bleibt. Ich habe also ein wenig Sorgen vor unserem Urlaub. Vorhin kam ich auf das Thema Hybridwindeln. Habe jetzt mal ein wenig geschaut. Von GroVia gibt es Einwegeinlagen. Hm....
- Sind die überhaupt einen Versuch wert, wenn Kind auf WWW reagiert?
- Muss ich extra die Shells kaufen? Oder kann ich die auch in unsere FuzziBunz reinlegen, also noch über das Fleece, anstatt einer Einlage?
- In der Beschreibung steht was von Kleber - kann ich die Einlagen in die Fuzzis kleben und kriege ich die da wieder raus? Oder setze ich mir da das Fleece zu? Oder muss ich die gar nicht einkleben?
- Wieviel halten diese Einlagen? Kind ist Kamikaze-Pieslerin....
- Wie sind generell Eure Erfahrungen mit den Einwegeinlagen?
- Sind die überhaupt einen Versuch wert, wenn Kind auf WWW reagiert?
- Muss ich extra die Shells kaufen? Oder kann ich die auch in unsere FuzziBunz reinlegen, also noch über das Fleece, anstatt einer Einlage?
- In der Beschreibung steht was von Kleber - kann ich die Einlagen in die Fuzzis kleben und kriege ich die da wieder raus? Oder setze ich mir da das Fleece zu? Oder muss ich die gar nicht einkleben?
- Wieviel halten diese Einlagen? Kind ist Kamikaze-Pieslerin....
- Wie sind generell Eure Erfahrungen mit den Einwegeinlagen?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Hybridwindeln - brauche mal Beratung
hm.... Google bringt mir Charlie banana, grovia und flip. Welche? Alle drei finde ich für einen versuch etwas teuer....
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Irgendwo habe ich Mal einen Test gelesen zu den unterschiedlichen Wegwerfeinlagen von Grovia, Fuzzibunz und Flip glaube ich. Ich habs auf Anhieb leider nichf wieder gefunden. Super viel hat keine gesaugt. Bei irgendeiner ist die Einlage immer geplatzt und der Absorber ausgelaufen. Die Meinungen zu den Klebestreifen, vorallem in Grovia Shells, waren sehr unterschiedlich von den Kommentatoren. Einige haben sie verwendet, Andere schrieben sie würden die Druckknöpfe verkleben. Vielleicht kannst Du unterwegs ja auch die Pelzy Einlagen aus der Drogerie verwenden. Da ist bestimmt nichf soviel Chemie (Absorber) wie in WWWs. Falls ich den Test noch find, poste ich den Link noch.
Sent using Forum Fiend v1.2.8.
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Dann wars wohl Charlie Banan und nicht Fuzzibunz...
- Sakura
- Miss SuTiversum
hm.... viel saugen müssen sie nicht, ich hätte glaube ich kein Problem, die einlage stündlich zu tauschen. ich glaube, mir geht es überwiegend darum, dass die einlage so ihre form hält, dass kein kacker in der überhose landet...
das mit dem kleber ist schon mal ein guter tipp, danke.
das mit dem kleber ist schon mal ein guter tipp, danke.
-
chriss
- alter SuT-Hase
ich hab im Urlaub immer Gdiapers oder Überhosen mit Laschen und leg da Baumwollprefolds rein - die spül ich dann abends im Waschbecken mit ein wenig Waschmittel durch und häng sie auf, dauert keine 5 Minuten, und 2 Wochen Urlaub klappt das.. wichtig find ich halt ein gutes Windelvlies das sie verträgt
Chris mit J 9/10, und S 03/13
- Sakura
- Miss SuTiversum
Windelvlies verträgt sie, kein Problem. Aber da geht trotzdem was durch, ich habe kackerflecken durch das Vlies und durch die Fleece-Schicht bis runter zu den prefolds... hm.... mullis wären da vielleicht echt eine alternative...
mich würde ja auch mal interessieren, was genau sie an den WWW nicht verträgt. was ist da denn drin, was Babys nicht vertragen?????
mich würde ja auch mal interessieren, was genau sie an den WWW nicht verträgt. was ist da denn drin, was Babys nicht vertragen?????
-
Lösche Benutzer 6191
Ohne mich jetzt echt auszukennen...aber ich glaube, dass das Problem bei den www ist, dass sie luftdicht sind. DIe ganzen Stoffies mit ihrem PUL sind ja atmunsaktiv (und selbst wenn sie das nur wenig sind
, dann doch "luftiger", als die Plastikhaut der www.
Und die chemie, die drin ist, ist vermutlich auch gar nicht so schlimm an sich, aber in Verbindung mit Urin, der ja irgendwie auch ganz individuelle Sachen mit drin hat, bildet sich irgendwas.
Waschmöglichkeit hast du nicht im Urlaub?
Ich war einmal eine Woche mit Vollwickelkind, Stoffies und ohne Waschmöglichkeit im Urlaub...habe alle Mullies, Höwies und überhaupt alle Windeln zusammengekratzt, die ich habe und es ging gut. Aber das war im Winter und die dreckigen Windeln wurden im Müllsack in der Skibox tiefgekühlt, im Sommer ist das vielleicht auch nicht so die beste Idee
Und die chemie, die drin ist, ist vermutlich auch gar nicht so schlimm an sich, aber in Verbindung mit Urin, der ja irgendwie auch ganz individuelle Sachen mit drin hat, bildet sich irgendwas.
Waschmöglichkeit hast du nicht im Urlaub?
Ich war einmal eine Woche mit Vollwickelkind, Stoffies und ohne Waschmöglichkeit im Urlaub...habe alle Mullies, Höwies und überhaupt alle Windeln zusammengekratzt, die ich habe und es ging gut. Aber das war im Winter und die dreckigen Windeln wurden im Müllsack in der Skibox tiefgekühlt, im Sommer ist das vielleicht auch nicht so die beste Idee
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Hast du denn verschiedene Marken bei den www durchprobiert? Viele haben sogar Parfum drin. An der Atmungsaktivitaet kann es doch eigentlich nicht liegen, da sie nachts www vertragen hat. Und eine sehr nasse Stoffi ist garantiert auch nicht mehr atmungsaktiv. Ich könnte mir vorstellen, dass das worauf sie reagiert sich mit jedem Wechsel der Windel aufsummiert, weil der reizende Stoff immer wieder auf die Haut gebracht wird und sich dadurch die Konzentration erhöht . In der Nacht ist es halt nur eine Ladung von dem unverträglichen Zeug.
Habt ihr z.b. Öko wwws probiert?
Habt ihr z.b. Öko wwws probiert?
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Normale wwws haben Superabsorber und manchmal auch Parfüme. Hinzu kommt dass sie nicht atmen.
Gs haben kompostierbare Einlagen. Kokababy glaub ich auch. Ich teste demnächst Purapur.
Gs haben kompostierbare Einlagen. Kokababy glaub ich auch. Ich teste demnächst Purapur.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!