So, zwei Tage Test mit den sauteuren Pampers, und Kind hat nen feuerroten Po
Meine Hoffnung sind die Strandtage, wo Kindelein dann ja nur ne Badehose an hat.
Ich warte jetzt mal auf die Wegwerfeinlagen, und hoffe auf die Strandtage. Nachts ne Stoffi wäre auch eine Option... Allerdings haben wir die bisher aus gutem Grund nicht gewählt. Aber ich könnte ja für nachts ne HöWi plus Woll-ÜH mitnehmen.... Hm.... Muss ich mal drüber nachdenken...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
So, heute nachmittag Test mit den Flip wegwerfeinlagen in zu Shells umfunktionierten FuzziBunz. Es funktioniert! Das freut mich schon mal. Jetzt müssen wir nur schauen, was der Pilz macht. Ich weiß ja nicht, wovon sie bei WWW einen roten Po bekommt wenn es zB der superabsorber ist, dann haben wir Pech. Test läuft.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
mein Sohn verträgt bei den WWW ungelogen nur die Pampers - obwohl die so chemisch stinken
Alles andere und insbesondere die Bio-Marken (egal ob DM Bio, Naty, Wiona, Moltex...) macht innerhalb kürzester Zeit einen roten Po! Also ich bin mir sicher, dass die disposable Einlagen von Stoffis bei ihm ebenfalls eine Reaktion hervorrufen würden.
Gute Erfahrungen habe ich tatsächlich damit gemacht, in die WWW schlichtweg eine kleine klein geschnittene Mullwindel oder einen Waschlappen o.ä. zu legen - so dass der Po eben nicht direkt mit der Windel in Berührung kommt.
Pampers waren bei uns leider genauso schlimm wie die von dm.
Die flip Wegwerfeinlagen gingen gestern nachmittag gut. Aber mindestens zwei Tage müssen wir schon testen, solange dauert es sonst bei WWW auch.
Ich möchte mich hier mal dranhängen. Der Urlaub ist zwar noch etwas hin, aber nachdem wir nun seit monaten überhaupt keine wew mehr im haus haben, widerstrebt es mir, welche für den Urlaub zu kaufen.
Gibt es eigentlich erfahrungswerte, welche wegwerfeinlagen am günstigsten sind?
Sent from my iPhone using Tapatalk
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
Ich finde die flip gerade ziemlich günstig. habe eine andere marke (grovia???) in einem anderen shop noch ein wenig günstiger gesehen, aber in einem blogbeitrag bei schickgewickelt erhielten die ein schlechtes "testergebnis". Da die flip bisher gut funktionieren, habe ich keinen leidensdruck, eine andere marke zu probieren.
pelzis stehen noch auf meiner liste, die muss ich aber erst mal finden (dm???). zu groß: wenn da kein gummi untendran ist, kann man die doch einfach falten, oder?
mir gefällt aber die Tatsache, dass bei den windeleinlagen tatsächlich eine kleine menge superabsorber drin ist, wenn meine kleine pieselt, läuft der Nil über...
ob eine pelzi das halten würde???????
emaille hat geschrieben:... und hat irgendjemand tatsächlich schonmal versucht, die Pelzi-Einlagen in eine Flip oder Capri zu legen? Sind die nicht viel zu groß?
Wenns euch hilft, ich hab noch Pelzis hier und auch ne Capri, könnte also probieren, messen und Fotos machen!
Könnt mir aber gut vorstellen dass Pipi wenns schwallartig kommt, dran vorbeiläuft!
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Flockenwindeln interessieren mich auch für den Urlaub.
Aber sooo extrem schlecht sollten die nicht sein. Die ersten Windeln vor WWW waren ja eben diese Hybriden (man entwickelt sich da ja eher gerade zurück ). Und sollte damals auch irgendwie funktioniert haben.