Es gibt keine frische Milch mehr
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Es gibt keine frische Milch mehr
Ich kauf halt keine konventionelle Milch oder konventionelle Milchprodukte. Schmecken tun die sicherlich, keine Frage. Dies GEntechnikfutter-Ding krieg ich aber auch nicht aus meinem Kopf. Mir ist die Marke unsympathisch.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Weihenstephan wurde irgendwann mal aufgekauft ja, seitdem verarbeiten die auch Milch aus Polen etc wo sie nun überall hergekarrt wird.
Wenn man noch richtige Alpenmilch haben will, sollte man wirklich Berchtesgadener Land kaufen.
http://www.molkerei-bgl.de/Produktuebersicht.html
die haben länger haltbare und "normale". Nur gibts die nicht überall, unser Edeka hat nur die bearbeitete.
Ist übrigens die einzige Marke, die in Labortests nie eine Beanstandung hatte bisher (laut befreundetem Chemiker vom Mann) und die wirklich nur regionale Alpenmilch verarbeitet.
Wenn man noch richtige Alpenmilch haben will, sollte man wirklich Berchtesgadener Land kaufen.
http://www.molkerei-bgl.de/Produktuebersicht.html
die haben länger haltbare und "normale". Nur gibts die nicht überall, unser Edeka hat nur die bearbeitete.
Ist übrigens die einzige Marke, die in Labortests nie eine Beanstandung hatte bisher (laut befreundetem Chemiker vom Mann) und die wirklich nur regionale Alpenmilch verarbeitet.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- Seerose
- Miss SuTiversum
Also wen's interessiert, es gibt jede Menge Müllerkritik im Netz. Danach kann man aber selbst googlen.
Ich nehme an jeder kennt die Müller-Mail (à la Sendung mit der Maus Stil) gegen die der Theo seine Anwälte bemüht hat? Es steht auf jeden Fall viel Wahrheit darin.. (Das hier, das ist der Herr Müller.
Der Herr Müller kommt aus Aretsried.
Das liegt in Bayern, also ganz im Süden.
Der Herr Müller ist ein Unternehmer und das, was in den Fabriken von Herrn Müller hergestellt wird, habt ihr sicher alle schon mal gesehen, wenn Ihr im Supermarkt ward.
Der Herr Müller stellt nämlich lauter Sachen her, die aus Milch gemacht werden................................................)
Übrigens gehört nicht nur Weihenstephan seit der Jahrtausendwende dazu sondern auch die Milbona Milch vom Lidl. Letztere sollte man folglich auch nicht in seinen Einkaufskorb packen.
Ansonsten stehen die anderen Marken bei Wiki: Seit 2011 befinden sich die Aktivitäten der HK Food Gruppe, zu der die Marken Homann Feinkost, Nadler, Lisner, Hamker, Pfennigs, Hopf, Livio und die Unternehmen Nordsee und Bastian’s gehören, ebenfalls unter dem Dach der Unternehmensgruppe Theo Müller.
Es gibt immer ein Quentchen Wahrheit an den ganzen "bösen" Gerüchten über Müller. Den N*PD Verdacht wird er auch nicht mehr los, geschieht im recht.
Ich nehme an jeder kennt die Müller-Mail (à la Sendung mit der Maus Stil) gegen die der Theo seine Anwälte bemüht hat? Es steht auf jeden Fall viel Wahrheit darin.. (Das hier, das ist der Herr Müller.
Der Herr Müller kommt aus Aretsried.
Das liegt in Bayern, also ganz im Süden.
Der Herr Müller ist ein Unternehmer und das, was in den Fabriken von Herrn Müller hergestellt wird, habt ihr sicher alle schon mal gesehen, wenn Ihr im Supermarkt ward.
Der Herr Müller stellt nämlich lauter Sachen her, die aus Milch gemacht werden................................................)
Übrigens gehört nicht nur Weihenstephan seit der Jahrtausendwende dazu sondern auch die Milbona Milch vom Lidl. Letztere sollte man folglich auch nicht in seinen Einkaufskorb packen.
Ansonsten stehen die anderen Marken bei Wiki: Seit 2011 befinden sich die Aktivitäten der HK Food Gruppe, zu der die Marken Homann Feinkost, Nadler, Lisner, Hamker, Pfennigs, Hopf, Livio und die Unternehmen Nordsee und Bastian’s gehören, ebenfalls unter dem Dach der Unternehmensgruppe Theo Müller.
Es gibt immer ein Quentchen Wahrheit an den ganzen "bösen" Gerüchten über Müller. Den N*PD Verdacht wird er auch nicht mehr los, geschieht im recht.
Seerose
- tipuss
- ist gern hier dabei
und wiki ist nicht allwissend!tipuss hat geschrieben:wiki kennt noch A&P Frische Vollmilch 3,5 % bei Tengelmann/Kaiser’s.
Eben bei Tengelmann fand sich auch auf A&P länger frisch. Daneben stand die Naturkind "traditionelle" Milch - eine Marke, die nach EU pseudo bio-Siegel produziert. Nicht vergleichbar mit Bioland oder demeter-standard.
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Aber Gentechnikfrei ist für mich so eine Sache...ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es noch wirklich Futter gibt ohne Gentechnik. Gerade bei Mais und Soja. Denn viele Bauern beziehen Futter aus dem Ausland und auch wenn das kein verändertes Ausgangssaatgut war, man weis ja nie was auf dem Nachbarfeld stand.
Kühe die nur auf der Weide stehen und im Winter selbstproduziertes Futter bekommen sind eher die Ausnahme
Kühe die nur auf der Weide stehen und im Winter selbstproduziertes Futter bekommen sind eher die Ausnahme
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Die Berchtesgadener Land wurde auch mal als einzige Milch positiv genannt in einer Doku beim ZDF (natürlich mitten in der Nacht
), wo es darum ging, ob die Kühe denn auch noch wirklich richtiges Gras mit Kräutern zu fressen bekommen haben.
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Das hier war die Doku: ZDFzoom: Mogelpackung Almidylle.
Und hier hab ich beim Googeln gleich noch ne kritische Stimme zur Doku gefunden
Und hier hab ich beim Googeln gleich noch ne kritische Stimme zur Doku gefunden
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich kann hier mehrere Marken Frischmilch kaufen: Schwarzwaldmilch aus Freiburg (Demeter, nur pasteurisiert) im Rewe, sogar für nur 99ct, weil sie wohl immer zuviele bestellen... dann Denree über den Lieferdienst bestellen (Demeter) oder ich fahre zu einem der Höfe vor Ort, da gibts konventionelle, die Rohmilch verkaufen, oder auch etwas weiter weg, einen Naturland Hof, der seine Rohmilch verkauft. Die Rewe Bio Marke gibts dann auch noch, die ist ja auch traditionell hergestellt, also nur pasteurisiert, aber auch homogenisiert...
Aber den meisten Leuten ist sowas doch eh egal... die kaufen einfach, was am billigsten ist... ob das jetzt "tot" ist oder nicht, ist denen doch total egal. Daher bekommt man es halt auch nirgends mehr. (Was ja bei mir selbst jetzt nicht zutrifft, ich habe wirklich keine Beschaffungsprobleme)
Aber den meisten Leuten ist sowas doch eh egal... die kaufen einfach, was am billigsten ist... ob das jetzt "tot" ist oder nicht, ist denen doch total egal. Daher bekommt man es halt auch nirgends mehr. (Was ja bei mir selbst jetzt nicht zutrifft, ich habe wirklich keine Beschaffungsprobleme)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Ich hab mich mal rein geschmackstechnisch durch sämtliche Quarks probiert und der Berchtesgadener Topfen war mit Abstand der beste.sabbelschnuut hat geschrieben:Die Berchtesgadener Land wurde auch mal als einzige Milch positiv genannt in einer Doku beim ZDF (natürlich mitten in der Nacht), wo es darum ging, ob die Kühe denn auch noch wirklich richtiges Gras mit Kräutern zu fressen bekommen haben.
So viel ich weiß, ist der nichtmal bio.
Seerose
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
siehe mein Link oben... der grüne ist normal, die Sachen in blauer Verpackung sind bio bei Bergbauern.
Ich hatte immer den 3,8 Joghurt von Weihenstephan gegessen weil mir der einfach richtig gut geschmeckt hat, der pur im 500g Becher ohne diesen blödsinnigen Traubenzuckerzusatz wie er in den kleinen Bechern drin ist.
Jetzt bin ich auf Bergbauern 4% gewechselt, der schmeckt mir aber nur fast so gut. Bleib trotzdem dabei denk ich.
Ich hatte immer den 3,8 Joghurt von Weihenstephan gegessen weil mir der einfach richtig gut geschmeckt hat, der pur im 500g Becher ohne diesen blödsinnigen Traubenzuckerzusatz wie er in den kleinen Bechern drin ist.
Jetzt bin ich auf Bergbauern 4% gewechselt, der schmeckt mir aber nur fast so gut. Bleib trotzdem dabei denk ich.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -