Eis selber herstellen
Moderator: britje
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Eis selber herstellen
Möchte gerne Eis für den Kleinen selber herstellen, habe solche wieder verwendbaren Quetschtüten dafür gekauft und nun frag ich mich wie. Eismaschine haben wir keine. Würde aber gerne was mit Milch mixen, statt einfach nur Saft einzufrieren. Oder geht das ohne Eismaschine gar nicht?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Eis selber herstellen
Doch. Mit viel Rühren während dem Einfrieren.
Und dann erst in die Dinger füllen, wenn es fertig ist.
vom Handy aus
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
stitti78
- gehört zum Inventar
Re: Eis selber herstellen
Gefrorene Früchte und Milch/Sahne/Joghurt mit diesem Zerhäcksler der Küchenmaschine (komm dank Stilldement gerade nicht auf den richtigen Namen) mischen. Damit ist es sofort essbereit.
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
- dievier
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir machen oft Eis selber und haben keine Eismaschine. Dieses Buch hier habe ich mir dieses Jahr neu gekauft:
http://www.gu.de/buecher/kochbuecher/ba ... -ice-pops/
und finde es super. Wir haben schon gut die Hälfte der Rezepte ausprobiert und für wiederholenswert befunden
.
http://www.gu.de/buecher/kochbuecher/ba ... -ice-pops/
und finde es super. Wir haben schon gut die Hälfte der Rezepte ausprobiert und für wiederholenswert befunden
- Sabina
- Miss SuTiversum
Wir stecken manchmal Löffelstiele in so Fruchtzwergedinger. Nach ein paar Stunden sind sie gefroren und tropfen beim Auftauen nicht. Auch bei langsamen Schleckmäulern...
Du könntest bestimmt Fruchtjoghurt oder so in die Quetschies geben. Wenn der Joghurt gefriert, wird er zwar nicht cremig aber das wäre für mich überhaupt nicht tragisch bei Quetscheis. Das soll doch bissl fest sein, wenn man es raus quetscht.
Du könntest bestimmt Fruchtjoghurt oder so in die Quetschies geben. Wenn der Joghurt gefriert, wird er zwar nicht cremig aber das wäre für mich überhaupt nicht tragisch bei Quetscheis. Das soll doch bissl fest sein, wenn man es raus quetscht.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
kruemelmonster
So machen wir das auch. nehmen allerdings Magerquark, da gefällt uns die Konsistenz besserstitti78 hat geschrieben:Gefrorene Früchte und Milch/Sahne/Joghurt mit diesem Zerhäcksler der Küchenmaschine (komm dank Stilldement gerade nicht auf den richtigen Namen) mischen. Damit ist es sofort essbereit.
- lucca77
- Profi-SuTler
Ich nehme gern Früchte der Saison (hier stehen grad Erdbeeren hoch im Kurs), püriere sie und süße nach Bedarf. (Wer mag kann Milch oder Sahne oder Joghurt zugeben). Hier wird das Ganze als Stieleis eingefroren, in der Quetschtüte geht das aber sicher auch gut. Das Erdbeer"eis" hat jetzt sogar meinen kritischen Mann überzeugt
@dievier: Danke für den Buchtipp, die Rezepte sind vor allem stieleistauglich, oder?
@dievier: Danke für den Buchtipp, die Rezepte sind vor allem stieleistauglich, oder?
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- dievier
-
Brombeerhag
- hat viel zu erzählen
Hat jemand schonmal einfach Bananenmilch gemacht und eingefroren? So als Eis am Stil? Geht das...und schmeckt es?
- miramisu
- möchten wir nicht mehr missen
...und kann jemand eine Variante ohne Kuhmilch empfehlen? Hier gibt es nämlich immer einfach nur gefrorenen Saft.
Liebe Grüße von Miramisu und den Schätzen