Für unterwegs: gesund und haltbar?
Moderator: britje
-
Fchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Für unterwegs: gesund und haltbar?
Ich brauche mal Input.
Hier ist es aktuell oft so, dass wir "fix mal ein Stündchen" in den Wald gehen. Dann ist es aber immer so schön, und am Spielplatz könnte man auch noch vorbei, etc. Also wird aus der geplanten kurzen Runde schnell längerer Aufenthalt im Freien.
Mir fehlt es an Ideen, was ich zum Essen mitnehmen könnte. Dabei hab Ich meist neben Wasser ein wenig Obst und ev. etwas Knabberkram, aber das sättigt nicht genug.
Ich hätte gern etwas gesundes, sättigendes, haltbares zum Mitnehmen als Backup, falls wir mal wieder länger als geplant unterwegs sind. Naja, sowas wie Hirsebällchen, die man halt einfach wieder in den Schrank räumen kann, falls man sie doch nicht aufbraucht. Und gut auf Vorrat kaufen kann.
Habt Ihr Ideen?
Hier ist es aktuell oft so, dass wir "fix mal ein Stündchen" in den Wald gehen. Dann ist es aber immer so schön, und am Spielplatz könnte man auch noch vorbei, etc. Also wird aus der geplanten kurzen Runde schnell längerer Aufenthalt im Freien.
Mir fehlt es an Ideen, was ich zum Essen mitnehmen könnte. Dabei hab Ich meist neben Wasser ein wenig Obst und ev. etwas Knabberkram, aber das sättigt nicht genug.
Ich hätte gern etwas gesundes, sättigendes, haltbares zum Mitnehmen als Backup, falls wir mal wieder länger als geplant unterwegs sind. Naja, sowas wie Hirsebällchen, die man halt einfach wieder in den Schrank räumen kann, falls man sie doch nicht aufbraucht. Und gut auf Vorrat kaufen kann.
Habt Ihr Ideen?
Liebe Grüße,
Euer Fchen
ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Euer Fchen
-
roda
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Für unterwegs: gesund und haltbar?
Für den Notfall hab ich oft ein Obstquetsch in der Tasche. Außerdem gerne diese kleinen Nußmixpäckchen vom Aldi oder so einzeln abgepacktes Vollkornbrot. Das bleibt eigentlich immer in der Tasche und ist für den Notfall (es sei denn mein Sohn findet es vorher). Hirsebällchen machen nicht mal ansatzweise satt....
- Jule
- Moderatoren-Team
Müsliriegel, Knäckebrot, minisalami, Kekse, Paprika, Gurke ( evtl ganz und Taschenmeser mitnehmen).
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Ich packe meist eine Dose Obst/Gemüse zum Knabbern und dann noch belegte Brote. Werden die nicht gegessen, esse ich sie am selben Tag zum Abendbrot. Ist zwar nicht haltbar, aber in Summe sättigt es gut.
Ansonsten sind hier Reiswaffeln der Renner. Ist zwar nur Luft und sättigt kaum, dafür aber haltbar.
Ansonsten würde mir noch einfallen, geschnittene Scheiben Brot und Brotaufstrich (vegan aus dem ökoladen) mitzunehmen (sind ja kleine Dosen). Dann eben bei Bedarf schmieren.
Ansonsten sind hier Reiswaffeln der Renner. Ist zwar nur Luft und sättigt kaum, dafür aber haltbar.
Ansonsten würde mir noch einfallen, geschnittene Scheiben Brot und Brotaufstrich (vegan aus dem ökoladen) mitzunehmen (sind ja kleine Dosen). Dann eben bei Bedarf schmieren.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
Fchen
Ich hab mir jetzt mal die Dosen mit Vollkornbrotscheiben drin gekauft. Diese Dosen mit Brotaufstrich kaufe ich noch im Bioladen. Dazu ev. noch Käse?
Diese Quetschen hatte ich auch in der Hand. Ich wollte sie fast in den Wagen legen, aber dann fiel mir ein, dass ich doch gut Müll sparen kann, wenn ich einfach diese großen Alnatura-Gläser kaufe. Immerhin würden ja 2 Kinder mitessen, das kriegen wir dann schon auf.
Müsliriegel… hm… habt Ihr da Tipps? Ich bin nicht so der Müsliriegel-Esser und kenne nur diese Corny/etc/-Varianten, die dann eigentlich eher eine Süßigkeit sind.
An Nüsse hab ich mich immer noch nicht rangetraut (Kinder sind im April 2012 geboren).
Obst und Gemüse habe ich meist geschnitten mit. Zwar sind meine Kaninchen dankbare Restevernichter, aber ich will ja gezielt nix vorbereiten. Aber der Tipp, einfach ein Messer mitzunehmen, ist gut. Das mache jetzt mal.
Danke Euch! Wer noch mehr Tipps hat, bitte her damit!
Diese Quetschen hatte ich auch in der Hand. Ich wollte sie fast in den Wagen legen, aber dann fiel mir ein, dass ich doch gut Müll sparen kann, wenn ich einfach diese großen Alnatura-Gläser kaufe. Immerhin würden ja 2 Kinder mitessen, das kriegen wir dann schon auf.
Müsliriegel… hm… habt Ihr da Tipps? Ich bin nicht so der Müsliriegel-Esser und kenne nur diese Corny/etc/-Varianten, die dann eigentlich eher eine Süßigkeit sind.
An Nüsse hab ich mich immer noch nicht rangetraut (Kinder sind im April 2012 geboren).
Obst und Gemüse habe ich meist geschnitten mit. Zwar sind meine Kaninchen dankbare Restevernichter, aber ich will ja gezielt nix vorbereiten. Aber der Tipp, einfach ein Messer mitzunehmen, ist gut. Das mache jetzt mal.
Danke Euch! Wer noch mehr Tipps hat, bitte her damit!
Liebe Grüße,
Euer Fchen
Euer Fchen
-
Minimeu
- schreibt ganz schön oft
Von alnatura gibt es viele obstschnitte, die sind nicht voller Zucker und auch sättigend. Sorten wie Sanddorn, rote Beeren, Mischung, ...auch von rapunzel gibt es Leckeres. Hartgekochte Eier können auch gut mitgenommen werden und dann doch noch abends, am nächsten Tag im Salat landen. Landjäger sind auch haltbar. Ich schneide meistens obst und nehme noch Bananen mit. Die gibt es wenn das andere Obst leer ist und doch noch Hunger da ist, sonst kommen sie wieder in die obstschale.
Mit Minimeu (12/09), Milchspecht (01/13) und Zaubermaus (08/15)
Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste. (J.Gotthelf)
Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste. (J.Gotthelf)
-
Fchen
Die alnatura-Fruchtriegel sind aber nicht länger haltbar weil ICH die immer so schnell auffuttere
.
Alle fleischigen Dinge fallen hier aus, aber Eier sind prima und werden gerne gegessen.
Alle fleischigen Dinge fallen hier aus, aber Eier sind prima und werden gerne gegessen.
Liebe Grüße,
Euer Fchen
Euer Fchen
- LeelaMinzz
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab gerne die Mini-Reiswaffeln mit Heidelbeeren, Apfel oder Himbeerüberzug. Dinkel-Vollkorn -Kekse, Fruchtquetsch, getrocknete Datteln, Salzstangen/Sesamstangen, Rosinen.
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)