Im Liegen wird es auch immer schwieriger. Sie hat schon beim ersten Anlegen nach der Geburt versucht, ihre Fäustchen mit in den Mund zu stecken. Das hat dann nach ein paar Tagen ziemlich aufgehört. Seit sie zahnt (seit ca. 4 Wochen) sind aber ihre Fäuste und Finger praktisch immer im Mund und sie schnappt nach jeder Hand die sich ihr nähert, hält sie fest und steckt sie sich in den Mund, um darauf herum zu kauen. Mittlerweile kaut/nuckelt sie schon gefühlt lieber an Fingern als an meiner Brust zu saugen. Sie ignoriert oft trotz offensichtlichem Hunger meine Brustwarze, saugt aber dann heftig an meinem Finger. Manchmal kann ich sie dann über den Finger an die Brustwarze "locken". Wenn sie dann mal trinkt, hört sie oft wieder auf, obwohl sie den Eindruck hat, noch Hunger zu haben. Nachts klappt das alles aber völlig problemlos, wenn sie großen Hunger hat und meist auch, wenn sie gerade aufgewacht ist (dann gehts sogar recht oft im Sitzen problemlos).
Ich stille sie ca. stündlich, wenn sie wach ist und nachts dürfte die längste Stillpause etwa 5 Stunden sein, falls das wichtig ist.
Gibt es da gute Ideen dazu?
Danke schonmal