Ähem, da müssten sich die Großeltern aber erst mal eingestehen, dass sie es nicht schaffen.Carraluma hat geschrieben:Vielleicht wäre die KiTa ja auch bereit das Kind zu übernehmen, falls es im Laufe des Tages zu größeren Schwierigkeiten kommt.
Und ich kann mir kaum vorstellen, dass das bei UNSEREN Großeltern passieren würde. Weder wenn sie überfordert sind und "nicht mehr können" noch wenn das Kind leidet. Weil sie doch so gerne mit dem Kind zusammen sind und es eh so selten sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es "abgeben" würden. Schließlich haben sie selber ein bis fünf Kinder großgezogen und es wäre doch gelacht, wenn sie nicht mit dem eigenen Enkelkind klarkommen würden. *Ironie aus*
Nein, unsere Großeltern sind alles toll, lieben das Kind und wollen auch, dass es ihm gut geht. Aber sie erkennen trotzdem nicht unbedingt, wenn es ihm zu viel wird. So eine Eingewöhnung ist für beide Seiten wichtig, auch die Großeltern sollten doch wissen wie das Kind tickt damit sie passend reagieren können.