Da klingt für mich total plausibelstoffifan hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass das worauf sie reagiert sich mit jedem Wechsel der Windel aufsummiert, weil der reizende Stoff immer wieder auf die Haut gebracht wird und sich dadurch die Konzentration erhöht . In der Nacht ist es halt nur eine Ladung von dem unverträglichen Zeug.
Habt ihr z.b. Öko wwws probiert?
Sent using Forum Fiend v1.2.8.
Hybridwindeln - brauche mal Beratung
-
Lösche Benutzer 6191
Re: Hybridwindeln - brauche mal Beratung
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Die grovia Einlagen haben zumindest Beinbuendchen und damit einen gewissen Auslaufschutz. Den Vergleich der 3 Einlagen habe ich zwar nicht gefunden aber ein gutes Foto der grovia Einlage gibt es hier
http://styleberryblog.com/the-grovia-hy ... -vs-grovia
Vielleicht hilft dir das weiter.
http://styleberryblog.com/the-grovia-hy ... -vs-grovia
Vielleicht hilft dir das weiter.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich habe im Urlaub definitiv keine Waschmaschine, sonst hätte ich ja kein Problem. Ich kann mir vorstellen, abends im Waschbecken die Shells auszuwaschen. Ich werde aber definitiv keine Saugeinlagen auswaschen. Hanf per Hand waschen traue ich mir nicht zu.
Wir machen dieses Wochenende Testtage mit Pampers, sonst nutzen wir nachts babylove vom dm. Meine Herren sind Pampers teuer
Wir machen dieses Wochenende Testtage mit Pampers, sonst nutzen wir nachts babylove vom dm. Meine Herren sind Pampers teuer
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Lösche Benutzer 6191
Ja sind sie, aber je größer die Packung und mit Gutscheinen und im Angebot, geht es 
Wir nehmen Nachts auch Pampers, alles, was ich sonst probiert hatte, ist immer ausgelaufen
(also Nachts halt)
Ansonsten könntest du auch noch Moltex probieren, oder wie heißen die Bio-Dinger? Wiona oder so?
Wir nehmen Nachts auch Pampers, alles, was ich sonst probiert hatte, ist immer ausgelaufen
Ansonsten könntest du auch noch Moltex probieren, oder wie heißen die Bio-Dinger? Wiona oder so?
-
kokomika
- ist gern hier dabei
Wiona sind die Biowww. Die sollen sogar atmungsaktiv und biologisch abbaubar sein. Wär denk ich mal eine Alternative zu den WW Einlagen.
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Hast du eigentlich mal probiert Vlies in die www zu legen? Da sie das ja verträgt könnte es vielleicht den Kontakt zu dem reizenden Stoff minimieren und ihr könntet eure wwws nehmen. Nur so n dummer Gedanke.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Das habe ich ehrlich auch schon überlegt. Eine Decke beim Schweden kaufen, einmal Kochwäsche, dann in kleine Stücke schneiden und in die Windeln legen.
Schau mer mal. Ich glaube, es wird eine Mischung aus alledem werden.
Jetzt bin ich erst mal total gespannt auf die Wegwerf-Einlagen von flip, die ich bestellt habe. Ich schwanke nur noch, ob ich den anderen Herstellern eine Chance geben sollte. Also wenn jemand von Wegwerf-Einlagen total begeistert ist, ich nehme gern Tipps an
.
Schau mer mal. Ich glaube, es wird eine Mischung aus alledem werden.
Jetzt bin ich erst mal total gespannt auf die Wegwerf-Einlagen von flip, die ich bestellt habe. Ich schwanke nur noch, ob ich den anderen Herstellern eine Chance geben sollte. Also wenn jemand von Wegwerf-Einlagen total begeistert ist, ich nehme gern Tipps an
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Barbarella
- Herzlich Willkommen
Hallo Sakura!
Wir haben im Urlaub naty Www benutzt, weil zB den Pampersgeruch kann ich nicht ertragen und auch von Babylove nature.. Bääh. Bei naty tropfen einem zwar echt die Augen beim bezahlen, aber Urlaub ist Urlaub
Ich habe ja Grovias zu Hause, fand aber den Preis für die Wweinlagen auch jenseits der Schmerzgrenze und dann noch Shells auswaschen?
Hier gibts Naty bei Alnatura.
Liebe Grüße!!!
B
Sent from my iPhone using Tapatalk
Wir haben im Urlaub naty Www benutzt, weil zB den Pampersgeruch kann ich nicht ertragen und auch von Babylove nature.. Bääh. Bei naty tropfen einem zwar echt die Augen beim bezahlen, aber Urlaub ist Urlaub
Ich habe ja Grovias zu Hause, fand aber den Preis für die Wweinlagen auch jenseits der Schmerzgrenze und dann noch Shells auswaschen?
Hier gibts Naty bei Alnatura.
Liebe Grüße!!!
B
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Mumin
- schreibt ganz schön oft
Von gDiapers gibt es auch Einmaleinlagen, wir haben die für den Urlaub verwendet - nachts WWW von DM (die aber auch nicht dicht hielten- ich musste nachts wickeln und jeder Stillstuhl war ein Drama und ging in Hose, Body und alles andere
Unübertrieben - bis in den Nacken
)
Die gDiaper-Einlagen passen auch gut in eine Capri, Flip müsste ebenso gehen, ich war mit der Kombi sehr zufrieden. Stillstuhl hat man halt in der Überhose, aber diese hat man ja auch ohne Maschine rasch gewaschen.
Mein Baby hat die Diapers-Einlagen besser vertragen als die WWW - von denen bekam er Pickelchen an den Bündchen und am Bauch.
Weniger Müll als WWW hat man damit nicht - die Einlage ist selbst zusammengerollt noch viel dicker als eine WWW, aber dafür sind die Einlagen kompostierbar.
Die gDiaper-Einlagen passen auch gut in eine Capri, Flip müsste ebenso gehen, ich war mit der Kombi sehr zufrieden. Stillstuhl hat man halt in der Überhose, aber diese hat man ja auch ohne Maschine rasch gewaschen.
Mein Baby hat die Diapers-Einlagen besser vertragen als die WWW - von denen bekam er Pickelchen an den Bündchen und am Bauch.
Weniger Müll als WWW hat man damit nicht - die Einlage ist selbst zusammengerollt noch viel dicker als eine WWW, aber dafür sind die Einlagen kompostierbar.
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Vielleicht klappt ja auch eine Mischung aus Stoffwindeln und Www? Wenn du für tagsüber www nimmst und für nachts Stoffies musst du ja vermutlich pro Tag nur 1 Windel auswaschen und trotzdem hätte dein Kind nur ungefähr die Hälfte der Zeit eine Www an.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013