Schlafen ist totaaaaal überflüssig...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Angee82
gehört zum Inventar

Re: Schlafen ist totaaaaal überflüssig...

Beitrag von Angee82 »

Also ich hätte auch gedacht, dass angenommen der Mittagsschlaf wäre ca 1h kürzer sie sich die fehlende Stunde dann nachts holt?!?!
Aber wie gesagt so was stellt sich ja nicht vobmn heute auf morgen um.
Wenn überhaupt?
Mein Kleiner schläft mit seinen 19mon auch mittags lang. Mind. 1,25-2h. Ggf auch länger. Aber ich weck ihn.
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

Aber er hat ca. ein Schlafbedürfnis von 11-12h. Eher 12.
Und ich kann auch nachvollziehen wenn die Schlafpause der Kleinen nutzt um was mit der Großen zu machen.
Hab ich vor dem Kindi auch so gehandhabt. Bewusste Zeit mit dem Großen!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich weiss es nicht - aber ich müsste etwas tun, weil ich sonst komplett zusammenklappen würde......ich hatte damals extra Kind 1 in der Nacht abgestillt, weil ich wusste, dass ich das nicht aushalte.
Du kannst ja nicht mal tagsüber mitschlafen, weil die "Große" noch da ist. Das habe ich damals immer gemacht bzw. mit dem zweiten Kind. Beim dritten ging das schon nicht mehr, aber der schlief auch am besten.
Angee82
gehört zum Inventar

Re: AW: Schlafen ist totaaaaal überflüssig...

Beitrag von Angee82 »

Vielleicht steigst du von Kaffee auf Matcha um[emoji12]
Der soll doch ein gesunder Wachmacher sein.
Ich habs aber noch nicht getestet.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Doch, ich kann mittags kurz schlafen, die Große schläft auch.

8 Stunden nachts plus 2 Stunden tags macht 10 Stunden. Wenn ich da umverteile wird es doch trotzdem nicht mehr. Also, bisher ist es noch nicht mehr geworden.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

Sakura hat geschrieben:Doch, ich kann mittags kurz schlafen, die Große schläft auch.

8 Stunden nachts plus 2 Stunden tags macht 10 Stunden. Wenn ich da umverteile wird es doch trotzdem nicht mehr. Also, bisher ist es noch nicht mehr geworden.

Ich meinte nicht dass es mehr Schlafstunden ingesamt werden, sondern dass sie sich z.b. 9 Stunden Nachtschlaf und 1 Stunde Tagschlaf holt. Also durch die Verkürzung des Mittagsschlafes sich ihr Pensum in der Nacht erhöht.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Sakura hat geschrieben:Doch, ich kann mittags kurz schlafen, die Große schläft auch.

Und was passiert, wenn Du ihn tagsüber nur 1 h schlafen lässt? Oder versuchst, seine Einschlafzeit nach hinten zu verschieben? Wenn er z.B. erst gegen 23.00 Uhr schläft und dann bis 7.00 Uhr.....
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Ich würde wohl auch 9h nachts anpeilen. Mir wäre da am liebsten 21:00-06:00 und Mittags eben eine Stunde.
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Also mit der "Schlafplanung"...ich weiß nicht. Ja, Kind wecken, damit es nicht so arg lange tagsüber schläft, weils dann abends nicht müde wird, schon, aber ob das dann so funzt, wie ich mir das vorstelle, steht auf einem anderen Blass :roll: :wink:
Ich habe die Erfahrung, dass die Kinder manchmal sogar früher wach sind, wenn sie später ins Bett gehen...

Wegem Koffein...naja, ich genehmige mir recht regelmäßig eine "Mama-Medizin" = Energydrink :oops: (das sind meine "little yellow pills" sag ich immer ;-) ) und zusätzlich Kaffee und Cola...ich denke schon, dass ich einen ganz ordentlichen Spiegel habe - Und natürlich kann es Zufall sein, wie bei vielen Dingen, die man bei den Kleinen in Zusammenhang bringt, die aber gar nicht zusammenhängen, aber manchmal ist er halt ein besonders flummiger Flummi, obwohl er doch eigentlih planmäßig schon lange totmüde umgefallen sein müsste/sollte...
Aber vielleicht/wahrscheinlich ist das auch einfach seine Art, dass er aufdreht, wenn er müde ist..

War halt nur so ein Gedanke...

Ansonsten - keine Ahnung, vermutlich musst du es einfach überleben. Gut, wenn du generell mit wenig Schlaf recht gut klarkommst. Ich kenn das von mir. Bin selbst manchmal erstaunt, wie gut ich es wegstecke...aber halt nur mithilfe von "Drogen" ;-)
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

Actionzwerg
Was sind denn deine yellow pills??

Und das mit dem Aufdrehen bei Müdigkeit kenn ich von meinen auch. Da gehört dann einiges an Kenntnis um das zu merken.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“