Gestern abend ist sie blöder weise 21 Uhr wieder aufgewacht, nachdem sie eine halbe Stunde geschlafen hatte. Hat mich gerufen, ich lag dann eine Stunde mit ihr im Bett
Schlafen ist totaaaaal überflüssig...
Moderator: Giraeffchen
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Schlafen ist totaaaaal überflüssig...
Naja, was heißt selber beschäftigen. Ich sage ihr, dass ich abends mal 5 Minuten "Mamazeit" brauche. Das sage ich immer wieder, und sie akzeptiert es. Sie schaut sich also mal 5 Minuten lang ein Buch selbst an, oder macht ein Puzzle oder sowas. Danach kommt sie schon wieder zu mir. Dann hatte ich meine 5 Minuten und bin wieder gut drauf. Gern schaut sie mir zu, wenn ich Spider Solitär spiele
, und freut sich, wenn es bei gewonnenem Spiel ein Feuerwerk gibt. Oder ich mache ihr KiKaninchen an, dann schaut sie auch mal länger als 5 Minuten
. Allein in einem Zimmer irgendwo - ausgeschlossen. Allein wieder aufwachen bzw. aufstehen, ohne mich zu rufen - ausgeschlossen.
Gestern abend ist sie blöder weise 21 Uhr wieder aufgewacht, nachdem sie eine halbe Stunde geschlafen hatte. Hat mich gerufen, ich lag dann eine Stunde mit ihr im Bett
, sie konnte natürlich nicht wieder einschlafen. Ich habe sie angefaucht, dass sie genau weiß, dass sie abends aufstehen darf, wenn sie will, dass mir das nichts ausmacht, wenn sie abends mit unten ist, aber dass ich KEINE LUST habe, den Abend im Bett zu verbringen. Dann ist sie aufgestanden, hat sich vom Papa trösten lassen, ich war erst mal eine Weile bockig... 23 Uhr waren wir alle im Bett, 4 Uhr ist die Kleine aufgewacht. Es wird aber schon besser. Stillen, nochwas aus dem Becher trinken (sie ist echt eine krasse Vieltrinkerin), und dann eine Stunde lang rumwälzen. Mir ist es recht. Alles besser als Aufstehen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Lösche Benutzer 6191
Ok, das "beruhigt" michSakura hat geschrieben:Naja, was heißt selber beschäftigen. Ich sage ihr, dass ich abends mal 5 Minuten "Mamazeit" brauche. Das sage ich immer wieder, und sie akzeptiert es. Sie schaut sich also mal 5 Minuten lang ein Buch selbst an, oder macht ein Puzzle oder sowas. Danach kommt sie schon wieder zu mir. Dann hatte ich meine 5 Minuten und bin wieder gut drauf. Gern schaut sie mir zu, wenn ich Spider Solitär spiele, und freut sich, wenn es bei gewonnenem Spiel ein Feuerwerk gibt. Oder ich mache ihr KiKaninchen an, dann schaut sie auch mal länger als 5 Minuten
. Allein in einem Zimmer irgendwo - ausgeschlossen. Allein wieder aufwachen bzw. aufstehen, ohne mich zu rufen - ausgeschlossen.
-
Lösche Benutzer 1828
Ich würde wohl irgendwann sterben... ich kann das nicht, so dermaßen wenig schlafen.
Der Große wurde stündlich wach, aber schlief dann immerhin nachts mit stündlichen Stillunterbrechungen.
Aber um 4.00 Uhr aufwachen - das macht mich krank, richtig krank.
Puuuh - klingt ziemlich hart.
Der Große wurde stündlich wach, aber schlief dann immerhin nachts mit stündlichen Stillunterbrechungen.
Aber um 4.00 Uhr aufwachen - das macht mich krank, richtig krank.
Puuuh - klingt ziemlich hart.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ja, das ist das Problem. Ich überlebe gerade mit fast ohne Schlaf - und komme trotzdem gut klar, mit literweise Kaffee intravenös. Wenn ich mal keinen Kaffee trinke, oder sobald ich mal ohne Kinder bin, könnte ich im Stehen einschlafen. Aber selbst das kann ich ab. Nur merke ich an meinem Körper, dass es zehrt - ich bin ständig krank. Jeder Infekt der Kinder geht auch an mich. Ich war in meinem ganzen Leben nicht so viel krank wie in den letzten zwei Jahren. Die Große hat alle zwei Stunden gestillt, dabei konnte ich weiter schlafen, und dank reichlich Nahrung nachts hat die Große auch 12 Stunden im Bett ausgehalten, genug, dass ich ausgeschlafen war. Die Kleine schläft sehr tief und fest, und ist dann morgens um 4 halt ausgeschlafen und WACH...
Aber gut, was will ich machen? "Ich kann das nicht..." welche Alternative habe ich denn? Ist so ein bissl wie zur Geburt, wo der Punkt kommt, wo man keine Lust mehr hat und nur noch aufstehen und gehen will. Tja, Pech. Geht halt nicht.
Aber gut, was will ich machen? "Ich kann das nicht..." welche Alternative habe ich denn? Ist so ein bissl wie zur Geburt, wo der Punkt kommt, wo man keine Lust mehr hat und nur noch aufstehen und gehen will. Tja, Pech. Geht halt nicht.
-
Lösche Benutzer 6191
WIe ist denn das mit dem Kaffee?
Ich bin diesbezüglich ja auch ein Junkee und ich denke aber irgendwie schon, dass E. was davon abbekommt. Und das es Einfluss hat. Das ist halt ein blöder Kreislauf.
Aber P. stillt nicht viel, oder?
Ich bin diesbezüglich ja auch ein Junkee und ich denke aber irgendwie schon, dass E. was davon abbekommt. Und das es Einfluss hat. Das ist halt ein blöder Kreislauf.
-
Lösche Benutzer 1828
Also, ich müsste mir etwas einfallen lassen - schlafe ich zu wenig, bin ich nicht handlungsfähig auf Dauer. Kopfschmerzen, Augenflimmern, extreme Gereiztheit, depressive Verstimmung......
Eine Geburt ist zeitlich sehr begrenzt, Ausnahmezustand, unter Hormonen - das kann man nicht mit einem Dauerzustand vergleichen.
Achte auf Dich!
Eine Geburt ist zeitlich sehr begrenzt, Ausnahmezustand, unter Hormonen - das kann man nicht mit einem Dauerzustand vergleichen.
Achte auf Dich!
-
Isdira
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Mittlere hat als sie stillte wenig geschlafen und war häufig unruhig. Bis ich das Koffeein weg ließ. Danach wurde alles besser. Vielleicht ne Möglichkeit? Einfach mal ausprobieren?actionzwerg hat geschrieben:WIe ist denn das mit dem Kaffee?
Ansonsten hilft wahrscheinlich nur akzeptieren und das Beste draus machen, denn leider leider kann man die Kleinen ja schlecht ausknocken...
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Oder den mittagschlaf reduzieren, sie schläft ja nicht generell sehr wenig sonder nur nachts. Warum willst du das nicht machen?
Finde in dem alter sind 2-3 h tagsüber echt sehr viel.
Aber klar wenn man nichts ändern will ändert sich auch nichts, außer dass man mal gejammert hat und Mitleid erntet was ja auch legitim ist.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Finde in dem alter sind 2-3 h tagsüber echt sehr viel.
Aber klar wenn man nichts ändern will ändert sich auch nichts, außer dass man mal gejammert hat und Mitleid erntet was ja auch legitim ist.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
Don't let perfect be the enemy of good!
- Sakura
- Miss SuTiversum
Erstens habe ich den Mittagsschlaf reduziert. Und zweitens, doch, sie schläft sehr wenig. 10 stunden pro tag mit 14 Monaten finde ich sehr wenig.
Sandküste: ich stimme Dir komplett zu. Und was soll ich jetzt machen?
Actionzwerg: ich bezweifle, dass E nennenswerte Mengen Koffein abkriegt. Gleiche Rechnung wie mit Alkohol.
Sandküste: ich stimme Dir komplett zu. Und was soll ich jetzt machen?
Actionzwerg: ich bezweifle, dass E nennenswerte Mengen Koffein abkriegt. Gleiche Rechnung wie mit Alkohol.
- Angee82
- gehört zum Inventar
Hhm oh mann Sakura!
Und macht das Kürzen des Mittagsschlafs irgendetwas anders?
Wobei sowas auch ne weile dauern kann.
Und macht das Kürzen des Mittagsschlafs irgendetwas anders?
Wobei sowas auch ne weile dauern kann.
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15