Schlafen ist totaaaaal überflüssig...
Moderator: Giraeffchen
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Schlafen ist totaaaaal überflüssig...
Also wir haben bei unseren Kindern den Mittagsschlaf reduziert, wenn die Aufwachzeit regelmäßig vor 5.30 Uhr war (PErsönliche Schmerzgrenze).
Warum dürfen Kinder meinen Schlaf begrenzen, ich ihren aber nicht? Zumal ich Mittagsschlaf eh immer nervig fand, weil meine Kinder den immer zu Hause machen wollten/mussten (sind woanders nicht eingeschlafen, waren aber eben übermüdet). damit war der Tag immer so zweigeteilt.
Warum dürfen Kinder meinen Schlaf begrenzen, ich ihren aber nicht? Zumal ich Mittagsschlaf eh immer nervig fand, weil meine Kinder den immer zu Hause machen wollten/mussten (sind woanders nicht eingeschlafen, waren aber eben übermüdet). damit war der Tag immer so zweigeteilt.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Re: AW: Schlafen ist totaaaaal überflüssig...
So, Kind schläft endlich. . [emoji42][emoji42]
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
Don't let perfect be the enemy of good!
- Angee82
- gehört zum Inventar
Liebe Sakura,
Wie laufts denn grad bei euch?
Tania wie akt sind denn eigentlich deine Kids?
Sehs übers Handy nicht.
Und werden sie zweisprachig erzogen. Sorry OT.[emoji15]
Wie laufts denn grad bei euch?
Tania wie akt sind denn eigentlich deine Kids?
Sehs übers Handy nicht.
Und werden sie zweisprachig erzogen. Sorry OT.[emoji15]
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
- Angee82
- gehört zum Inventar
Alter hab ich im anderen Fred nun gefunden. Dann musst dir die Mühe nicht machen.
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ist doch keine muehe
sind 5.5 und bald 2.
der grosse konnte so ab dreieinhalb "auf kommando" einschlafen. also wir legen uns hin, machen licht aus (schlafen dann auch tatsaechlich, is ja spaet, is kein fake!) und er schlaeft dann auch. haben wir jahrelang probiert, hat nie geklappt
(beide kinder natuerlich noch wach! der eine kackt, der andere isst pfefferminzbonbons und baut lego, dabe laeuft der fernseher - wieder der kleine prinz)
sie wachsen dreisprachig auf, die sprache zwischen meinem mann und mir ist englisch. sie verstehen beide sehr gut englisch, der grosse spricht inzwischen auch (mit akzent - ganz suess
), aber nur mit englisch-muttersprachlern (vor allem mit kindern).
der grosse konnte so ab dreieinhalb "auf kommando" einschlafen. also wir legen uns hin, machen licht aus (schlafen dann auch tatsaechlich, is ja spaet, is kein fake!) und er schlaeft dann auch. haben wir jahrelang probiert, hat nie geklappt
(beide kinder natuerlich noch wach! der eine kackt, der andere isst pfefferminzbonbons und baut lego, dabe laeuft der fernseher - wieder der kleine prinz)
sie wachsen dreisprachig auf, die sprache zwischen meinem mann und mir ist englisch. sie verstehen beide sehr gut englisch, der grosse spricht inzwischen auch (mit akzent - ganz suess
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Sakura
- Miss SuTiversum
Wie läuft es? Naja, das übliche. Gestern Abend ging Kind gegen 21 Uhr ins Bett, ca. 3.30 Uhr wachte sie auf. Wälzte sich bis ca. 4.30 Uhr. Ich habe sie angefaucht, dass jetzt geschlafen wird (natürlich habe ich sie auch gestillt...). Vielleicht hat sie mich verstanden, jedenfalls war sie relativ leise und hat sich "nur" gewälzt. Ich hatte ab und zu nen Kopf im Magen oder eine Faust im Gesicht, aber konnte so wenigstens dösen. Wach war sie dann 6.30 Uhr. Macht netto - Überraschung - 8 Stunden. Da sie gerade krank ist, und 8 Stunden vielleicht doch nicht reichen, war sie schnell wieder müde, ich habe sie dann schon 10 Uhr schlafen lassen, bis 12.30 Uhr. Wir haben gewettet, ob sie vor oder nach dem Sandmännchen zusammenbricht. Aber nichts da. Duracell bis 20.30 Uhr. Auch schon wieder ganz gesund. Na dann.... Heute Nacht neues Spiel neues Glück. Ich habe mich eben aus dem Bett geschlichen, mal schauen, wann das bemerkt wird.
(Bis eben lag ich übrigens mit dem Handy im Bett. Meine Große ist ca. 1 Stunde nach dem Einschlafen aufgewacht, hat mich leise aber sehr eindringlich gerufen, und weinte dann, sie hätte sich so gefürchtet, als ich nicht da war. Wollte sogar stillen, das hat sie jetzt seit Monaten nicht mehr gemacht. Tja. Und da werde ich sie garantiert nicht weinen lassen...)
(Bis eben lag ich übrigens mit dem Handy im Bett. Meine Große ist ca. 1 Stunde nach dem Einschlafen aufgewacht, hat mich leise aber sehr eindringlich gerufen, und weinte dann, sie hätte sich so gefürchtet, als ich nicht da war. Wollte sogar stillen, das hat sie jetzt seit Monaten nicht mehr gemacht. Tja. Und da werde ich sie garantiert nicht weinen lassen...)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Capesider
- SuT-Legende
Viel Kraft weiterhin, Sakura!! Ich denk an Dich!!
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
- soda
- Dipl.-SuT
Du Arme! Und ich heule hier immer rum wenn meine Maus täglich zwischen fünf und sechs wach wird.... Sie schläft gegen acht Uhr abends ein.
Vier Uhr wach hatten wir nur ein paar Mal. Da hab ich sie im Wohnzimmer unter das Babygym gelegt und abzappeln lassen. Danach war sie noch für zwei Stunden Schlaf zu haben. Allerdings kann sie natürlich nicht krabbeln oder sonstwie vom Fleck und ich musste sie dabei nicht wirklich beaufsichtigen, sondern bin auf der Couch vor mich hin gestorben bis sie bereit fürs Bett war.
Tagsüber schläft sie entweder einmal lang (bis 2 h) oder zweimal kurz (1/2h). Das geht auch schon ne Weile so.
Also mit dem nächtlichen Schlaf hab ich bei uns folgendes festgestellt:
Familienbett funktioniert nicht. Von Anfang an nicht. Liegt sie neben mir, wird nuuuuur rumgegrabbelt, sich gewälzt etc.
Liegt sie in ihrem Kindergefängnis, was ich echt jetzt nicht sooooo schlimm finde, schläft sie ruhig und länger am Stück. Klar meldet sie sich wg. Hunger, aber wenn sie fertig getrunken hat, kommt es wirklich regelmäßig vor, dass sie sich selbst schlafend so lange herumwirft, bis ich sie in ihr Bett zurücklege.
Klaro ist sie viel jünger als deine. Kann man nicht richtig vergleichen.
Aber das waren mal so meine Erfahrungen.
Ach und ich sag ihr auch oft, dass jetzt noch keine Zeit zum aufstehen ist und die Mama noch schlafen muss. Ich bin echt kein Fan von JKKSL, aber solange meine Tochter nicht weint, kommt sie in ihr Bett und darf sich da gerne was erzählen oder meinetwegen auch Löcher in die Nacht starren.
Einschlafbegleitung und Weiterschlafbegleitung sind ja schön und ich mache das auch gerne mit. Aber sie darf auch regelmäßig ausprobieren, alleine einzuschlafen und ruhig zu liegen.
Haltet mich für grausam....
Vier Uhr wach hatten wir nur ein paar Mal. Da hab ich sie im Wohnzimmer unter das Babygym gelegt und abzappeln lassen. Danach war sie noch für zwei Stunden Schlaf zu haben. Allerdings kann sie natürlich nicht krabbeln oder sonstwie vom Fleck und ich musste sie dabei nicht wirklich beaufsichtigen, sondern bin auf der Couch vor mich hin gestorben bis sie bereit fürs Bett war.
Tagsüber schläft sie entweder einmal lang (bis 2 h) oder zweimal kurz (1/2h). Das geht auch schon ne Weile so.
Also mit dem nächtlichen Schlaf hab ich bei uns folgendes festgestellt:
Familienbett funktioniert nicht. Von Anfang an nicht. Liegt sie neben mir, wird nuuuuur rumgegrabbelt, sich gewälzt etc.
Liegt sie in ihrem Kindergefängnis, was ich echt jetzt nicht sooooo schlimm finde, schläft sie ruhig und länger am Stück. Klar meldet sie sich wg. Hunger, aber wenn sie fertig getrunken hat, kommt es wirklich regelmäßig vor, dass sie sich selbst schlafend so lange herumwirft, bis ich sie in ihr Bett zurücklege.
Klaro ist sie viel jünger als deine. Kann man nicht richtig vergleichen.
Aber das waren mal so meine Erfahrungen.
Ach und ich sag ihr auch oft, dass jetzt noch keine Zeit zum aufstehen ist und die Mama noch schlafen muss. Ich bin echt kein Fan von JKKSL, aber solange meine Tochter nicht weint, kommt sie in ihr Bett und darf sich da gerne was erzählen oder meinetwegen auch Löcher in die Nacht starren.
Einschlafbegleitung und Weiterschlafbegleitung sind ja schön und ich mache das auch gerne mit. Aber sie darf auch regelmäßig ausprobieren, alleine einzuschlafen und ruhig zu liegen.
Haltet mich für grausam....
mit T (2013) und T (2017)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Tina, ich halte dich nicht für grausam. Ich denke eher, bei uns kommen verschiedene Sachen zusammen.
1. lange am Stück schlafen ist eine Frage der Reife und der Entwicklung
2. das schlafbedürfnis ist unterschiedlich. Ich selbst brauche nicht viel.
3. eigentlich schläft sie ja gut. Sie schläft viele Stunden am Stück. Aber dann hat sie erst mal fertig geschlafen siehe 1. und hat Hunger und Durst und überhaupt.
Tja.
Ansonsten geht es schon wieder gut, also mir. Nur krank und schlafentzug war ne doofe Kombi
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
1. lange am Stück schlafen ist eine Frage der Reife und der Entwicklung
2. das schlafbedürfnis ist unterschiedlich. Ich selbst brauche nicht viel.
3. eigentlich schläft sie ja gut. Sie schläft viele Stunden am Stück. Aber dann hat sie erst mal fertig geschlafen siehe 1. und hat Hunger und Durst und überhaupt.
Tja.
Ansonsten geht es schon wieder gut, also mir. Nur krank und schlafentzug war ne doofe Kombi
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Lösche Benutzer 6191
Sag mal...L. beschäftigt sich abends echt selber? Ich habe das vor wenigen Wochen zum ersten Mal bei meinen Jungs beobachtet (da sind sie heimlich wieder aufgestanden und haben total lieb und friedlich Lego gebaut in ihrem Zimmer...bis ich das überhaupt mal gemerkt hatte
- tagsüber gibts nämlich mindestens alle 5 Sekunden geheul, gekreische, gestreite...also meistens jedenfalls) und die sind ja beide schon etliches älter.