Ja, so denke ich auch. Und wegen des Stillens halt einfach mal schauen, wie es nachts überhaupt klappt, wenn die Kleine beim Papa schläft. Aber oberste Priorität sollte es jetzt haben, Deine Kraftreserven wieder aufzufüllen, so wie ich es lese. ((((((( Sakura ))))))))Linda89 hat geschrieben:Ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht so verstanden, warum du nicht mit der Großen ausziehst? Dein Mann soll die Kleine schlafen legen, wenn er selbst ins Bett geht und muss mit 8 Stunden Schlaf leben. Das hört sich doch nach der Optimumslöshng an, oder?
Schlafen ist totaaaaal überflüssig...
Moderator: Giraeffchen
- Capesider
- SuT-Legende
Re: Schlafen ist totaaaaal überflüssig...
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
- Linda89
- Power-SuTler
Ich dachte, sie hätte geschrieben, dass die Kleine durchschläft?Capesider hat geschrieben:Ja, so denke ich auch. Und wegen des Stillens halt einfach mal schauen, wie es nachts überhaupt klappt, wenn die Kleine beim Papa schläft. Aber oberste Priorität sollte es jetzt haben, Deine Kraftreserven wieder aufzufüllen, so wie ich es lese. ((((((( Sakura ))))))))Linda89 hat geschrieben:Ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht so verstanden, warum du nicht mit der Großen ausziehst? Dein Mann soll die Kleine schlafen legen, wenn er selbst ins Bett geht und muss mit 8 Stunden Schlaf leben. Das hört sich doch nach der Optimumslöshng an, oder?
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- Capesider
- SuT-Legende
Achso? Das hab ich überlesen. Sakura schrieb ja auch, dass sie die Kleine bis nach dem Sommer nachts noch weiter stillen will, auch wenn die Kleine das nicht unbedingt braucht oder will. Deshalb schrieb ich das, weil Sakura ja wahrscheinlich Angst hat, dass die Kleine sich dann schnell nachts abstillt, wenn sie im anderen Zimmer mit dem Papa schlafen würde.
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
- Sakura
- Miss SuTiversum
Genau, ich habe Angst, dass die Kleine sich abstillt. "Durchschlafen" ist halt relativ. Sie schläft meistens (aber nicht immer) ihre 8 Stunden. Wenn sie 20 Uhr ins Bett geht, ist das morgens ca. 4 Uhr. Und dann habe ich die Chance, sie zu stillen. Wenn ich nicht da bin.... dann wird es komplizierter für alle. Manchmal wacht sie auch 2 Uhr nachts auf und will stillen. Wenn es dann nicht sofort losgeht (zb weil Mama erst geholt werden muss), ist sie wach - für 2 Stunden. meine Kinder sind einfach nicht so die Schlafmützen. Außerdem - mein Mann braucht auch Schlaf, sogar deutlich mehr als ich. Eigentlich sogar mehr als beide Kinder
Naja. Forenmagie sei dank waren die letzten beiden Nächte ziemlich gut.
Tania: Dein "Kleiner" ist fast so alt wie meine Große. Die Große abends lange wach stört mich überhaupt nicht. Sie betreut sich ja quasi selber. Aber ein Zerstörer-Baby, das alles genau untersuchen muss, überall rauf, rein, drunter.... Und selbst das stört mich noch nicht mal so sehr. Abends lange auf stört mich nicht, auch bei der Kleinen nicht. Aber Kind nur 8 Stunden im Bett, was für mich netto ja nochmal deutlich weniger ist, vor allem dauerhafte Weckzeiten von 3 bis 4 Uhr morgens... Das ist halt nicht lustig auf Dauer.
Naja. Forenmagie sei dank waren die letzten beiden Nächte ziemlich gut.
Tania: Dein "Kleiner" ist fast so alt wie meine Große. Die Große abends lange wach stört mich überhaupt nicht. Sie betreut sich ja quasi selber. Aber ein Zerstörer-Baby, das alles genau untersuchen muss, überall rauf, rein, drunter.... Und selbst das stört mich noch nicht mal so sehr. Abends lange auf stört mich nicht, auch bei der Kleinen nicht. Aber Kind nur 8 Stunden im Bett, was für mich netto ja nochmal deutlich weniger ist, vor allem dauerhafte Weckzeiten von 3 bis 4 Uhr morgens... Das ist halt nicht lustig auf Dauer.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich finde auch abends lange aufbelieben viel besser als morgens sooo frueh raus. aber mein kleiner ist definitiv noch ein zerstoererbaby und mich stoert an seinem aufbleiben vor allem, dass wir im mment nicht zu hause sind und er einfach nicht mehr nachts um zwei derart kreischen kann. und er kreischt immer. jaha, froehliches kreischen, aber es ist echt laut!! was bin ich immer froh, wenn der endlich mal schlaeft..
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Capesider
- SuT-Legende
Das ist ja toll, da hat die Forenmagie aber wirklich schnell gewirkt!! Freut mich sehr!Sakura hat geschrieben: Naja. Forenmagie sei dank waren die letzten beiden Nächte ziemlich gut.
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
-
Lösche Benutzer 6191
Abgesehen von der Stillsache...das finde ich echt hart, was du da sagst. Mein erster Gedanke dabei - und was, wenn Papa mit zu wenig Schlaf och schlechter klarkommt, als Mama? Und das bestätigt Sakura ja auch.Linda89 hat geschrieben:Ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht so verstanden, warum du nicht mit der Großen ausziehst? Dein Mann soll die Kleine schlafen legen, wenn er selbst ins Bett geht und muss mit 8 Stunden Schlaf leben. Das hört sich doch nach der Optimumslöshng an, oder?
Hier wäre es quasi Supergau, wenn Papa nicht genug Schlaf hat, weil er dann total leicht reizbar und übellauig wird...das ist dann für keinen schön.
Außerdem finde ich es, je nach Beruf, schon recht wichtig so ausgeschlafen, wie möglich zu sein!
Natürlich ist das im Mutterberuf auch von Vorteil, aber vielleicht nicht so existenzell wichtig, wie bei jemandem, der was gefährliches arbeitet, oder Personen befördert, etc.
Ne Idee habe ich aber leider nicht, Sakura. Höchstens - könnten die Kinder die ein oder andere Stunde mehr zur Tamu und du könntest trotz Haushalt ab und zu Vormittags nochmal schlafen?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Dazu fällt mir noch ein: die Kleine ist meistens deutlich vor 22/23 Uhr müde. Der Papa müsste also 19/20 Uhr ins Bett gehen, um bis 4 Uhr auf 8 Stunden Schlaf zu kommen. Dass er darauf - nach einem harten Arbeitstag - keine Lust hat, kann ich sehr gut verstehen. Der will auch mal 5 Minuten auf der Couch sitzen.Linda89 hat geschrieben:Dein Mann soll die Kleine schlafen legen, wenn er selbst ins Bett geht und muss mit 8 Stunden Schlaf leben.
Die Kids will ich zur Zeit nicht länger zur TaMu geben. Ich will sie jetzt genießen
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- Capesider
- SuT-Legende
Also, bei uns ist es andersrum: ich werde zum mordenden Zombie, wenn ich Schlafmangel habe. Mein Mann steckt das supergut weg und ist trotzdem morgens fröhlich. Davon würde ich mir gern ne Scheibe abschneiden.
Aber klar, wenn Eure Kleine gegen 4 schon wieder "aufsteht", geht das natürlich nicht. (Ich könnte das auch nicht. Wenn ich mitten in der Nacht anfange, TV zu gucken oder zu lernen, kann ich danach ewig nicht mehr einschlafen.)
Hier passiert es ganz oft so, dass mein Mann den Kleinen zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett bringt und mit einschläft, weil er selbst so kaputt ist vom Arbeiten. Er steht dann manchmal gegen Mitternacht wieder auf, macht 2 Stunden lang was für die Uni oder liest oder guckt TV, dann geht er weiter schlafen.Sakura hat geschrieben: Dazu fällt mir noch ein: die Kleine ist meistens deutlich vor 22/23 Uhr müde. Der Papa müsste also 19/20 Uhr ins Bett gehen, um bis 4 Uhr auf 8 Stunden Schlaf zu kommen. Dass er darauf - nach einem harten Arbeitstag - keine Lust hat, kann ich sehr gut verstehen. Der will auch mal 5 Minuten auf der Couch sitzen.
Aber klar, wenn Eure Kleine gegen 4 schon wieder "aufsteht", geht das natürlich nicht. (Ich könnte das auch nicht. Wenn ich mitten in der Nacht anfange, TV zu gucken oder zu lernen, kann ich danach ewig nicht mehr einschlafen.)
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Re: AW: Schlafen ist totaaaaal überflüssig...
Hört sich wirklich anstrengend an! Auch bei dir Tania, die zu Bett geh zeiten sind krass!
Mäusel geht auch spät ins Bett, so 10 h oft, aber das ist ja Luxus gegen nach 24 Uhr.
Sakura, ich finde ja die 11 h die deine Maus schläft gar nicht soo wenig, nur halt ungünstig verteilt. Bei uns sind es ca 10 in der Nacht und ca 1 am tag ( das geht schon laaange so). Damit kommt man gut klar. Also ich würde wenn es für euch belastend ist wirklich den mittagschlaf reduzieren und dann hoffen. Und Umstellung können auch schon mal 2 Wochen dauern, viele hören ja früher auf weil sie denken es bringt nichts.
Kind ist übrigens gerade einkaufen. ..
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Mäusel geht auch spät ins Bett, so 10 h oft, aber das ist ja Luxus gegen nach 24 Uhr.
Sakura, ich finde ja die 11 h die deine Maus schläft gar nicht soo wenig, nur halt ungünstig verteilt. Bei uns sind es ca 10 in der Nacht und ca 1 am tag ( das geht schon laaange so). Damit kommt man gut klar. Also ich würde wenn es für euch belastend ist wirklich den mittagschlaf reduzieren und dann hoffen. Und Umstellung können auch schon mal 2 Wochen dauern, viele hören ja früher auf weil sie denken es bringt nichts.
Kind ist übrigens gerade einkaufen. ..
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
Don't let perfect be the enemy of good!