Stoffwindeln testen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
runnerxx
möchten wir nicht mehr missen

Re: Stoffwindeln testen

Beitrag von runnerxx »

Bei uns hat die Krippe ohne Probleme das wickeln mit prefolds und überhose akzeptiert :-) ich hab denen das gezeigt, und dann war das für sie ok. Und wir sind die ersten die dort jemals mit stoffis angekommen sind. Er hat ein kleinen wetback dabei, da stopfen sie alles rein und ich nehm die Sachen dann mittags wieder mit.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk
Kornblumen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kornblumen »

Ich habe ein Testpaket bestellt. Das war günstiger. Da könnte ich nur Junge Mädchen neutral auswählen.
Für den Anfang und zum testen finde ich das okay
Die in der Kita werden sich freuen. Sie sind eh schon so skeptisch, weil Maus gestillt und getragen wird. Und dann noch Stoffis. hahaaaaaaha :-D
Mit Purzelchen *Herbst 2013
romina
Prof. Dr. SuT

Re: AW: Stoffwindeln testen

Beitrag von romina »

sie werden sich schon dran gewöhnen [emoji6] so viel mehraufwand ist es für sie ja auch nicht. das waschen macht du ja eh selbst
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Kornblumen

Beitrag von Kornblumen »

Meine Windeln sind da. Habe nicht aufgepasst bei der Bestellung und jetzt Jungsmotive... Na ja zum testen ok. Sind grad in der Waschmaschine und die Prefolds liegen Süchten faul in der Sonne. Ker... Ich freu mich voll, dabei sind es doch nur Stoffwindeln. Lach.
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Welche Motive hast Du denn bekommen *neugier*

Ich finde, die Motive sind großteils doch sehr gut für beide Geschlechter tragbar (bis auf die sehr mädchenhaften, die mir aber ohnehin nicht sooo gefallen). Wobei ich ohnehin nicht so der Fan von "Mädchen/Jungen"-Sachen bin :wink:

Und das mit dem Freuen kenne ich. Ich habe die Windeln damals so freudig gewaschen auf aufgehängt.
Wobei mir das Waschen noch immer nichts ausmacht und ich es einfach gerne mache... bin da nicht normal (bin sonst der totale Haushaltsmuffel) :mrgreen:
romina
Prof. Dr. SuT

Re: AW: Stoffwindeln testen

Beitrag von romina »

hahaha das geht mir genauso! ein bißchen bescheuert komm ich mir schon vor. aber irgendwie sind stoffwindeln grad mein hobby. aufräumen und etc hab ich schon immer gehasst. aber stoffwindeln waschen macht Spaß

ich find mädchensachen manchmal ganz süß. aber bei den capris finde ich sind die tiermotive am coolsten. das sind ja eher keine Ahnung jungssachen? aber warmbäuchlein hat sicher recht...die jungencapris sind bestimmt schicker...
ja welche hast du bekommen????[emoji3]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Kornblumen

Beitrag von Kornblumen »

Auf einem sind Äffchen auf dem anderen Elefanten.
Also ich mag ja Blumen drauf und Schmetterlinge..
Hatte die Prefolds draußen auf der Wäscheleine und da kackt mir doch tatsächlich ein Vogel einmal quer drüber. Taz jetzt wasche ich nochmal :-(((
kokomika
ist gern hier dabei

Beitrag von kokomika »

Kornblumen hat geschrieben:Auf einem sind Äffchen auf dem anderen Elefanten.
Also ich mag ja Blumen drauf und Schmetterlinge..
Hatte die Prefolds draußen auf der Wäscheleine und da kackt mir doch tatsächlich ein Vogel einmal quer drüber. Taz jetzt wasche ich nochmal :-(((
Sind doch schöne Motive, die mit den Elefanten find ich eh total schön. Die werde ich mir dann auch holen und die mit dem Kuhflecken, die findet mein Vater so stark. :D

Na, super. Ich hatte bisher Glück, wobei ich das unseren Vögeln auch zutrauen würde. Die scheissen auch gern mal quer über die Terrasse.
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ich bin auch immer wieder begeistert beim Stoffiwickeln. Wir haben fast nur Aios und Pockets benutzt und jetzt für das zweite Kind extra Newbornwindeln gekauft, weil ich die so niedlich finde und sie bestimmt ein deutlich kleineres Paket machen.
Es macht einfach Spaß mit diesen schönen Motiven und Stoffen.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ich bin auch immer wieder begeistert beim Stoffiwickeln. Wir haben fast nur Aios und Pockets benutzt und jetzt für das zweite Kind extra Newbornwindeln gekauft, weil ich die so niedlich finde und sie bestimmt ein deutlich kleineres Paket machen.
Es macht einfach Spaß mit diesen schönen Motiven und Stoffen.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“