Das weiß ich natürlich, in der Theorie ist mir das völlig klar. Irgendwie hab ich nur diese Sorge im Kopf, dass mein Kind mich "leertrinkt", wenn ich es zu oft anlege, und dass dann am Abend nichts mehr "da" ist. Ist Blödsinn, ich weiß!! - aber so ganz kriege ich das irgendwie nicht raus.deidamaus hat geschrieben: Klar, kann ich. Es ist nämlich das Gegenteil der Fall, umso häufiger du stillst, umso mehr Milch wird gebildet. Häufiger Stillen ist das Allerwichtigste, wenn man seine Milchmenge steigern will-
Das tue ichdeidamaus hat geschrieben: Das ist ziemlicher Luxus. Besonders, weil dein Kind dabei gut gedeiht. Genieße es
Jetzt hab ich nochmal eine Frage hierzu, weil ich das so interessant finde:
Ist es aber nicht so, wenn ich das Kind anlege und es immer nur ganz wenig trinkt, dass mein Körper dann "denkt", aha, da wird nur ganz wenig gebraucht, da kann ich ja zurückfahren"?deidamaus hat geschrieben:Für die Milchproduktion sind 8 Mahlzeiten mit je 100 ml besser als 6 mit 135 ml.
Und wenn ich seltener anlege und es wird mehr getrunken, dass das dann ein Zeichen ist für "hochfahren"? Wo ist da mein Denkfehler?
LG, pistache