Meine Erfahrung ist, dass die Wollüberhosen nicht ewig dicht halten, sondern irgendwann die Feuchtigkeit durchlassen. Deshalb habe ich sie irgendwann nicht mehr benutzt, so schön, wie sie sind.romina hat geschrieben: dachte immer das nachts eine wollüberhose besser wäre da diese noch zusätzlich Feuchtigkeit aufnimmt. die maus pieselt auch eher viel.
die "perfekte" nachtwindel
-
Lösche Benutzer 5749
Re: die
- feniliro
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: die "perfekte" nachtwindel
Also ich benutze nachts Wollüberhosen (nur nachts, tagsüber machen die mir ein zu großes Windelpaket) und ich hatte noch keinen einzigen Unfall. Weder bei der Kleinen, noch bei meinem 4jährigen, der nachts noch eine Windel braucht.
Auch am Geruch ein Riesenunterschied gegenüber PUL.
Auch am Geruch ein Riesenunterschied gegenüber PUL.
- feniliro
Re: die "perfekte" nachtwindel
Noch vergessen: Unsere Nachtwindeln sind in der Regel etwa 12 Stunden am Kind
Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk
- romina
- Prof. Dr. SuT
was für eine wollüberhose hast du? Tags nutze ich die storchenkinder unter anderem weil sie nicht son riesen packet machen. aber sie sind eben recht dünn. keine Ahnung ob das nachts ausreicht. pul hab ich jedenfalls auch da. und eine noch relativ unbenutze disana.(da neu). wolle is mir meist "sympathischer"
unsere nachtwindel müsste auch ca 12-13 std reichen.
heute kamen zumindest schon mal meine fleeceeinlagen die ich bestellt hab da sie ja den babypopo trockener halten sollen. das wollt ich gern in die nachtwindel packen bei einem so langen zeitraum. heut abend wird gewaschen! um saugstarke Einlagen zu kaufen muss ich erstmal bis ende des monats warten[emoji12] da diesen Monat schon einige Windeln dazu kamen...! dachte an die hu-da hanfeinlagen.
bei den www ist der po meiner Tochter morgens auch klitschnass. was mich irgendwie immer mehr gruselt da ich irgendwie denke das dann die chemie aus den Windeln angelöst wird. und das dann direkt auf der haut von der kleinen [emoji16]
unsere nachtwindel müsste auch ca 12-13 std reichen.
heute kamen zumindest schon mal meine fleeceeinlagen die ich bestellt hab da sie ja den babypopo trockener halten sollen. das wollt ich gern in die nachtwindel packen bei einem so langen zeitraum. heut abend wird gewaschen! um saugstarke Einlagen zu kaufen muss ich erstmal bis ende des monats warten[emoji12] da diesen Monat schon einige Windeln dazu kamen...! dachte an die hu-da hanfeinlagen.
bei den www ist der po meiner Tochter morgens auch klitschnass. was mich irgendwie immer mehr gruselt da ich irgendwie denke das dann die chemie aus den Windeln angelöst wird. und das dann direkt auf der haut von der kleinen [emoji16]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- feniliro
Ich habe auch Storchenkinder. Die mit dem Bauchbündchen. Habe noch eine andere dünne von Storchenkinder, die mag ich nicht so. Vor allem ist die nicht so flauschig.
- romina
- Prof. Dr. SuT
ja meine sind beiden sind das alte modell. die naht krazt auch am bauch [emoji19] wir müssen immer ein windelflies zwischen bauch und wollhose stopfen. sonst wird er rot. das ja doof wenn sie auch noch dünner sind...mhh hast du dein altes modell auch mal nachts getestet? tagsüber saugt sie sich schon mal mit voll...aber durchgekommen ist bis jetzt noch nie was.
- feniliro
Nee, nie getestet nachts. Habe sie nach dem Fetten nur einmal angezogen und festgestellt, dass ich sie doof finde
Die anderen sind aber echt super!
- romina
- Prof. Dr. SuT
tjaaa da hab ich wohl einfach pech gehabt...najaaa sie waren dafür runtergesetzt. dachte halt egal ob ich das neue oder alte modell hab. hab überlegt innen was rein zu nähen damit die naht verdeckt ist und nicht mehr kratzt. sonst mag ich sie nämlich total gerne und liebe das design
-
GwendolineFü
- ist gern hier dabei
Re: die
Hier haben wir auch die Lenya-Frottee-Faltwindel mit Blueberry Coverall (der Zwerg ist so proper, dass die Best Bottom über die Lenya nicht mehr drüber passen). Hält eigentlich 12 Stunden - außer wenn wie gerade nachts wieder im 1-2 Stunden-Takt gestillt wird.
Dann reicht sie von 20- 05 Uhr (Ich wickel gerne einmal solange es noch dunkel ist, dann wird Béla nicht so wach und schläft nochmal bis um 9 Uhr)
Dann reicht sie von 20- 05 Uhr (Ich wickel gerne einmal solange es noch dunkel ist, dann wird Béla nicht so wach und schläft nochmal bis um 9 Uhr)
- romina
- Prof. Dr. SuT
die von euch die die lenya frottei-windel benutzen, habt ihr da noch ne einlage reingepackt? oder hält die das so die 12-13 std.? die kosten ja ca das selbe wie die huda hanfeinlagen pro Stück