was kommt gut an bei euren *mäkelessern*?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

klisterremsa
möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: was kommt gut an bei euren *mäkelessern*?

Beitrag von klisterremsa »

MaareMum hat geschrieben:
klisterremsa hat geschrieben:
MaareMum hat geschrieben:Kartoffeln, Nudeln, Schupfnudeln, Reis, (Brot) pur oder mit glatter Soße ohne sichtbares Gemüse oder sonstige Stückchen
schupfnudeln kammen beim kleinen mann leider nicht gut an :roll:
Och nur die Ruhe. War bei uns anfangs auch nicht anders. Wenn wurde nur mal eins gegessen und natürlich das Apfelmus. Aber immer wieder vorgesetzt und es wurde immer besser (mit allem, nicht nur mit Schupfnudeln, von daher bin ich hoffnungsvoll, dass auch irgendwann Gemüse schmeckt :grin: )

BildBildBild
http://klebestreifen.blogspot.de/
klisterremsa
Re: was kommt gut an bei euren *mäkelessern*?

Queenchen hat geschrieben:Ich hab auch so einen Mäkelesser. Als wir mit Beikost angefangen haben, hat er so ziemlich alles in sich reingestopft. Seit ein paar Monaten isst er nur noch das gleiche. Neues wird gar nicht erst probiert. Hier geht:
Nudeln, Reis
Gurke, Möhren
Käse, Wurst
Bananen, Apfel
Brot gar nicht, unterwegs aber gerne trockene Roggenbrötchen
und einige Knabbereien wie Reiswaffel, Eiswaffel, Schokolade

Alles andere wird ignoriert oder vom Tisch gefegt. Ich mache mir jeden Tag Gedanken, wie ich damit mein Kind gesund ernähren soll :? Gut, er wird noch gestillt, aber trotzdem sollte er doch auch mal Obst und Gemüse essen.
so gehts mir aber auch... mach mir eigendlich schon bischen gedanken, ob er alles bekommt was er braucht..
es heist zwar, kinder holen sich, was sie benötigen, wenn das angebot stimmt, aber so ganz kann man den gedanken nicht abschütteln...
naja... mit der zeit wirds hoffentlich besser... :roll:
habt erbarmen, rechtschreibung is nicht mein ding
BildBildBild
mileandra

Beitrag von mileandra »

Hier werden Suppen und Eintöpfe geliebt, Nudeln natürlich - vor allem mit Tofu-Bolognese und Brot (ich backe gern einfaches Dinkel-Vollkorn) mit dieser Vegetarischen Pastete. Pommes, Kartoffelecken oder Bratkartoffeln sind hier bei beiden Kindern auch ziemlich heiß begehrt.
Oft liegt es aber bei der Kleinen eher an der Art des Essens. Also wenn sie selbst Gabel oder Löffel halten darf ist das viel cooler als Fingerfood ;)
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
Brombeerhag
hat viel zu erzählen

Beitrag von Brombeerhag »

Wenn das Grüffelokind mal Obst oder Gemüse verweigert, oder nicht probieren will muss ich nur warten bis es im Garten wächst, selbst geernet verputzt sie alles :mrgreen: . Funktionierte schon letztes Jahr , z.B mit Tomaten, diversen Beeren, Erbsen usw.
Was bei uns nicht wächst gehen wir zu Oma oder den Nachbarn ernten, einmal getestet wird auch gekaufte Ware akkzeptiert.
Salat liebt sie seit wir das Buch "was schmeckt dir Lieselotte" haben. In diesem verputzt die Ziege eine Distel. Beim nächsten Salat der auf den Tisch kam war sie ganz sscharf drauf , denn sie war grad die Ziege auf der Suche nach einer saftigen Distel :lol:
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: was kommt gut an bei euren *mäkelessern*?

Beitrag von MaareMum »

Ja das mit dem selber ernten ist hier auch noch meine Idee und große Hoffnung mit Tomaten und Gurken. Bei Himbeeren und Johannisbeeren hat es schon funktioniert :grin:

klisterremsa

selber ernten schein zu funktionieren.. bei oma und opa gibts grad erbsen... jam jam ... das gefällt ihm und gekochte erbsen geht mitlerweile auch :D
obst war vorher nie ein problem, aber auch da macht das garten lehrräumen spass
habt erbarmen, rechtschreibung is nicht mein ding
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“