so machen wir das auch ...MaareMum hat geschrieben:Och nur die Ruhe. War bei uns anfangs auch nicht anders. Wenn wurde nur mal eins gegessen und natürlich das Apfelmus. Aber immer wieder vorgesetzt und es wurde immer besser (mit allem, nicht nur mit Schupfnudeln, von daher bin ich hoffnungsvoll, dass auch irgendwann Gemüse schmecktklisterremsa hat geschrieben:schupfnudeln kammen beim kleinen mann leider nicht gut anMaareMum hat geschrieben:Kartoffeln, Nudeln, Schupfnudeln, Reis, (Brot) pur oder mit glatter Soße ohne sichtbares Gemüse oder sonstige Stückchen)
- klisterremsa
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: was kommt gut an bei euren *mäkelessern*?
- klisterremsa
Re: was kommt gut an bei euren *mäkelessern*?
so gehts mir aber auch... mach mir eigendlich schon bischen gedanken, ob er alles bekommt was er braucht..Queenchen hat geschrieben:Ich hab auch so einen Mäkelesser. Als wir mit Beikost angefangen haben, hat er so ziemlich alles in sich reingestopft. Seit ein paar Monaten isst er nur noch das gleiche. Neues wird gar nicht erst probiert. Hier geht:
Nudeln, Reis
Gurke, Möhren
Käse, Wurst
Bananen, Apfel
Brot gar nicht, unterwegs aber gerne trockene Roggenbrötchen
und einige Knabbereien wie Reiswaffel, Eiswaffel, Schokolade
Alles andere wird ignoriert oder vom Tisch gefegt. Ich mache mir jeden Tag Gedanken, wie ich damit mein Kind gesund ernähren sollGut, er wird noch gestillt, aber trotzdem sollte er doch auch mal Obst und Gemüse essen.
es heist zwar, kinder holen sich, was sie benötigen, wenn das angebot stimmt, aber so ganz kann man den gedanken nicht abschütteln...
naja... mit der zeit wirds hoffentlich besser...
- mileandra
Hier werden Suppen und Eintöpfe geliebt, Nudeln natürlich - vor allem mit Tofu-Bolognese und Brot (ich backe gern einfaches Dinkel-Vollkorn) mit dieser Vegetarischen Pastete. Pommes, Kartoffelecken oder Bratkartoffeln sind hier bei beiden Kindern auch ziemlich heiß begehrt.
Oft liegt es aber bei der Kleinen eher an der Art des Essens. Also wenn sie selbst Gabel oder Löffel halten darf ist das viel cooler als Fingerfood
Oft liegt es aber bei der Kleinen eher an der Art des Essens. Also wenn sie selbst Gabel oder Löffel halten darf ist das viel cooler als Fingerfood
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
-
Brombeerhag
- hat viel zu erzählen
Wenn das Grüffelokind mal Obst oder Gemüse verweigert, oder nicht probieren will muss ich nur warten bis es im Garten wächst, selbst geernet verputzt sie alles
. Funktionierte schon letztes Jahr , z.B mit Tomaten, diversen Beeren, Erbsen usw.
Was bei uns nicht wächst gehen wir zu Oma oder den Nachbarn ernten, einmal getestet wird auch gekaufte Ware akkzeptiert.
Salat liebt sie seit wir das Buch "was schmeckt dir Lieselotte" haben. In diesem verputzt die Ziege eine Distel. Beim nächsten Salat der auf den Tisch kam war sie ganz sscharf drauf , denn sie war grad die Ziege auf der Suche nach einer saftigen Distel
Was bei uns nicht wächst gehen wir zu Oma oder den Nachbarn ernten, einmal getestet wird auch gekaufte Ware akkzeptiert.
Salat liebt sie seit wir das Buch "was schmeckt dir Lieselotte" haben. In diesem verputzt die Ziege eine Distel. Beim nächsten Salat der auf den Tisch kam war sie ganz sscharf drauf , denn sie war grad die Ziege auf der Suche nach einer saftigen Distel
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: was kommt gut an bei euren *mäkelessern*?
Ja das mit dem selber ernten ist hier auch noch meine Idee und große Hoffnung mit Tomaten und Gurken. Bei Himbeeren und Johannisbeeren hat es schon funktioniert 
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- klisterremsa
selber ernten schein zu funktionieren.. bei oma und opa gibts grad erbsen... jam jam ... das gefällt ihm und gekochte erbsen geht mitlerweile auch 
obst war vorher nie ein problem, aber auch da macht das garten lehrräumen spass
obst war vorher nie ein problem, aber auch da macht das garten lehrräumen spass