Easy Up Variante?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
jusl
Jusl Almighty

Easy Up Variante?

Beitrag von jusl »

Hallo Spezialistinnen,

ich bin auf der Suche nach einer "Stoffi- EasyUp", also: Unterhosenartig zum Rauf- und Runterziehen, waschbar, aber wasserdicht, gerne AIO (momentan nehmen wir die Popolini Easyfix und sind super zufrieden damit).

Gibt's sowas?? Kann jemand was empfehlen?

Danke und LG;
Julia
Patty
Dipl.-SuT
Re: Easy Up Variante?

Beitrag von Patty »

Nicole (die Windelmaus) hat mir neulich Happy Heinys Pocket Trainer empfohlen. im gegensatz zu normalen trainers, die wenig pipi halten, ist das fast wie eine normale Pocketwindel, nur eben zum Hoch- und Runterziehen. Sie hat sie aktuell ncoh nicht im Programm, überlegt aber wohl. Ich hab sie aktuell auch shcon bei einem Shop in D gefunden. Guck mal hier: http://www.der-windelwichtel.de/index.p ... 71_144_123
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Genau sowas hab ich gesucht - danke! :D
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Die hier werden in britischen Foren empfohlen: http://www.minkinappies.co.uk/index.php ... e5c7d4b753
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Wir haben die Wollebi von Storchenkinder - die sind super!
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Lalumama hat geschrieben:Wir haben die Wollebi von Storchenkinder - die sind super!
halten die soviel wie ne windel? dachte das wären normale trainer?
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Naja, ein großes Pipi halten die auf alle Fälle, aber dann muss man die Einlage wechseln.
Wir benutzen die bisher auch nur zuhause, weil wir vom Trockenwerden noch meilenweit entfernt sind 8) Unterwegs würde ich sie nur benutzen, wenn nur noch ab und zu Unfälle passieren.
noli1313
hat viel zu erzählen

Beitrag von noli1313 »

Ich bin auch auf der Suche nach so etwas, unter dem Link finde ich es allerdings nicht. Gibt es da irgendwelche tollen Neuheiten auf dem Stoffwindelmarkt?
Liebe Grüße von

K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
Mumin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mumin »

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung.
Gibt es etwas Neues in die Richtung?
Mein Baby ist erst 7 Monate, Vollzeitstoffwindelkind und lässt sich nur mit äußerster Mühe wickeln. Er kann aber noch nicht sicher genug stehen, um ihm eine Windel stehend anzuziehen.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Naja, Problem ist ja nicht nur, die Windel anzuziehen, sondern vor allem eine Kacker-Windel sinnvoll auszuziehen. Oder? Meine Kleine muss da seit einem Dreiviertel Jahr einfach durch. Geht mal besser mal schlechter. Abhalten wollte sie nicht mehr, und irgendwo muss das Geschäft ja hin.

Wenn es nur ums anziehen geht, dann geht das meiner Erfahrung nach schon ziemlich früh. Die Babys müssen dafür ja nicht selbst stehen, sondern können sich mit dem Oberkörper an die Mutter lehnen/legen. Und diese wiederum stützt den Körper ja auch durch die Zugkraft beim Trainer hochziehen. Trotzdem finde ich Trainerhosen komplizierter anzuziehen als Zack Zack ne Windel.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“