Ernährungsumstellung... ich suche Ersatz für…

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Ernährungsumstellung... ich suche Ersatz für…

Beitrag von Mondenkind »

Ich esse morgens 1-2 Brötchen, den Rest des Tages esse ich dann eigentlich kein Brot mehr. Schon mit 5 Scheiben Brot am Tag würde ich glaub ich explodieren... Wenn das Vollkorn ist, dann würde ich davon definitiv Bauchschmerzen bekommen. Und ich würde davon dick werden, es sei denn, ich esse den Rest des Tages nur noch rohes Gemüse.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Mondenkind hat geschrieben:Ich esse morgens 1-2 Brötchen, den Rest des Tages esse ich dann eigentlich kein Brot mehr.
Lobenswert :D
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Hier gibt es ja auch so einen Thread dazu... :idea:
Ich geh mal suchen…Da wurden Ideen fürs Abendbrot gesucht.

Ach Mädels hier gibt es so viele nette Threads :) Wenn die nicht immer so viele Seiten hätten :oops:
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Naja, ich würde das auch schlicht nicht vertragen und aufgehen wie ein Hefeteig, fürchte ich. Ist das Vollkornbrot? Das würde mein Bauch definitiv nicht mitmachen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Mondenkind hat geschrieben:Naja, ich würde das auch schlicht nicht vertragen und aufgehen wie ein Hefeteig, fürchte ich. Ist das Vollkornbrot? Das würde mein Bauch definitiv nicht mitmachen.
Ja ich verarbeite nur frisch gemahlenes Korn.
Der Bäcker bekommt es vermutlich auch geliefert das Mehl, aber ich will wieder noch mehr selbst backen…hier geht gerade ein Sauerteig :mrgreen:

Leute ich muss das echt ändern…aber ich tu mich soooooo schwer…hier essen alle Brot :roll: ….. :(
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Morgens meist eine Scheibe plus Gemüse und Obst, abends zwei plus Gemüse und Obst. Also täglich 3, manchmal auch 4. Ein Brot hat bei uns meist 18 bis 22 Scheiben, das hält für uns (2 Erwachsene, 1 2jährige) 2-3 Tage.

Schöne einfache Aufstriche sind z.B. einfach Tomatenmark/zerdrückte Avocado/Kichererbsen mit fein gehacktem oder püriertem Gemüse mischen und würzen.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Mera
Power-SuTler

Beitrag von Mera »

Maximal 2 Scheiben, tendenziell eher 1 1/2 . Brötchen 1/2 bis 1. Egal welche Sorte Brot/Brötchen. Und auch nur 1x am Tag, obwohl ich aus einer typ. Brotesserfamilie komme. Aber als ich WW gemacht habe wurde mir klar, wie heftig Brot/Brotwaren so ins Tagesbudget reinhauen und seitdem meide ich ausgiebige Brotmahlzeiten.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Mera hat geschrieben:Maximal 2 Scheiben, tendenziell eher 1 1/2 . Brötchen 1/2 bis 1. Egal welche Sorte Brot/Brötchen. Und auch nur 1x am Tag, obwohl ich aus einer typ. Brotesserfamilie komme. Aber als ich WW gemacht habe wurde mir klar, wie heftig Brot/Brotwaren so ins Tagesbudget reinhauen und seitdem meide ich ausgiebige Brotmahlzeiten.
:bravo
Ich sage dem Brot…also den Kampf an :mrgreen: (armes Brot :lol: )
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Morgens 1 Semmel und abends 2 Scheiben Brot. Rein vom Gefühl Würde ich jetzt sagen, die Butter ist nicht das Problem. Eher das drunter und das drüber!
Delivery 04/13 + 07/15
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“