meine Maus ist jetzt 4 Monate alt und seit dem letzten Entwicklungsschub signalisiert sie zumindest für mich nicht mehr erkennbar.
Zuhause sind wir tagsüber größtenteils windelfrei und auch recht erfolgreich. Da kann ich sie ja regelmäßig nach Gefühl/Timing abhalten und es ihr immer wieder anbieten.
Draußen (bei Freunden, im Park) habe ich aber jetzt folgendes Problem: Ich möchte sie gerne überall abhalten, wenn sie muss. Nur kann ich mir da momentan nie sicher sein. Ich will sie aber auch nicht permanent (oft erfolglos) abhalten, nur um das nächste Pipi zu erwischen.
Eigentlich wäre das ja kein Problem, dann geht's halt in die Windel, die ich draußen dran hab. Dann ist mein Timing aber dahin
Ich trage sie sehr viel und hier merke ich, dass sie ohne Windel (das traue ich mich ab und zu beim Spazieren im Feld) besser signalisiert als mit Windel. Ich traue mich aber ohne Windel nicht in die Stadt...
Wie macht ihr das?
Liebe Grüße
Julia
PS: Jemand hier aus dem Raum Mainz/Wiesbaden? Hätte gerne mal persönlichen windelfrei-Austausch