Es geht um meinen Sohn 9 Monate, bis vor 2 Wochen hab ich ihn noch voll gestillt. Meine erste Schwierigkeit ist, er isst massenhaft Butterbrot...alles andere lehnt er ab...kein Brei. Ab und zu ein Stück Birne oder Kartoffel aber eigentlich nur Brot, darf-soll ich das ZUlassen??
Die Situation ist kaum erträglich; wie bereits bei unserem ersten kind (2,5) hatten wir im ersten Jahr Familienbett.
Nur wird er ständig wach und somit schläft mein Mann seit einem Jahr im Gästebett (ich oftmals auch)
1. Mein Sohn braucht extrem wenig schlaf, geht gegen 10 ins bett und wird um 6 wach und schläft höchstens 1 stunde...
2. war bei Osteopathen, zumindest dass eine Schwierigkeit wie zb Blockade ausgeschlossen werden kann...
3. Hab ich 2 Tag (jedes Kind kann schlafen lernen ausprobiert) wobei er am 3 Tagen so ergbarmungslos Schrie, schwitzte und nur noch wie ein kleines ÄFFchen auf mir schlief und seit dann schreit sobald ich ihn ablege,
Nur komm ich nicht damit klar, dass ich mein Kind nicht am Abend in etwa 15 Mintuen zum schlafen bringe..gestern war ich auch wieder über 40 Minuten mit einschlafstillen beschäftigt..
ich erwarte nicht, dass mein Kind durchschläft aber zumindest mit 1 , 2 unterbrüchen in der Nacht...ich brauche kraft auch für meine ältere Tochter und zumindesr am abend für 2 Stunden meine Ruhe. Manchmal werde ich schon richtig genervt..dann schläft er und kaum bin ich raus krabbelt er runter vom Bett (Futon) zur Tür und sagt neinn ein nein und hin und her...und manchmal packe ich ihn dann schon richtig und leg ihn wieder hin...und er steht wider auf...
Bei meiner Tochter war alles viel anders, viel leichter...
Vielleicht hat jemand hier einen Tipp