ich würde gerne von WWW auf Stoffwindeln umsteigen und bin mir nun noch etwas unsicher, was ich da brauche.
Ich würde es gerne mit den Capri Überhosen und Prefolds mit Snappies versuchen.
Mein Sohn ist 5,5 Monate und wird noch voll gestillt. Er ist 66 cm und wiegt knapp 9 kg. Momentan trägt er Pampers Gr. 4.
Wie groß sollten die Prefolds denn sein, damit ich sie vorne umschlagen kann (wird bei Jungs ja empfohlen) und sie trotzdem noch mit Snappies verschließen kann? Oder klappt das mit dem Umschlagen bei Snappies gar nicht und ich sollte lieber eine zusätzliche Hanfeinlage vorne rein legen? Und könnt Ihr eine bestimmte Marke empfehlen?
Momentan hab ich teilweise dreimal täglich eine Windel voll Muttermilchstuhl, der sich gerne auch mal bis zum Nacken verteilt.
Für nachts bin ich unsicher, ob ich da auch Prefolds verwenden werde oder dieTotsbots Bamboozles. Wie lange passt da nach Euren Erfahrungen die mittlere Größe? Wie gesagt, wir haben momentan Pampers in Gr. 4. Bei meiner Tochter habe ich damals aber noch deutlich vor dem ersten Geburtstag auf Gr. 5 gewechselt und der Kleine ist ähnlich gut im Futter wie sie damals. Passt da eventuell schon bald die größte Größe?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
GlG, Kloni