sollen wir aufhören?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Weiberle
Herzlich Willkommen

Re: sollen wir aufhören?

Beitrag von Weiberle »

Hallo Mirahh!

Wollte mal fragen, ob es mittlerweile wieder besser bei euch läuft.
Mein Kleiner ist jetzt auch knapp 10 Wochen alt und signalisiert dzt. auch kaum. Kann also wirklich was mit einem Entwicklungsschub zu tun haben.

LG
Weiberle
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Also so richtig super klappt es nicht und ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass ich nicht enttäuscht sein soll, weil es ja um Angebot und um Kommunikation geht. Sie zeigt manchmal wirklich deutlich an, oft aber auch nicht. Dann geht pipi in die Windel. Manchmal stört sie das und sie sagt wenigstens hinterher sofort Beschei, manchmal auch nicht. Es kommt auch darauf an was wir unternehmen. Mein kleiner Sohn will ja auch was von mir und nicht immer Töpfchen mit der Krabbe. So schwimmen wir also zwischen allen Stühlen...
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Hizessid
Herzlich Willkommen

Beitrag von Hizessid »

Ein Kind sollte erst auf den Topf gesetzt werden, wenn es selbstständig sitzen kann und das kann eine Krabbe von 10 Wochen noch nicht. Ich habe mit dem Töpfchentrainig mit nem halben Jahr begonnen. Dann ging es eigentlich recht schnell.
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Hizessid hat geschrieben:Ein Kind sollte erst auf den Topf gesetzt werden, wenn es selbstständig sitzen kann und das kann eine Krabbe von 10 Wochen noch nicht. Ich habe mit dem Töpfchentrainig mit nem halben Jahr begonnen. Dann ging es eigentlich recht schnell.
das baby wird hier nicht auf den topf gesetzt, sondern über einem topf abgehalten. das darf man nicht verwechseln, auch wenn wf eltern gerne von "auf den topf gesetzt/gebracht" reden.
so ein kleine baby kann natürlich noch nicht selbst sitzen. man bezeichnet nur gerne alles damit.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Danke kaschdi. Genau so habe ich es gemeint. Wir haben ein asiaTöpfchen und ich halte die Krabbe im arm und das Töpfchen zwischen meine Beine geklemmt. Also keine sorge!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Ich frage mich echt, wie ihr das alle mach. Ich versuche wirklich auf jedes Signal zu reagieren, dass ich sehe und halte auch ab, wenn mir die Zeit zu lang wird oder nach dem aufwachen und stillen. Aber trotzdem habe ich pro tag bestimmt fünf mal pipi in der Windel - also mein Baby, nicht ich. Heute auch und dabei habe ich noch oft umsonst abgehalten. klar, es geht um Angebot und um Kommunikation aber wenn ich lese, was hier so viele schreiben, dass sie wirklich keine Windel anziehen... Da werde ich echt fast neidisch!
Ich habe ja noch einen zweijährigen dabei und wir sind viel unterwegs. Sie macht in die Windel wenn sie spielt oder wenn sie schläft, also auch im Tuch. Bitte sagt mal was dazu!
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

ich kann nur aus erfahrung sagen, zähl lieber die abhalteversuche, die funktioniert haben, als die nassen windeln :roll: . mein mann sagte immer "auch wenns nur 1x am tag geklappt hat, ist doch toll. eine windel für den tag weniger!"
sieh das positive, als dich auf das negative zu versteifen. das motiviert mehr, als andersrum

die frequenz wird sich immer wieder ändern und ihr müsst auch immer wieder euch auf einander einstellen. da bleiben pannen nicht aus.
ich hab das locker werden auch erst gelernt, als wir beim laufen lernen den megastreik hatten.
und nicht vergessen, solche phasen kommen immer wieder mal.

und das mit dem spielen ist normal, kann auch mal bei einem 1 1/2 jährigen kind passieren oder älter.
beim schlafen, das hatte bei uns nicht lang gedauert, aber kam durchaus auch mal vor, wenn ich nicht schnell genug war.
das stellt sich mit der zeit auch ein.
und im tuch pieseln. ich glaub jeder von uns kennt das. denn das bleibt auch nicht aus. vorallem dann nicht, wenn du entweder grade nicht abbinden kannst (bus) oder zu einfach zu lange brauchst.
stress dich nicht, ist alles normal und gehört zu dem wf-abenteuer dazu.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“