sollen wir aufhören?
-
mirahh
- gehört zum Inventar
sollen wir aufhören?
Meine Krabbe ist jetzt 10 Wochen alt. Sie hat immer so toll angezeigt, dass wir schon mit Splitpants unterwegs waren und teilweise komplett Pannenfreie tage hatten. Und jetzt? Nix! Sie zeigt nix mehr an. Macht kurz vor oder nach dem abhalten in die Windel. Der Topf bleibt trocken! Ich bin echt traurig!!!
Sollen wir aufhören?
Sollen wir aufhören?
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
Re: sollen wir aufhören?
kann es sein, dass sich grade bei deiner krabbe was tut, entwicklungsmäßig meine ich?
denn für mich hört sich das nach einer klassischen streikphase bei einem entwicklungssprung an.
ob du aufgeben willst, musst du wissen.
ich kann aus meiner erfahrung nur sagen, durchhalten lohnt sich. die streikphasen vergehen wieder und es wird auch mehrere streikphasen geben, an denen man kurz vorm aufgeben steht.
aber wenn ich mir anschauen, wie es sich grade bei meiner tochter entwickelt bin ich froh nicht die flinte ins korn geschmissen zu haben.
anstrengenste zeit bei uns war das laufen lernen. da ging über 2-3 monate mal mehr mal überhaupt nix!!! in den topf.
denn für mich hört sich das nach einer klassischen streikphase bei einem entwicklungssprung an.
ob du aufgeben willst, musst du wissen.
ich kann aus meiner erfahrung nur sagen, durchhalten lohnt sich. die streikphasen vergehen wieder und es wird auch mehrere streikphasen geben, an denen man kurz vorm aufgeben steht.
aber wenn ich mir anschauen, wie es sich grade bei meiner tochter entwickelt bin ich froh nicht die flinte ins korn geschmissen zu haben.
anstrengenste zeit bei uns war das laufen lernen. da ging über 2-3 monate mal mehr mal überhaupt nix!!! in den topf.
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
PS:
zahnen und krank sein sind auch immer etwas schwierige phasen bei wf
zahnen und krank sein sind auch immer etwas schwierige phasen bei wf
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Danke!
Die Kleine hat gerade etwas schnupfen bekommen. Vielleicht steckte der schon in den Knochen?
Ist das echt so heftig, das dann gar nichts mehr geht?
Die Kleine hat gerade etwas schnupfen bekommen. Vielleicht steckte der schon in den Knochen?
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
- annea
- alter SuT-Hase
Re: AW: sollen wir aufhören?
Meine Maus ist ja ca eine Woche älter als deine - wir hatten diese Phase letzte Woche 
Was hast du gemacht, als während des Laufenlernens gar nix mehr ging?
~ vom Tablet ~
Was hast du gemacht, als während des Laufenlernens gar nix mehr ging?
~ vom Tablet ~
Das Leben bahnt sich seinen Weg.
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
JA, das kann so heftig sein und noch schlimmermirahh hat geschrieben:Danke!
endlich die nötige ruhe gefunden und es einfach akzeptiert. ich habe ganz normal immer wieder probiert und habe nicht wieder mit www angefangen.annea hat geschrieben: Was hast du gemacht, als während des Laufenlernens gar nix mehr ging?
in der phase waren sehr viele nasse mullis an der tagesordnung und auch das große ging öfter als gewohnt daneben. an einem tag ging mal überhaupt garnichts, nicht mal morgenpipi und an dem tag stellten wir unseren rekord mit nassen mullis auf. es waren 14.
das legte sich ganz von alleine wieder. nach und nach ging wieder mehr ins töpfchen und irgendwann wars überstanden.
spätestens bei sowas lernt man wirklich mal einen gang runter zu schalten und gelassener zu werden
-
Montana
- möchten wir nicht mehr missen
Mach dir doch keinen solchen Stress (denn dann solltest du vielelicht wirklich aufhören, weil dann der Druck zu groß wird).
Es ist beim wf ja nicht so, dass es immer klappt und immer vorwärtsgeht. Es ist eine Kommunikation und ein ANGEBOT. Und es muss auch nicht sein, dass du komplett keine Windeln anziehst. Es wird sich immer alles wieder ändern, mal wird es "gut" laufen, mal nicht. Entspannt bleiben und ohne Druck das Kind begleiten (und ohnehin - sie ist doch grade mal 10 Wochen alt!).
Bei meiner übrigens auch: Letzten Samstag hat sie mir ALLES lautlich angezeigt, am Tag danach ging sogar das große Geschäft ohne Kommentar ist die Hose... Wichtig ist aber, dass sie weiß, dass sie sich melden kann, wenn sie es möchte und dass sie verstanden wird. Wenn sie aber keine Lust hat und was anderes Wichtiger ist, ist das auch okay.
Es ist beim wf ja nicht so, dass es immer klappt und immer vorwärtsgeht. Es ist eine Kommunikation und ein ANGEBOT. Und es muss auch nicht sein, dass du komplett keine Windeln anziehst. Es wird sich immer alles wieder ändern, mal wird es "gut" laufen, mal nicht. Entspannt bleiben und ohne Druck das Kind begleiten (und ohnehin - sie ist doch grade mal 10 Wochen alt!).
Bei meiner übrigens auch: Letzten Samstag hat sie mir ALLES lautlich angezeigt, am Tag danach ging sogar das große Geschäft ohne Kommentar ist die Hose... Wichtig ist aber, dass sie weiß, dass sie sich melden kann, wenn sie es möchte und dass sie verstanden wird. Wenn sie aber keine Lust hat und was anderes Wichtiger ist, ist das auch okay.
- annea
- alter SuT-Hase
Okay, aber backups hattet ihr in Form von Mullwindeln dann schon, wenn ich das richtig verstanden habe?!kaschdi hat geschrieben:JA, das kann so heftig sein und noch schlimmermirahh hat geschrieben:Danke!
Ist das echt so heftig, das dann gar nichts mehr geht?![]()
endlich die nötige ruhe gefunden und es einfach akzeptiert. ich habe ganz normal immer wieder probiert und habe nicht wieder mit www angefangen.annea hat geschrieben: Was hast du gemacht, als während des Laufenlernens gar nix mehr ging?
in der phase waren sehr viele nasse mullis an der tagesordnung und auch das große ging öfter als gewohnt daneben. an einem tag ging mal überhaupt garnichts, nicht mal morgenpipi und an dem tag stellten wir unseren rekord mit nassen mullis auf. es waren 14.
das legte sich ganz von alleine wieder. nach und nach ging wieder mehr ins töpfchen und irgendwann wars überstanden.
spätestens bei sowas lernt man wirklich mal einen gang runter zu schalten und gelassener zu werden
~ unterwegs ~
-
kaschdi
- gehört zum Inventar
annea hat geschrieben: Okay, aber backups hattet ihr in Form von Mullwindeln dann schon, wenn ich das richtig verstanden habe?!
ja immer, erst seit ca. 2-3 wochen versuchen wir es nur noch mit unterhose sowohl tags als auch nachts.
klappt soweit ganz gut. es gibt zwar auch hin und wieder unfälle, aber die tage, an denen garkeine unfälle passieren häufen sich.
auch das große landete 1x in der unterhose. damit muss man eben leben
- annea
- alter SuT-Hase
Ok, Klang zuerst nach ganz ohne Backup. 
Wir wechseln auch zwischen gedoppelten Frotteeunterhöschen an guten und Stoffies/Mullwindeln/etc an weniger guten Tagen. Das nimmt Viel Druck bei mir raus und klappt somit wunderbar.
~ vom Tablet ~
Wir wechseln auch zwischen gedoppelten Frotteeunterhöschen an guten und Stoffies/Mullwindeln/etc an weniger guten Tagen. Das nimmt Viel Druck bei mir raus und klappt somit wunderbar.
~ vom Tablet ~