Dann fang vielleicht mit ganz einfachen, schnellen Gerichten an? Also keine großartige Kocharie veranstalten, sondern wirklich etwas kochen, was schnell auf dem Tisch ist. Als Ideen fallen mir da z.B. Ofenkartoffeln mit Kräuterquark ein. Oder Kartoffelpuffer mit Obstmark. Oder Eierpfannkuchen! Die wurden hier seit BLW-Start immer seeeehr gerne gegessen. Einfach an den Teig erstmal keinen Zucker tun, sondern erst, wenn 1-2 Pfannkuchen fürs Kind fertig gebacken wurden. Nudeln mit Tomatensoße ist auch prima. Oder eine Gemüsecremesuppe, und die Portion fürs Kind wird vor dem Pürieren abgezweigt. Kartoffeln mit Spinat (kannst Dir ja Fischstäbchen dazu machen - unser Kind registriert es jetzt so langsam, wenn er nicht genau das gleiche auf dem Teller hat wie wir).Fulloflove hat geschrieben:Definitiv, ja, aber ich bin ja schon stolz, wenn es überhaupt was Selbstgekochtes gibt und nicht "Döner, von unterwegs mitgebracht". Leider geht's mir gerade nicht so gut und ich fühle mich eh schon mit allem überfordert. Ich würde gerne ein wenig Ordnung in unser Essenskonzept bringen, zumindest was die Kleine angeht, aber ich weiß nicht richtig, wie.Das wäre doch eine schöne Gelegenheit, damit zu beginnen, frisch für alle zu kochen.![]()
Das Tolle beim BLW ist doch, dass der Essenplan nicht so super ausgewogen sein muss, weil ja eh noch ganz viel gestillt wird. Und wenn das Kind nicht so richtig davon essen mag, ist es ums Kochen nicht schade, weil man ja eigentlich für sich selbst gekocht hat.