Stillen in der Öffentlichkeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Benutzeravatar
FrauWalfisch
hat viel zu erzählen
Beiträge: 154
Registriert: 03.05.2014, 11:27

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Beitrag von FrauWalfisch »

@Linda, ich stell mir grad vor,wie Du mit der elektrischen Doppelpumpe seelenruhig im Meeting sitzt [emoji1] DAS wär doch mal ne Methode,seine Geschäftspartner aus der Fassung zu bringen.

Ich hab gestern im Café gestillt und wurde von einem fremden Mann dermaßen angestarrt. Hat mich doch verunsichert. Vielleicht hat er noch nie ne Stillende gesehen *schulterzuck*

Hm,ich hätte was zu dem sagen sollen.


*Beware of the Autokorrektur*
Frau Walfisch mit Wasserfräulein (02/2014).
Glucke85
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 20.12.2012, 20:20
Wohnort: OWL

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Beitrag von Glucke85 »

Ich stille wo und wann wie es gerade geht. Neulich erst während ich an der Kasse im Supermarkt warten müsste. Die Kleine wollte und lies sich nicht ablenken. Der Herr hinter mir bot mit an, meinen Einkauf aufs Band zu legen :)
Meinen Freund trieb das die pure Scham ins Gesicht, als ich unseren Größen damals mit 18Mon im Schuhgeschäft stillte. Und mein Bruder, der jetzt aus den USA da war, hat leider auch schon die Versteck-Dich-bitte-wenn-du-stillst-Mentalität übernommen :( er fand es auch seltsam, dass unsere Kinder so viel nackt herum laufen u d meinte, dort sei das per Gesetz verboten.
Meiner Meinung nach sollte sich kein natürliches, kindliches Bedürfnis verstecken müssen und ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es Kinder in ihrer natürlichen Entwicklung bremst wenn sie ihre Bedürfnisse nicht frei ausleben dürfen, sie nicht befriedigt werden oder man ihnen mit Ekel begegnet.


Handygetippsel
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
Benutzeravatar
lupiwo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 928
Registriert: 22.11.2013, 08:00
Wohnort: Nähe Trier

Re: AW: Stillen in der Öffentlichkeit

Beitrag von lupiwo »

@Glucke
Schöne Einstellung.

Wir haben gestern an der Mosel in einem Biergarten bei Open Air Musik gestillt.
Kurz rum gedreht. Angedockt. Gestillt.
-------------------------------
LG - tapatalk u. Krümel (02.14)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
Benutzeravatar
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 668
Registriert: 27.04.2014, 15:22
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Beitrag von MelliL »

Also bisher kann ich von negativen Momenten wegen des Stillens außerhalb der eigenen Wohnung gar nicht berichten. Weder im Restaurant/Café oder bei anderen zu Hause (wenn man irgendwo zu Besuch war) gab es komische Bemerkungen. Ab und an habe ich auch auf Parkplätzen bei Einkaufsläden im Auto gestillt. Allerdings mag ich es persönlich, meine Brust zu bedecken und habe mir daher ein Still-Cover gekauft bei welchem ich das Schneckchen beobachten kann während des Trinkens und abgelenkt ist sie so auch weniger von der Umgebung.

Einmal saß ich im Auto auf einem Parkplatz und stillte mit besagtem Cover und ein Mann parkte sich neben mich, schaute zu mir, war irritiert und ging einkaufen. Die Kleine war fertig mit Trinken und der Mann, der nach seinem Einkauf wieder zurück kam und sah, dass ich ein Baby gestillt hatte die ganze Zeit, lächelte breit. Fand diese Reaktion sehr schön, hatte ich doch zuerst angenommen, er wäre angesäuert gewesen wegen des Stillens. So hatte er wohl lediglich überlegt, was ich da treibe mit dem gepunkteten Cover. ;)
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Benutzeravatar
FrauWalfisch
hat viel zu erzählen
Beiträge: 154
Registriert: 03.05.2014, 11:27

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Beitrag von FrauWalfisch »

Still-Cover? Das klingt praktisch. Wo gibt es denn sowas zu kaufen?


*Beware of the Autokorrektur*
Frau Walfisch mit Wasserfräulein (02/2014).
Benutzeravatar
AmysMom
Profi-SuTler
Beiträge: 3040
Registriert: 06.01.2009, 20:15
Wohnort: Hürth

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Beitrag von AmysMom »

Ich war neulich auf der BabyWelt Messe und habe dort einen Stillschal entdeckt (http://stillschal.de). Das fand ich auch total praktisch. Es ist eigentlich ein großer Loop, aber er hatte noch ein extra "Fach", wo man diskret die Stilleinlage während des Stillens verwahren kann. Ich fand das sehr gut durchdacht.
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Benutzeravatar
thuri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1725
Registriert: 29.04.2014, 13:37

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Beitrag von thuri »

Ich war in den ersten Tagen im Krankenhaus sehr irritiert. Ich stillte in meinem Bett und die Zimmernachbarin hatte Besuch. Eine der Schwestern versuchte mich nervös mit einem Tuch zu bedecken, damit ich meine Privatsphäre habe, dabei machte es mir gar nichts aus, dass noch jemand da war. Vor allem ein frisch gebackener Vater, der ohnehin nur Augen für seinen Zwerg hatte.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 9059
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Beitrag von klecksauge »

AmysMom hat geschrieben:Ich war neulich auf der BabyWelt Messe und habe dort einen Stillschal entdeckt (http://stillschal.de). Das fand ich auch total praktisch. Es ist eigentlich ein großer Loop, aber er hatte noch ein extra "Fach", wo man diskret die Stilleinlage während des Stillens verwahren kann. Ich fand das sehr gut durchdacht.
Ich habe hier einen. Und nie benutzt, Bub mochte das nicht.
Mal sehen, ob mein nächstes Baby vielleicht anders ist. Ist nämlich echt praktisch.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
AmysMom
Profi-SuTler
Beiträge: 3040
Registriert: 06.01.2009, 20:15
Wohnort: Hürth

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Beitrag von AmysMom »

Nee, meine Kleine wollte auch nur trinken, wenn ich mich komplett entblöße :-)
Aber bei meiner Ersten wäre das echt praktisch gewesen.
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Benutzeravatar
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1230
Registriert: 15.04.2006, 00:40
Wohnort: bei Berlin

Re: Stillen in der Öffentlichkeit

Beitrag von Celiana »

Meine Kinder haben auch immer empört Spuckwindeln oder Tücher weggezerrt, sie wollten was sehen beim stillen.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Antworten

Zurück zu „Stillforum“