Stillen in der Öffentlichkeit
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- FrauWalfisch
- hat viel zu erzählen
Re: Stillen in der Öffentlichkeit
@Linda, ich stell mir grad vor,wie Du mit der elektrischen Doppelpumpe seelenruhig im Meeting sitzt [emoji1] DAS wär doch mal ne Methode,seine Geschäftspartner aus der Fassung zu bringen.
Ich hab gestern im Café gestillt und wurde von einem fremden Mann dermaßen angestarrt. Hat mich doch verunsichert. Vielleicht hat er noch nie ne Stillende gesehen *schulterzuck*
Hm,ich hätte was zu dem sagen sollen.
*Beware of the Autokorrektur*
Ich hab gestern im Café gestillt und wurde von einem fremden Mann dermaßen angestarrt. Hat mich doch verunsichert. Vielleicht hat er noch nie ne Stillende gesehen *schulterzuck*
Hm,ich hätte was zu dem sagen sollen.
Frau Walfisch mit Wasserfräulein (02/2014).
-
Glucke85
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich stille wo und wann wie es gerade geht. Neulich erst während ich an der Kasse im Supermarkt warten müsste. Die Kleine wollte und lies sich nicht ablenken. Der Herr hinter mir bot mit an, meinen Einkauf aufs Band zu legen
Meinen Freund trieb das die pure Scham ins Gesicht, als ich unseren Größen damals mit 18Mon im Schuhgeschäft stillte. Und mein Bruder, der jetzt aus den USA da war, hat leider auch schon die Versteck-Dich-bitte-wenn-du-stillst-Mentalität übernommen
er fand es auch seltsam, dass unsere Kinder so viel nackt herum laufen u d meinte, dort sei das per Gesetz verboten.
Meiner Meinung nach sollte sich kein natürliches, kindliches Bedürfnis verstecken müssen und ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es Kinder in ihrer natürlichen Entwicklung bremst wenn sie ihre Bedürfnisse nicht frei ausleben dürfen, sie nicht befriedigt werden oder man ihnen mit Ekel begegnet.
Handygetippsel
Meinen Freund trieb das die pure Scham ins Gesicht, als ich unseren Größen damals mit 18Mon im Schuhgeschäft stillte. Und mein Bruder, der jetzt aus den USA da war, hat leider auch schon die Versteck-Dich-bitte-wenn-du-stillst-Mentalität übernommen
Meiner Meinung nach sollte sich kein natürliches, kindliches Bedürfnis verstecken müssen und ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es Kinder in ihrer natürlichen Entwicklung bremst wenn sie ihre Bedürfnisse nicht frei ausleben dürfen, sie nicht befriedigt werden oder man ihnen mit Ekel begegnet.
Handygetippsel
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
- lupiwo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Stillen in der Öffentlichkeit
@Glucke
Schöne Einstellung.
Wir haben gestern an der Mosel in einem Biergarten bei Open Air Musik gestillt.
Kurz rum gedreht. Angedockt. Gestillt.
-------------------------------
LG - tapatalk u. Krümel (02.14)
Schöne Einstellung.
Wir haben gestern an der Mosel in einem Biergarten bei Open Air Musik gestillt.
Kurz rum gedreht. Angedockt. Gestillt.
-------------------------------
LG - tapatalk u. Krümel (02.14)
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
DAIS Stillberaterin
- MelliL
- ist mit Leidenschaft dabei
Also bisher kann ich von negativen Momenten wegen des Stillens außerhalb der eigenen Wohnung gar nicht berichten. Weder im Restaurant/Café oder bei anderen zu Hause (wenn man irgendwo zu Besuch war) gab es komische Bemerkungen. Ab und an habe ich auch auf Parkplätzen bei Einkaufsläden im Auto gestillt. Allerdings mag ich es persönlich, meine Brust zu bedecken und habe mir daher ein Still-Cover gekauft bei welchem ich das Schneckchen beobachten kann während des Trinkens und abgelenkt ist sie so auch weniger von der Umgebung.
Einmal saß ich im Auto auf einem Parkplatz und stillte mit besagtem Cover und ein Mann parkte sich neben mich, schaute zu mir, war irritiert und ging einkaufen. Die Kleine war fertig mit Trinken und der Mann, der nach seinem Einkauf wieder zurück kam und sah, dass ich ein Baby gestillt hatte die ganze Zeit, lächelte breit. Fand diese Reaktion sehr schön, hatte ich doch zuerst angenommen, er wäre angesäuert gewesen wegen des Stillens. So hatte er wohl lediglich überlegt, was ich da treibe mit dem gepunkteten Cover.
Einmal saß ich im Auto auf einem Parkplatz und stillte mit besagtem Cover und ein Mann parkte sich neben mich, schaute zu mir, war irritiert und ging einkaufen. Die Kleine war fertig mit Trinken und der Mann, der nach seinem Einkauf wieder zurück kam und sah, dass ich ein Baby gestillt hatte die ganze Zeit, lächelte breit. Fand diese Reaktion sehr schön, hatte ich doch zuerst angenommen, er wäre angesäuert gewesen wegen des Stillens. So hatte er wohl lediglich überlegt, was ich da treibe mit dem gepunkteten Cover.
LG Melli
mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017
Über Bewertungen freue ich mich
viewtopic.php?f=352&t=211202
mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017
Über Bewertungen freue ich mich
viewtopic.php?f=352&t=211202
- FrauWalfisch
- hat viel zu erzählen
Still-Cover? Das klingt praktisch. Wo gibt es denn sowas zu kaufen?
Frau Walfisch mit Wasserfräulein (02/2014).
- AmysMom
- Profi-SuTler
Ich war neulich auf der BabyWelt Messe und habe dort einen Stillschal entdeckt (http://stillschal.de). Das fand ich auch total praktisch. Es ist eigentlich ein großer Loop, aber er hatte noch ein extra "Fach", wo man diskret die Stilleinlage während des Stillens verwahren kann. Ich fand das sehr gut durchdacht.
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
- thuri
Ich war in den ersten Tagen im Krankenhaus sehr irritiert. Ich stillte in meinem Bett und die Zimmernachbarin hatte Besuch. Eine der Schwestern versuchte mich nervös mit einem Tuch zu bedecken, damit ich meine Privatsphäre habe, dabei machte es mir gar nichts aus, dass noch jemand da war. Vor allem ein frisch gebackener Vater, der ohnehin nur Augen für seinen Zwerg hatte.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ich habe hier einen. Und nie benutzt, Bub mochte das nicht.AmysMom hat geschrieben:Ich war neulich auf der BabyWelt Messe und habe dort einen Stillschal entdeckt (http://stillschal.de). Das fand ich auch total praktisch. Es ist eigentlich ein großer Loop, aber er hatte noch ein extra "Fach", wo man diskret die Stilleinlage während des Stillens verwahren kann. Ich fand das sehr gut durchdacht.
Mal sehen, ob mein nächstes Baby vielleicht anders ist. Ist nämlich echt praktisch.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- AmysMom
- Profi-SuTler
Nee, meine Kleine wollte auch nur trinken, wenn ich mich komplett entblöße 
Aber bei meiner Ersten wäre das echt praktisch gewesen.
Aber bei meiner Ersten wäre das echt praktisch gewesen.
Liebe Grüße
F.
F.
- Celiana
Meine Kinder haben auch immer empört Spuckwindeln oder Tücher weggezerrt, sie wollten was sehen beim stillen.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009