Die Sache mit der Decke...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

akst
Profi-SuTler

Re: Die Sache mit der Decke...

Beitrag von akst »

Zum Wärmen des Babys nochmal:
Wenn es kalt ist, ziehe ich ihm noch Babylegs über die Arme. Wenn er sich dann später an mich kuschelt, kann ich nach Bedarf zB nur den einen Babyleg ausziehen, der sich auf der mir zugewandten Seite befindet. (Sofern das Baby in einer schlafposition liegenbleibt :wink: )

Ich fand das eine einfache Alternative, die Kleidung im Läufe der Nacht zu verändern.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Rumpelstilzchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rumpelstilzchen »

Also Murmel schläft momentan mit Schlafanzug und Kurzarmschlafsack, ich decke ihn aber mit der Wolldecke zu.
Er ist auch ein ziemliches Schwitzkind, gerade beim ins Bett Bringen, war ein kleiner See unter seinem Kopf.
Wenn ich ihn aber nachts in mein Bett hole (eigentlich immer) dann hab ich eine dünne Decke, ähnlich seiner Wolldecke oder ich zieh ihm im Halbschlaf von uns beiden den Schlafsack aus!
mit Murmel *07/13, Räuber *07/16 Bonussohn*06/15
plus 3 Sternchen im Herzen
und dem wundervollsten Mann
Mogliki
gehört zum Inventar

Beitrag von Mogliki »

Für den Moment haben wir unsere Lösung gefunden! :)
Ich habe die Decke von ihrer Wiege ausgepackt, die passt in der Dicke genau zu meiner Decke. Die erste Hälfte der Nacht schläft die Kleine nun also gut gewärmt im Beistellbett, Decke am Fußende unter die Matratze geschlagen - so kann sie sich nichts über den Kopf ziehen. Wenn sie zu mir wandert, kann ich sie direkt ohne Kältebrücke von ihrer Decke unter meine holen; ihre bleibt dann im Beistellbett liegen. So hat es die letzten Nächte gut funktioniert.

Danke euch allen für eure Anregungen!
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“